MUSE – Bandtalk

  • Ersteller MuseAndTheRasmus
  • Erstellt am
Wow...bin ich froh das endlich mal jemand MUSE außerhalb der MUSE-Foren so lobt wie ihr es tut....bin nun seit 3 jahren MUSE und Manson süchtig.
Bin grad dabei mir eine Mischung aus der laser und der blackmanson zu bauen...doch im mom is mir die kohle ausgegangen! suche noch eine alternative zu den zvex fuzz(wegen preis)....wenn einer ne ahnung hat wie man mit nem billigeren effect und annähernd gutem sound auskommen kann sagt mir das bitte!!
Den midistripcontroller mit dem man das digitech whammy steuert(fast wie ein pitch-shifter) hat mir liebenswerter weise herr manson über ein paar kontakte nachgebaut. wenn einer von euch genauso verrückt is und auch einen midistripcontroller brauch, soll er sich melden.
Und wenn einer noch irgendwelche b-sides will soll er sich auch melden!

Cheers
 
BlackManson schrieb:
Wow...bin ich froh das endlich mal jemand MUSE außerhalb der MUSE-Foren so lobt wie ihr es tut....bin nun seit 3 jahren MUSE und Manson süchtig.
Bin grad dabei mir eine Mischung aus der laser und der blackmanson zu bauen...doch im mom is mir die kohle ausgegangen! suche noch eine alternative zu den zvex fuzz(wegen preis)....wenn einer ne ahnung hat wie man mit nem billigeren effect und annähernd gutem sound auskommen kann sagt mir das bitte!!
Den midistripcontroller mit dem man das digitech whammy steuert(fast wie ein pitch-shifter) hat mir liebenswerter weise herr manson über ein paar kontakte nachgebaut. wenn einer von euch genauso verrückt is und auch einen midistripcontroller brauch, soll er sich melden.
Und wenn einer noch irgendwelche b-sides will soll er sich auch melden!

Cheers
hallo herr manson!

schau mal in den freaky guitar modifications thread in der gitarren plauderecke, da wirst du schnell freunde finden.

das zvex fuzz factory war wohl eine meiner besten anschaffungen, wollte es auch vervielfältigen, doch leider kommt man an die verwendeten transistoren nicht ran... shit...

wieviel kostet so ein midi strip kontroller? hab da stundenlang im internet gesucht aber nix gefunden, bis ich herausgefunden habe, dass den herr manson selbst gebaut hat (bzw bauen hat lassen).
 
eijo black...machen wir es so...du gibst mir deinen zvex und ich geb dir nen midistripcontroller....hrhr
ne erm..ja mich hat er 140 pfund gekostet. wenn du willst kann ich anfragen ob er noch einen baut(was ich aber nit versprechen kann)
Das ding is eigentlich sau billig...aber weist ja wie das is mit sonderanfertigungen!!
 
ich brauch den strip nicht, noch nicht :D

aber mordil hätte den gesucht, der hat seine yamaha tele gemoddet, er hat jetzt einen octaver + piezo drinnen, ziemlich fett.

werde auch so ein projekt starten, nur kommt bei mir:

ein mxr phase 90
ein overdrive/distortion pedal (kA welches, aber auf keinem fall das zvex)
ein tremolo effekt
ein volume booster
und ein piezo rein

dann macht mir ein freund noch ein broken mirror finish.... deja vu? :D

ahja: schau mal in diesen thread, dort wirst du dich wohl fühlen :D https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=23874
 
Joar...bin auch teilweise noch am planen was ich noch reinhauen soll...
auf jeden mal den phase 90, den ms-controller und *trommelwirbel*
nen ibanez flanger...hehe
man bekommt einen super fetten sound wie z.b beim intro von plug in baby oder bei der liverversion von blackout...und das alles ohne zvex...hehe

ja..das mirror finish....sieht sehr geil aus..aber man muss die scheibe so brechen können, das es einigermaßen gut aussieht..und das is nit so einfach....ma guggen ob ich es zum schluss auch ma probieren werde.

Axo und natürlich müssen lichteffekte rein! Da die sache laut manson mit richtigen lasern arsch-teuer is mach ich das mit superhellen roten LEDs, deren geschwindigkeit durch einen poti einstellbar is.
das war ein bausatz von conrad. sieht im original aus wie knight rider...ein bissl verändert aber richtig gut!!
Cheers
 
leds hab ich mir auch überlegt...

das mit dem spiegel kriegich von einem freund gemacht, der glaser ist... mal schauen obs was wird.


was bringt dir eigentlich der midi strip wenn du kein whammy drin hast?
 
Ich brauch ja auch kein whammy drin...
Das geht von dem MS-controller über midi in das digitech whammy(welches ich besitze)
Btw hab auch noch ein wichtiges element der gitarre die ich am bauen bin vergessen..und zwar den fernandes sustainer...is zwar auch kein schnäppchen aber jung.....das schiggt :cool:
 
wenn du ein whammy vor dir liegen hast: ist das nicht dann total unnötig das via midi strip zu steuern?

es sieht zwar cooler aus, aber bedenke, dass du:

nur mit einer hand spielen kannst
ein midi kabel von der gitarre zum whammy legen musst

also ich würd mir das whammy dann gleich einbauen...


ein fernandes sustainer wär echt was geiles, woher kriegt man die in D? oder bestellst du aus USA?

die Graphtech ghost saddels würden mich reizen,...
 
jooooo...hab mir grad nen MXr phaser ersteigert...zwar nit den 90er sondern den 45er.....aber wen interessiert das schon...hauptsache es rockt und der preis stimmt! (45€)

Und ja..ich brauch ein midikabel...aber da scheiß ich drauf..ich will das feeling...hehe
Zieh dir doch ma zb in your world auf der hullabaloo-dvd rein...das is doch einfach nur geil..oder nit? :D

hier noch was:
http://www.guitar24.de/de/pro.php?id=7869

billiger ist er nit zu bekommen!
 
hab alle muse cd's, brauch da nix ziehen... am anfang das intro mit dem komischen geräuschen, das krieg ich zu locker
65% mit dem fuzz factory hin... mit dem fuzz factory hab ich sogar schon ein paar mal einen radiosender reingekriegt :screwy:

bei den Fernandes Sustainern musst du aufpassen, da gibts welche im HB und im SC format!
 
Ok...mir reichts jetzt!!
Im januar hol ich mir auch nen fuzz factory!!! :twisted:

Und nomma zum sustainer...der kit enthält immer einen sc und einen hb..

Btw mit dem "zieh dir dochma in your world rein....", war gemeint das du die dir angucken sollst...nix runterladen oder so :D
 
ansehen geht nicht, hab die dvd net, aber danke das du es erwähnst! ich wollte sowieso bei amazonien was bestellen :great:

hat er auf der dvd schon seine drei geilen gitarren? ich hoffe doch!

das fuzz factory war die beste anschaffung, wenn man gerne mit fetten sounds experimentiert... aber das fuzz probe! da macht man die geilen sachen mit dem fuß! das brauch ich noch....

schau mal auf www.zvex.com und schau dir die videos zu den pedalen an, da klebst du sabbernd am bildschirm :D
 
Die erfahrung mit dem sabbern hab ich schon gemacht...hehe
Und nomma zum fuzz factory....hast du ne ahnung wo ich en schaltplan dazu herbekomm?? bau das dann nämlich mit meinem ausbilder im betrieb!
Die ham da nämlich echt alles was man dazu brauch!
 
nein, habe selber einen gesucht, nicht gefunden
 
yes! danke für den schaltplan! werd heute in der arbeit zu den elektronikern schaun, ob die ein paar teile für mich haben und mir die platine ätzen
 
http://www.bina-art.de/altforum/2.jpg
http://www.bina-art.de/altforum/1jpg

Hat ein bekannter von mir gebaut!!
Hab mir jetzt auch ma den korpus ausgefräst...
den fuzz hab ich mir allerdings noch nit gebaut...bin zu faul die vorlage der geätzten platine auf ne euro-platine zu übertragen!
Also die schaltung soll ja nur 100mmx30mm groß sein.
Könntest du mir eine ätzen lassen und mir zuschicken?
Würde dir dann den porto usw auf dein konto überweisen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben