Musikalische Analyse..Hilfe dringend benötigt!

  • Ersteller haribo95
  • Erstellt am
H
haribo95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.11
Registriert
15.03.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo.

Für meine Facharbeit mit dem Thema Gardetanz muss ich ein Musikstück analysieren. Dabei handelt es sich um ein Medley der Titel "Ich hätt getanzt heut Nacht" aus My fair Lady und "Come to the Cabaret".
Die Analyse hab ich schon gemacht, also was die Tonarten und Tonika usw angeht, aber jetz muss ich das in Worte fassen!!:eek:
Kann mir jemand helfen, mit Formulierungen und sowas?

wär gaaanz nett, so schnell wie möglich!!!

glg
 
Eigenschaft
 
Korrekturlesen und Formulieren durchgehen ist eine Sache; anderer Leute Arbeit machen eine andere.

Schreib erst mal deine Arbeit fertig.
 
ja aber ich brach nun mal die analyse in der arbeit ausformuliert und nicht in stichpunkten, ich bitte ja nur um ein paar formulierungshilfen!
 
Nochmal: die kannst du ja auch bekommen, sobald du fertig geschrieben hast.

EDIT

Ich denke, ich habe dich falsch verstanden. Du willst nicht, dass dir jemand konkret deine Arbeit schreibt, sondern suchst nur ein paar völlig allgemeine Formulierungen?
Lies dir 2-3 andere Analysen durch. Das sollte reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist richtig, dass man ohne Ahnung, was deine Ergebnisse sind, "einfach" formulieren kann. Du hast ja Schwierigkeiten dabei, deine Ergebnisse zu formulieren, aber wir sollen dann formulieren, ohne überhaupt die Ergebnisse zu haben.
Ich versuche trotzdem, ein paar Phrasen aufzuschreiben:
In der Harmonik fällt auf, dass...
In T.... wird ein "..."-Akkord durch die Melodietöne gebildet, was im Bezug zur Tonika die Dominante bildet, sodass man hier von einem Ganzschluss sprechen kann.
In T... wird ein "..."-Akkord gespielt, der zwar die Dominante bildet, jedoch nicht aufgelöst wird, weil die Melodie neu einsetzt. Hier liegt also ein Trugschluss vor.

usw. Also wie gesagt, das ist irre schwer ohne Ansatz eine Analyse zu formulieren.
Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben