Moving Head mit Freestyler programmieren (ruckelig)

C
CYRA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.13
Registriert
25.04.13
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo Zusammen

Ich plane gerade ein kleines Openair und möchte dazu mit meinen Moving Heads und Scanner einige kleine Szenen programmieren. Dazu verwende ich Freestyler.
Mein Problem nun ist, dass wenn ich zum Beispiel drei Punkte angebe, welcher der Head nacheinander abfahren soll, geschieht dies recht rucklig. Also er fährt dann einfach sofort zum nächsten Schritt. Das Ziel von mir jedoch wäre, dass der Head sanfte Bewegungen macht. So wie man es auch auf den Bühnen sieht. Momentan sieht es doof aus, da halt immer ruckartige und schnelle Bewegungen auf die nächste Position gemacht werden.
Wie kann ich nun einstellen, dass der Moving Head zwar alle Punkte anfährt, jedoch nich so ruckartig? Ich will einfach einen sanften Übergang zwischen den Posititonen.

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!

Liebe Grüsse
CYRA
 
Eigenschaft
 
Na dann musst du den einzelnen MH's in den Szenen auch Fadezeiten geben ! je länger die Fadezeit, desto langsamer die Fahrt.
Ich kenne Freestyler nicht, sollte aber auch dort machbar sein.

PS: hab gerade mal 10 sekunden gegoogelt und im Freestyler Wiki folgendes entdeckt:
http://www.freestylersupport.com/wiki/create_sequence:fade_and_scene_time

viel Spass beim Probieren.
 
Du kannst im Freestyler Movements programmieren.
Dazu gehst Du bei ausgewähltem MH auf "show all panels".
Im Pan/Tilt Fenster klickst Du dann ein Movement (Auswahlbox neben Shape) an und aktivierst die Bewegung mit einem Klick auf OFF (wechselt zu ON) und dann auf Shape. Dort siehst Du in einem neuen Fenster die programmierte Bewegung. Du kannst auch ein vorhandenes Shape bearbeiten und als eigenes Shape abspeichern (Save ist immer Speichern unter) - so habe ich meine individuellen Movements erstellt.
Die Geschwindigkeit des Movements kannst Du für jedes Shape mit dem Wert neben OFF/ON einstellen. Kleiner = langsamer.
 
Wenn du Bwegungen ohne den Shape Konfigurator erstellst, darauf achten das PAN / TILT auf Fade und nicht auf Snap stehen. Alles weitere hat Killertomate schon beschrieben.
 
Hallo Zusammen

Danke erstmals für eure Antworten! Finde ich echt toll, dass man hier so schnell Hilfe bekommt :D
Die Movements sind mir bereits bekannt. Kann ich diese auch in einen Cue hinein nehmen? Oder muss ich immer zuerst über die Geräteauswahl?

Mfg
 
Fixtures anwählen... movement auswählen, sequence creator öffnen, movement starten. sequence Speichern. So mach ich es gibt nen Cue mit einem Step.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben