Mooer GTRS W900 (integriertes Wireless System)

F
FixHD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.24
Registriert
14.03.18
Beiträge
146
Kekse
1.850
Hi liebe Mitgitarreros,

Ich weiß, dass aufgrund der Optik etc. eventuell ein paar von Euch folgendes eher kritisch betrachten (weil headless), aber folgendes Modell ist mir eben über den Weg gestolpert als ich durch YouTube gescrollt habe:

Laut Mooer kam dieses Video (und damit eben die Ankündigung) vor 2 Monaten raus und beim großen T gibt's das in 1-2 Wochen anscheinend im Laden -> [HIER ZU FINDEN]

Mir geht's bei der Frage prinzipiell gar nicht um die Form, Farbe oder die eingebauten Effekte der Gitarre, sondern um das eingebaut Wireless System. Laut Angaben ist das ein UHF Transmitter.

Meine Frage an Euch:
Wie findet Ihr die Idee? Glaubt Ihr, dass eine solche Idee praktisch/sinnvoll ist? Bzw. könntet Ihr euch vorstellen, dass eventuell die ein oder andere Konkurrenz nachziehen könnte?

An sich muss ich sagen ist die Idee eigentlich gar nicht soo dumm (wenn man mal ausblendet, dass man komische Blicke ernten könnte, weil man ohne eingestöpseltes Kabel spielen kann). Die Frage wäre natürlich nur, inwieweit die Verbindung störfrei ist und auch wie groß die Reichweite ist.
 
Unsortiert und ungefiltert ... meine Gedanken dazu

Was für UHF ist das... darf das in D überhaupt betrieben werden? Allgemein zu UHF ... UHF ist analog, hat deswegen keine Latenzen. Das ist schon mal ein Vorteil.
Wie weit die Funkstrecke reicht ... kommt auf die Sendeleistung an. Kann man das Frequenzband ändern, falls es eine zweite Gitarre mit gleichem System gibt?
Die meisten etablierten Firmen im Wireless-Bereich arbeiten oft im UHF-Bereich. Da spricht also grundsätzlich nichts dagegen. UHF-Funk ist nicht total veraltet, auch wenn einem das die 2,4GHz-Digitalfunk-Marketing-Strategen einreden wollen. Funkstrecke im Instrument eingebaut ... kann kaputt gehen. Braucht man das? Braucht man Funk überhaupt? Braucht Batterien/Akkus/Strom.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben