moin moin mit "die ärzte - mach die augen"

  • Ersteller jensmuc
  • Erstellt am
J
jensmuc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.15
Registriert
23.09.13
Beiträge
17
Kekse
0
moinsen in die runde

nachdem ich keinen vorstellungsthread gefunden habe, dachte ich mir, ich knall stattdessen ohne vorspiel eine hörprobe hier rein

https://soundcloud.com/lukaskoppitz/die-rzte-mach-die-augen-zu

zum song:
der track ist in einer spontan-session entstanden und ein paar tage drauf habe ich dann auch gleich noch meine "bühnen-jungfräulichkeit" verloren und den track als gastmusiker bei lukas zum besten gegeben - war ein ziemlicher spaß und die buxe war bis zum anschlag voll, weil es nämlich keine proben gab und das mein lampenfieber nicht unbedingt gesenkt hat :)

zu meiner person:
ich bin 37 jahre alt, musik(hören) und plattensammeln ist seit kindertagen mein hobby - musikmachen seit 3-4 jahren (djing für ein paar jahre lege ich mal noch unter musikhören ab) - am anfang singstar und karaoke - dann ein paar gesangsstunden - aber nachdem ich zu faul zum "strukturierten üben" war und mir "zweckfreies üben" mehr spaß macht, habe ich mir einen übungsraum gesucht und dort etwas für mich geträllert

dann bin ich durch zufall über einen jungen mann mit tonstudio gestolpert und seitdem nehmen wir auf - normalerweise nur gesang zu karaoke-versionen - obiger track war das erste mal mit "echten musikern" - vielleicht kommen auch noch bandprojekt(e), gigs und songwriting - schau ma mal

konkrete ziele gibts ausser spaß an der musik und am gepflegten chaos sowieso keine

aber spaß machts :)

freue mich über euer feedback, über spannende kontakte und interessante anregungen und projekte hier im forum
 
Eigenschaft
 
Hi
und willkommen im Forum....

Jo, sehr beeindruckend. Schön gesungen, sehr gut gespielt und eine tolle Aufnahme.
Viel Spaß weiterhin:great:
 
Hallo,

Gehört zu meinen bevorzugten deutsch - schprachigen Liedern. Früher waren die Ärzte aba auch viel bessa, oda?

Habt ihr schön gemacht. Mir isses bissl zuviel gedoppelter Gesang - Geschmackssache.
Schöner song, schönes cover.

Ich habs mir gerne bis zu Ende angehört.

Grüße
 
merci merci

ich mag das alte zeuch auch lieber - ich denke, dieses live-album kennst du dugdanger, oder?
http://www.youtube.com/watch?v=NTpunNi_Vgo <- völlig sinnfrei :)
http://www.youtube.com/watch?v=gOtXrj6sh4E <- komplettes album - da wahnsinn

auch wenn mir das neue zeuch nicht so wirklich taugt - die ärzte sind live aber immer noch SEEEEHR geil - ich bin seit meiner jugend fan der kapelle, habe mir die jungs aber erst kürzlich zum ersten mal beim chiemsee-rocks-festival angesehen und war ziemlich begeistert - ich kannte fast kein lied mehr, aber alleine die ansagen waren die kohle wert - habe mich bepisst vor lachen - die jungs sind einfach der wahnsinn und dass sie sich selber nicht so ernst nehmen und auch im gesetzten alter noch jede menge scheisse im hirn haben, macht sie so verdammt sympathisch - definitiv eine der wenigen gruppen, die ich unter "vorbild" ablegen würde

wir haben ja alle noch ne große rock´n´roll-karriere vor uns, wa?
http://www.youtube.com/watch?v=k-3iTq7RVbA

;-)

- - - Aktualisiert - - -

noch was anderes: ich habe gesehen, dass hier im forum einige events (z.b. https://www.musiker-board.de/plauderecke-voc/524911-vocals-treff-2013-bremen.html ) organisiert werden und auch gemeinsam tracks aufnahmen stattfinden - war glaube ich "while my guitar gently weeps"

den ansatz finde ich sehr geil - so kann man viel voneinander lernen - ich hatte mal nach open-mic geschaut in münchen - da gibts aber leider recht wenig und nur karaoke wird auf dauer doch recht langweilig

gibt es z.b. regelmäßige treffen von forum-mitgliedern in münchen (oder zumindest im raum bayern) und/oder kostenlose workshops in eigenregie? unter https://www.musiker-board.de/f788-region-muenchen/ bin ich nicht fündig geworden, aber das forum ist noch etwas unübersichtlich für mich als newbie

freue mich daher über jede hilfe zur orientierung und gute kontakte
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben