Monitoring für Band via Cubase 5

  • Ersteller stones77
  • Erstellt am
S
stones77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.11
Registriert
26.08.09
Beiträge
88
Kekse
0
Ort
Mosnang / Schweiz
Folgende Situation: Eine Band nimmt bei mir zuhause einen Song auf. Sänger/Drummer/Keyboarder/Gitarrist/Bassist.
Jeder bekommt einen Kopfhöhrer. Kann ich für jeden Kophöhrer eine Out-Spur im Cubase 5 erzeugen, auf welche der Musiker sich am lautesten höhrt? Ich habe ein Motu Ultralite Interface, mit 8 Ins und 8 Outs. Kann ich zb dem Out 1 zuweisen, das mann vorallem den Bass höhrt zum monitoring? Und dem Out 2 dass mann vorallem Vocals höhrt?
So Quasi wie die Sub-Outs an einem Mixer für die Monitoren.

Gruss stones77
 
Eigenschaft
 
klar..
aber du wirst wahrscheinlich einen kopfhöreramp für kanal brauchen
 
klar..
aber du wirst wahrscheinlich einen kopfhöreramp für kanal brauchen

Vielen Dank... Was Bringt den ein Kopfhöhrerverstärker? Er macht das Signal einfacht lauter? Kann ich nicht im Cubase das Signal mit dem Vorverstärker schon lauf genug machen? Wie kann ich jetzt zum Beispiel eine dieser 5 Out-Spuren anlegen? Und wie bestimme ich wie viel von welchem auf welchen Out soll?
 
die Ausgänge haben Line-Pegel, also viel zu wenig für einen Kopfhörer! Auch dran denken, dass Du ggf. 2 Kanäle pro Kopfhörer brauchst (Stereo) ;)

Schau mal ins Handbuch unter Controll-Room - ansonsten mußt Du für jeden Ausgang einen Ausgangsbuss anlegen, einen Sub-Buss und diesen auf den Ausgangsbuss routen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben