Multi-Beat Buch

  • Ersteller Knueppeljoe
  • Erstellt am
K
Knueppeljoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.11
Registriert
08.12.09
Beiträge
1
Kekse
0
Guden,
ich habe letzt von nem Freund gehört, dass es ein Ringbuch gibt, in dem es über 10000 Beats gibt. Er weiß dummerweise nicht wie es heißt. Das buch ist quasi horizontal geschnitten und trennt Becken mit Snare/Toms und Bass-Drum. Das heißt, dass man alle möglichen Becken-Rhythmen mit allen möglichen Snare- und Bass-Rhythmen mixen kann.

Ich hoffe mich hat einer verstanden was ich such und kann mir sagen wie dieses Buch/Heft heißt.

Gruß Knüppeljoe
 
Eigenschaft
 
das kannst du auch einfacher haben: kauf dir syncopation for the modern drummer von ted reed und übertrage die rhythmen ans set!
ich glaube, da kommen am ende sogar mehr als 10000 grooves bei raus :D
 
Meinst du das zufällig? Weil 10.000 Drumbeats halte ich für sehr hochgegriffen. Denn dann hättest du sämtliche Beats ins sämtlichen Variationen und die brauchst du nicht. Hör dir ein paar gute Lieder an. Nimm die Grooves raus und verändere sie. Setzte verschieden Aktzente ein oder stell die Bass an verschiedene Position. Füge Ghostnotes hinzu oder nimm Schläge von der HiHat weg. Sei einfach kreativ. Das bringt dir mehr, als stumpfes auswendiglernen von Grooves.

Wenn diese Unterteilung haben willst, dann schau dir mal Stick Control (For the Snare Drummer) von George Lawrence Stone. Dort gibt es verdammt viele Rudiments. Vorallem gute Rudiments, die man auch schnell lernen kann. Das kannst du gut am Drumset umsetzen.
 
Hallo!
Ich denk mal, dass von Dir gesuchte Buch ist: Pocket Rhythms for Drums, von Dirk Brand.
ISBN: 3-89922-020-X.
Habe selber leider noch keine großen Erfahrungen damit, aber die Idee ist schon ganz pfiffig. Genug Übestoff ist es allemal!
Grüße!
 
ich kenne das buch zwar auch nicht, empfehle dir aber dennoch syncopation zu benutzen, weil du da auch gezwungen bist, kreativ zu arbeiten. denn dort stehen einfach nur rhythmen. was du mit denen alles anstellen kannst, wird dir nicht auf einem silbertablett serviert - du musst deine kreativität benutzen und selbst darauf kommen.
(kreativität ist auch ein merkmal guter soli)
 
Hi,

die frage ist immer welcher weg für welchen anfänger am besten geeignet ist.

manche kommen besser mit büchern zurecht die sich an stilen orientieren und andere
mögen eben solche vorbereitenden bücher ala new breed oder syncopation for.... lieber.

das ist in meinen augen eine individuelle entscheidung es gibt in beiden bereichen viele gute sachen wie drummer bible , tommy igoe, 100 grooves for the modern drummer und noch vieles mehr.

schau dir die bücher an und probier es aus dann weißt du welcher weg für dich der bessere ist.

LG

DT
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben