Musikersuche nur im Flohmarkt

  • Ersteller UranusEXP
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U
UranusEXP
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
09.06.22
Registriert
24.11.05
Beiträge
1.263
Kekse
12.459
Hi,

ich habe hier heute eine Thread gestartet, in dem ich für ein kommerzielles, sprich bezahltes Studioprojekt nach einer Sängerin mit relativ speziellen Anforderungen gesucht habe.

Der Thread wurde - wie so Einige andere - gelöscht, mit Verweis auf den Flohmarkt.

Auch wenn ich die Gründe dafür und den Ordnungsinn nachvollziehen kann, gibt es einige Gründe, die gegen diese Politik sprechen, zumindest wenn es um Studioprojekte geht:

Es gibt sicher genügend potentiell interessierte und geeignete Leute, die ich über den Flohmarkt nicht erreiche. In meinem Beispiel kann die Sängerin ja ruhig schon eine Band o.ä. haben, gar keine suchen, etc., die wird sich dann wohl kaum im Musikerflohmarkt rumtreiben. Auch habe ich grundsätzlich nichts gegen Anfänger, und auch die erreiche ich über den Flohmarkt nicht, weil die vielleicht noch nach gar keiner Band oder Mitmusikern suchen.

Ich habe gezielt HIER gepostet, da die Wahrscheinlichkeit hoch ist, das potentielle Kandidatinnen eigentlich gar nicht aktiv auf der Suche sind, und hier "drüberstolpern".

Wie gesagt, ich kann die Gründe nachvollziehen, aber die "Flohmarkt"-Lösung finde ich alles Andere als ideal, ES sind zu 99% "BAND sucht Musiker" oder "Musiker sucht BAND"-Anzeigen, da ist mein Anliegen völlig deplaziert.
 
Eigenschaft
 
da die Wahrscheinlichkeit hoch ist, das potentielle Kandidatinnen eigentlich gar nicht aktiv auf der Suche sind

*grübel* Sind Leute, die nicht aktiv auf der Suche sind, ernstzuehmende Kandidaten für ein Projekt? :gruebel: Da trennt doch gerade die Grenze Forum/Flohmarkt das Gelbe und Weiße vom Ei.
 
Hi,

ich habe hier heute eine Thread gestartet, in dem ich für ein kommerzielles, sprich bezahltes Studioprojekt nach einer Sängerin mit relativ speziellen Anforderungen gesucht habe.

Der Thread wurde - wie so Einige andere - gelöscht, mit Verweis auf den Flohmarkt.
...

Du kannst es ja mal hier versuchen:
Johannes Hofmann schrieb:
Weil wir immer mal wieder gebeten werden, Jobangebote zu publizieren und wir darin einen Sinn sehen, vielleicht dazu beizutragen, dass ein User hier womöglich einen Job findet, der ihm Spaß macht, haben wir dieses Subforum eingerichtet.

Wir bitten jedoch, darauf zu achten, dass hier echte Jobs angeboten werden sollen, also "Arbeitsplätze" oder "Ausbildungsplätze" und nicht etwa in der Art: "Karnickelzüchterverein sucht Beschallung für Vereinsfest gegen Freibier..." oder ähnliches. Erst recht soll dieses Subforum nicht für Werbung missbraucht werden à la: "... FOH-Mann hätte noch Termine frei...". Solche Dinge werden hier rigoros gelöscht und ggf sanktioniert.

Und beachten:
Bitte hier nur ernstgemeinte (sozialversicherungspflichtige) Arbeitsplatzangebote!

... ansonsten ...

...
Auch wenn ich die Gründe dafür und den Ordnungsinn nachvollziehen kann, gibt es einige Gründe, die gegen diese Politik sprechen, zumindest wenn es um Studioprojekte geht:

Es gibt sicher genügend potentiell interessierte und geeignete Leute, die ich über den Flohmarkt nicht erreiche. In meinem Beispiel kann die Sängerin ja ruhig schon eine Band o.ä. haben, gar keine suchen, etc., die wird sich dann wohl kaum im Musikerflohmarkt rumtreiben. Auch habe ich grundsätzlich nichts gegen Anfänger, und auch die erreiche ich über den Flohmarkt nicht, weil die vielleicht noch nach gar keiner Band oder Mitmusikern suchen.

Ich habe gezielt HIER gepostet, da die Wahrscheinlichkeit hoch ist, das potentielle Kandidatinnen eigentlich gar nicht aktiv auf der Suche sind, und hier "drüberstolpern".

Wie gesagt, ich kann die Gründe nachvollziehen, aber die "Flohmarkt"-Lösung finde ich alles Andere als ideal, ES sind zu 99% "BAND sucht Musiker" oder "Musiker sucht BAND"-Anzeigen, da ist mein Anliegen völlig deplaziert.

Natürlich sind das Gründe, aber das geht vielen so, die einen Sänger oder eine Sängerin suchen. Solche Threads haben nichts mit Diskussionen zu tun und passen somit einfach nicht in ein Forum, das ja von Diskussionen lebt. Es gibt auch die Lösung, dass der Musikerflohmarkt als eigenständiges Subforum existiert, aber das ist hier eben ausgelagert, ob es nun jemanden nun gefällt, oder nicht.

Sollte nun jeder, der Unterstützung bei den Vocals (oder sonstigen Instrumenten) sucht, einen Thread im Diskussionsbereich starten, leidet die Übersicht doch stark.
In deinem (mehr oder weniger speziellen) Fall sollte es auch keine Ausnahme geben, denn wer will entscheiden, welches Gesuch oder Angebot nun wichtiger als das andere ist? Das ist nicht möglich.
 
*grübel* Sind Leute, die nicht aktiv auf der Suche sind, ernstzuehmende Kandidaten für ein Projekt? :gruebel: Da trennt doch gerade die Grenze Forum/Flohmarkt das Gelbe und Weiße vom Ei.

EBEN nicht. Dort suchen Leute hauptsächlich nach BANDS. Die Besten HABEN schon Bands oder suchen erst gar nicht, da sie projektorientiert arbeiten. Nicht dass ich mich jetzt "zu den Besten" zählen würde, aber auch ich würde nie auf die Idee kommen, mich da nach Studiojobs, o.ä. umzusehen.

Bitte hier nur ernstgemeinte (sozialversicherungspflichtige) Arbeitsplatzangebote!

Hatte ich auch schon überlegt, aber da wär's dann sicher auch gelöscht worden, weil es sicher KEIN sozialversicherungspflichtiges Arbeitsplatzangebot (deutsche Sprache, SCHÖNE Sprache, so tolle Wörter gibt's sonst nirgends) ist. Ausserdem erreiche ich da Interessenten sicherlich auch nicht...

Es ist sicherlich übrigens keine Übertreibung, wenn ich sage, dass 90% der Leute, die im Musik-Bereich professionell unterwegs sind, KEIN sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis haben. Schön wär's...:D Insofern ist diese Einschränkung relativ sinnfrei.

Warum gibt es eigentlich nicht mal eine Rubrik oder ein Unterforum (bzw. -foren) namens Studiojobs? In einem Musikerboard...? Ähmm...

Oder allgemein ein Platz, wo man bezahlte Dienstleistungen anbieten oder finden kann. "Ein-Post-Werbe-Kandidaten" kann man doch getrost löschen, oder gewisse Bedingungen (Karma, etc.) einführen, um da überhaupt Threads eröffnen zu können.

Natürlich sind das Gründe, aber das geht vielen so, die einen Sänger oder eine Sängerin suchen. Solche Threads haben nichts mit Diskussionen zu tun und passen somit einfach nicht in ein Forum, das ja von Diskussionen lebt. Es gibt auch die Lösung, dass der Musikerflohmarkt als eigenständiges Subforum existiert, aber das ist hier eben ausgelagert, ob es nun jemanden nun gefällt, oder nicht.

Sollte nun jeder, der Unterstützung bei den Vocals (oder sonstigen Instrumenten) sucht, einen Thread im Diskussionsbereich starten, leidet die Übersicht doch stark.
In deinem (mehr oder weniger speziellen) Fall sollte es auch keine Ausnahme geben, denn wer will entscheiden, welches Gesuch oder Angebot nun wichtiger als das andere ist? Das ist nicht möglich.

Nochmals Vorschlag...wenigstens Unterforen Studiojobs, etc.

Es tut mir leid, ich bin gerade ein wenig angefressen deshalb. Ich will mich jetzt nicht so weit aus dem Fenster lehnen, aber ich habe in dem Forum schon viel sinnvoll beigetragen, aber nichts "rausgezogen". Jetzt möchte ich einmal, das Forum nutzen, und dann...

Noch dazu ist das ja jetzt keine rein egoistische Angelegenheit, ich biete ja die Aussicht auf einen bezahlten Studiojob...vielleicht kann man ja wenigstens solche Angebote hier zulassen. Das ist doch was Anderes...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade solche Projekt-Anfragen lassen wir im Vocals-Bereich normalerweise stehen. Konnte Kollege HighQ natürlich nicht wissen. Daher jetzt zu.
 
Einen noch:

Was hier auf jeden Fall geht, sind Anfragen zum "Online-Musizieren".

D.h.:
Du eröffnest einen Thread, in dem Du anbietest, einen Track zur Verfügung zu stellen, auf den diverse hier anwesende Sänger singen können, wenn sie Lust haben. Deinen Instrumental-Track als MP3 kannst Du sowohl per PN posten oder gleich mit Link zu einem File-Hoster. Die meisten Sänger hier verfügen über die technischen Möglichkeiten, einen Track über den PC zu besingen. Feedback gibt es dann im Thread.

Das hat auch für Dich nur Vorteile:
Ihr merkt beide gleich, ob Sänger, Stil und Musik zusammenpassen. Spätere Enttäuschungen oder Reisekosten werden im Vorfeld vermieden. Deine Personalakquise wird sozusagen vereinfacht und passiert direkt hier virtuell.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben