motu audio express - kein ton

Poetmc
Poetmc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.15
Registriert
19.05.15
Beiträge
3
Kekse
0
schönen guten abend zusammen =)

heut bin ich stolzer besitzer eines motu audio express hybrid geworden...voller freude ging ich damit nachhause und schloss meine abhörmonitore (bei main out) an, mein mikro in mic 1.....
meine kopfhörer in den kopfhörereingang...strom ist angeschlossen und per usb 2.0 ist das interface am pc verbunden =)

pc: windows 7 mit 64-bit, 8 gb ram, quad core 3,6 ghz prozessor.......

nun hab ich mein pc gestartet und die dazugehörige treiber cd installiert, pc neu gestartet.....und kein ton kam.....sehr kurios....

bisher hab ich mir aus dem internet neuere treiber herunter geladen und installiert...und unter windows einstellungen das motu interface als wiedergabegerät eingestellt...

weder in cubase...noch im windows media player kommt ein ton....

man sieht am interface ein eingangssignal vom mikrofon wenn ich rein spreche, aber bei main kommt 0 signal ...kein ton....

sobald ich bei motu cuemix drauf geh und dort etwas einstellen mag, gehen die einstellungen sofort wieder zurück.... was nun?

brauche bitte hilfe..

gruß steven =)
 
Eigenschaft
 
Hallo,

erstmal zum Thema "kein Signal in Cubase"... Kann der MotU-Treiber in Cubase einwandfrei angewählt werden? Die Verbindungen sind entsprechend hergestellt und zugewiesen ("F4")? Das CueMix hat damit eigentlich erstmal gar nichts zu tun, es sei denn, Du hättest alle Kanäle damit gemutet.
Kannst Du am Interface direkt per Kopfhörer das Mikrofonsignal hören?

Viele Grüße
Klaus
 
guten morgen =)

weder ein signal in cubase, noch im windows media player oder auf youtube oder sonst irgendwo, wo ein ton kommen sollte...
treiber konnten in cubase bzw nuendo ohne probleme gewählt werden, hab alles ordentlich zugewiesen...

das problem ist ja, das ich im cuemix (das programm worüber ich die hardware auch steuern kann) dort die regler alle auf 0 bzw aus geschaltet sind und wenn ich diese hoch drehen mag....
sich die direkt wieder von alleine runter drehen, das verwirrt mich...

ich kann garnix hören, ich seh einzig und allein wenn ich ins mikrofon spreche, dass sich im interface ein mic signal pegelt...aber bei main kommt kein signal, also kein ausgangssignal nirgendwo :/

gruß Steven
 
Hallo Poetmc

Herzlich Willkommen im Forum :hat:

Eventuell auch mal schauen, ob das Interface in den Soundeinstellungen von Windows korrekt angegeben wird.
In der Registerkarte "Aufnahme" und "Wiedergabe" das Interaface als Standartgerät auswählen.

Mich irritiert aber auch etwas diese komplette Aussage.........
...voller freude ging ich damit nachhause und schloss meine abhörmonitore (bei main out) an, mein mikro in mic 1.....meine kopfhörer in den kopfhörereingang...strom ist angeschlossen und per usb 2.0 ist das interface am pc verbunden =)
nun hab ich mein pc gestartet und die dazugehörige treiber cd installiert, pc neu gestartet.....und kein ton kam.....sehr kurios....
Das hört sich für mich so an, als wenn du zuerst alles angeschlossen und dann den Treiber installiert hast.
Meist wird aber ausdrücklich darauf hingewiesen, das ZUERST der Treiber komplett installiert werden soll UND DANN das Interface anschließen.
Eventuell ist auch die Treiberinstallation nicht korrekt gelaufen.
 
danke danke, freut mich hier zu sein =)

hatte alles vorher angeschlossen, aber noch nicht das gerät an gemacht :)
----------------------------------------------------------------------------------------

ich hab nun auf der motu seite, den neusten treiber für das gerät gedownloadet (vorher hab ich alles deinstalliert was ich von motu drauf hatte).....
hab das gerät außer betrieb gehabt..die neuen treiber installiert....bei windows "motu main out" als standartgerät eingestellt...und immernoch kein ton....
hilfeeeeee...ich hatte schon eben mit jemand von thomann telefoniert, aber der war auch ratlos, sagte mir nur ich soll mal von der motu seite die software downloaden und installieren...

kabel stecken alle ordentlich, strom ist überall drauf, regler sind aufgedreht sodass ein ton kommen müsste...kein ton auf kopfhörern und auch keiner auf den abhörmonitoren.....
main pegel led anzeige im motu interface bewegt sich garnicht....die led mic anzeige bewegt sich wenn ich ins mikro spreche...
 
Was ich mir vielleicht noch vorstellen könnte, das ein Treiberkonflikt vorliegt.
Eventuell starten irgendwelche Programme beim Windowsstart mit, die den Treiber des Interface blockieren.

Dazu wäre es vielleicht mal sehr interessant zu sehen, was alles bei deinem BS im Hintergrund läuft.
Windows Startmenü öffnen und dann unten im Eingabefeld mal "msconfig" eingeben. Danach öffnet sich ein Fenster in dem
du auf die Registerkarte "StartUp" klickst. Alle Einträge, die du dort siehst, laufen im Hintergrund mit.
Eventuell sind Programme dabei, die zu diesem Konflikt beitragen.
Ein Screenshot davon, würde vielleicht weiterhelfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben