Money For Nothing Sound

  • Ersteller Gitarrenstaender
  • Erstellt am
G
Gitarrenstaender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
17.08.07
Beiträge
514
Kekse
1.129
Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und suche schon seit langem einen Money for Nothing Sound ich habe schon mehrere Threads gelesen aber diese haben meine fragen nicht beantwortet.
Mein Equipment: Fender Stratocaster Mexico, Kustom KGA 10 amp und ein Korg AX5G
Es wäre toll, wenn mir jemand einstellungen für diesen sound sagen könnte. Danke im Voraus:great:

MfG
Gitarrenstaender
 
Eigenschaft
 
Hi und willkommen im Forum.

Leider kenn ich dein Korg nicht (nur von Bildern), aber sollte da ein Wah oder Autowah einzustellen sein, müsstest du es damit hinbekommen. Das klingt für mich wie ein feststehendes Wahwah. D.h. Wahsound wählen und mit der Fußwippe am Korg rumprobieren, bis es so klingt, dann die Wippe so eingestellt lassen.

Ansonsten kann ich dir nur diesen Thread

https://www.musiker-board.de/vb/effekte/147264-dire-straits-money-nothing-welcher-effekt.html

nochmal ans Herz legen, vielleicht haste dort ja was überlesen...:D
 
Hi,

Danke für die schnelle Antwort, also mit dem wahwah geht es schon in die richtige Richtung, aber ich finde die richtige Zerre nicht.

MfG
Gitarrenstaender

EDIT: Hör dir übrigens mal mein Sultans of Swing Solo im Hörproben-Thread an!:great:
 
mit fuzz ???
 
Soweit ich weiß verwendete Mark Knopfler für den Song auch eine Les Paul und keine Strat.
 
Soweit ich weiß verwendete Mark Knopfler für den Song auch eine Les Paul und keine Strat.

das ist richtig. ein humbucker wäre hier schon von vorteil.

was vorhin gesagt wurde ist auch vollkommen richtig. der "money for nothing" sound wird mit einem wah erzeugt, welches feststeht - bei meinem halb offen. das musst du halt ausprobieren.
und nimm bei der gitarre per tone-poti die höhen ein bisschen raus.
 
Hi,

Danke für eure Hilfe. Also mit dem WahWah klappt es jetzt ganz gut. Hört euch mal im Hörproben-Thread meine Songs an.

MfG
Gitarrenstaender
 
wah fest, tone raus, comp. rein amp auf crunch ...

viel erfolg ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben