Musikmesse 2015 - got my eyes on electric guitars; for me and you

:D:D:D süß !

stimmt !!! ...der Nagellack...hatte nur an die Couch gedacht :rolleyes:

endlich kriege ich mal mit, dass hier auch weibliche Gittespieler existieren :great:

vielen Dank für Deine sehr nette Anerkennung :) ich freue mich :m_serenade:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Leider sind Frauen hier ziemlich in der Unterzahl :(. Es gibt sie, zum Glück, aber der Männeranteil ist natürlich doch um einiges höher, keine Ahnung was das jetzt in Prozentzahlen heißt. Wobei man sich als Henne im Korb ja durchaus wohlfühlen kann und bisher sind mir hier auch nur nette, höfliche Jungs begegnet , die auch gerne bereit sind ihr Wissen und ihre Begeisterung für Musik mit der Damenwelt zu teilen.
Also Mädels, ran an die Klampfen und Tretminen, nach den tollen Bildern von der Musikmesse hier können wir uns jetzt nicht mehr damit rausreden, daß das alles maskulines, trist-graues Dingszeugs ohne Stil und Ästhetik ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@manou
ich war dieses Jahr aufgrund von Zeitmangel gar nicht auf der Messe :D

och, schade ! Hätte Dich gerne getroffen

:good_evil:

zum Glück war Peter da und jetzt ist Alles gut ;)

@peter55 : Lieber Peter, ich bin Dir auf EWIG dankbar :heartbeat::heartbeat::heartbeat:

ei sänk ju sou matsch !!! Ju nou, wodd ei mien...:)

Deine Dich sehr liebhabende Heidi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
...nach den tollen Bildern von der Musikmesse hier können wir uns jetzt nicht mehr damit rausreden, daß das alles maskulines, trist-graues Dingszeugs ohne Stil und Ästhetik ist.

genau: pinke Pedals, so weit das Auge...

auf der Messe ist's laut, aber klasse

und solche Gitarren sollte man sich direkt anschauen

Screenshot_2015-05-10-17-20-48-1.png


ich habe auch bei WEITEM nicht Alles gesehen



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nachtrag zu Tag 4:

Der letzte Tag der Messe scheint wirklich der Meistbesuchte zu sein.
Es war die Hölle los, und um ca. 14 Uhr rauchte mir der Schädel nach so viel Anspielen in einer Umgebung mit solch hoher Lautstärke.
Prozac und ich wechselten auf das Außengelände und trennten uns. Später wollten wir uns nochmal über den Weg laufen, machten wir aus, doch daraus wurde nichts, denn erstens fand ich ihn nach kurzer Suche nicht und zweitens musste ich feststellen, dass ich mich doch ziemlich stark ausgepowert fühlte.
In der Gewissheit erlebt zu haben was ich mir gewünscht hatte, gefunden zu haben was ich gesucht hatte, verließ ich sehr zufrieden dieses tolle Event. Zwar hätte ich mich gerne persönlich von Prozac verabschiedet, doch ich spürte, dass meine körperlichen Kräfte mich zunehmend verließen; schließlich hatte ich noch einen kleinen Weg vor mir, den ich ein letztes Mal genießen wollte.
Ich lief - wie immer - die etwa 3 km zurück zu meiner Unterkunft.

Abends setzte ich mich dort in einen höher gelegenen Erker mit tollem Ausblick... :

20150418_202849-1.jpg


...und ließ diese intensiven Tage noch einmal Revue passieren.

Ich hatte sehr Vieles erlebt, sodass es mir vorkam, mich schon seit 10 Tagen in Frankfurt aufzuhalten und es hatte sich viel Foto- und Filmmaterial angesammelt für den Messebericht, was mir ein gutes Gefühl gab.
Die Überzeugung, dass ich auch ganz BESONDERE Augenblicke einfangen konnte, wischte meine aufflackernde Traurigkeit bzgl. der Abreise ein wenig fort (...habe das Ständchen - ganz für mich persönlich - doch noch finden können):



Vielen Dank, lieber Basser von elyra guitars !

Hier ein "kleines" Malheur, doch die spielende Person fand ich viel interessanter (man schaue bitte bis zur letzten Sekunde):



Sehr schönes Haar...zum Beneiden...
Übrigens kamen diese außergewöhnlich anmutenden Geräte sehr, sehr nahe an meinen Gibsontraum heran !

In der Zukunft wird glücklicherweise auch an Mädels gedacht; Futuristik pur:



Beim Thema Zukunft: Hier der Entspannteste:



Sein Zwilling:



Schmetterlingswolken; sehr freundlich, an uns Mädels zu denken...sehr hochwertig auch ! Vielen Dank ! :

https://m.youtube.com/watch?v=LcjZ6jHUW3Q

Sicherlich zärtliche Hände:

https://m.youtube.com/watch?v=SJUJSmTFprQ


Eine Neuheit: Sei über Funk bis zu 30 m weit per Antippen dieses Controllers (zu befestigen an Gitarre, Gurt, Kleidung...) mit deinem Effektpedal verbunden:

https://m.youtube.com/watch?v=97cIrr5ZUa8

Meine ABSOLUTEN Highlights jedoch waren diese Beiden. Ohne sie hätte ich nicht soviel Input bekommen (ich bevorzuge hohe Bünde, sagt Prozac z.B.), hätte Vieles übersehen und erstrecht nicht meinen Aha-Moment gehabt (Prosac muss mich irgendwie am Gibsonstand überredet haben...aber diese Erinnerung ist weg):

20150417_130608-2.jpg


Prozac und Azriel, ich danke Euch ohne Ende !!!

... :

https://m.youtube.com/watch?v=8-nUuPaEF9A

So schnell würde ich auch schon gerne...


Der Rückblick tat gut und ich beschloss, wenigstens noch ein Foto zu machen von der schönen Sicht aus meinem Zimmerfenster. Wenn ich diesen angenehmen Ort schon verlassen musste, so wollte ich mindestens den allabendlichen Genussmoment mitnehmen, ... :

20150418_203835-1.jpg


20150418_203954-1.jpg


Später im Bett liegend kam ich zu dem Fazit, dass ich mir also diese Kleine, Dicke zulegen muss für's Erste. Danach würde ich mir eine Gitarre bauen lassen; mit eben DIESEM Griffbrett, meinem selbstentworfenen Korpus, einer asymmetrischen Kopfplatte (passend zum Körper designt) in der gewünschten Farbe, versehen mit ganz speziellen Intarsien, Mechaniken, Potiknöpfen u.s.w. und DANN wäre ich glücklich.
Ich träumte noch ein bisschen von meiner Zukünftigen und ich denke, sie wird wunderschön werden...

( Tag 5 und kleine Mitbringsel für Musiker aus anderen Ecken folgen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Danach würde ich mir eine Gitarre bauen lassen; mit eben DIESEM Griffbrett, meinem selbstentworfenen Korpus, einer asymmetrischen Kopfplatte (...) u.s.w. und DANN wäre ich glücklich.

Kollegen, ich denke wir haben schon die nächste Kandidatin, die erste Symptome von 'Sammelleidenschaft' zeigt... :)
danoh_winking_zps2e2bf562.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
:D
scheint tatsächlich ein ansteckendes Virus zu sein...oder die Unabänderlichkeit des Weges eines Gitarristen :engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... gilt auch für Gitarristinnen ;) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
das kann ich kompensieren; bin nämlich keine Schuhsammlerin ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gottseidank! ...mal niemand 'von Zalando geknechtetes'...
danoh_winking_zps2e2bf562.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
"Schuhsammler" ist ein generisches Psychogramm, sowas wie "Haarspalter", da braucht man weder Schuhe, noch Haare, noch Zalando dafür. Man kann das auch super auf Gitarren anwenden. "Ui, die ist toll, die brauche ich dann in allen Farben". Ich mache das immer so :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
bin zu wählerisch und entscheide mich dann eh immer für das, was mir als Erstes gefällt

das Zweite hat so nie die Chance ... :D

ein Glück für meinen Geldbeutel ;)

Gitte, ich komme...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Blues Jam Gang hat zu diesem Thema "Gear is my Drug" geschrieben und eingespielt ...



Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
SO weit bin ich noch nicht...aber ich verstehe immer mehr

@hack_meck : ...du zündest...:D

...und die Kameraführung...:D

...yes yes yes...aHA...:D:D:D

:great:

Blues Jam Gang...vom Muckeboard ?
Wenn: War ich nicht mal in besagtem Thread falsch gelandet...weil ich da einfach noch Nix zu suchen hab' ? :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
quel malheurrrr: ...hatte die interessante Person ja garnicht richtig drauf...aber jetzt ! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schöne Fortsetzung/Abschluß des Abenteuers Musikmesse :great:, danke hierfür! Die Vice Gitarren haben es mir schon in einem anderen Bericht über die Musikmesse hier im Forum sehr angetan und ich finds einfach nur geil, daß Du da sooo ausschweifend mit Deiner Kamera unterwegs warst. Ich glaub ich brauch so ein Teil, die mit dem Paisley-Muster find ich cool, oder die Weiße, die in Deinem Video etwas hintendran stand. Also nicht daß ich jetzt schon wieder ne Gitarre bräuchte, eigentlich und so und überhaupt, aber......*hust*.....nein, ich brauch keine Gitarre - nein, ich brauch keine Gitarren - nein, ich brauch.....*mantravorsichhinmurmelt*
Scheiß GAS. Also daran wirst Du Dich wohl gewöhnen müssen, ich glaube der Virus trifft nicht nur die Herren der Gitarrenwelt :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bitte sehr: Kleine Mitbringsel von der Messe :

Erschwingliche Gitarren und Bässe (mit Preisschild):

20150415_131910-1-1.jpg


Für meine "Verwandten" :



Für @GeiGit :

20150415_114744.jpg


20150415_114754-1.jpg


20150415_120441-2.jpg


20150415_120422-1.jpg


Leider war kein Fiedler zu entdecken; ansonsten hätte ich gerne einen Clip aufgenommen...

Für kleine Mädels:

20150415_115709-1.jpg



Für @ColdDayMemory :

20150415_140414-1.jpg


...vielleicht doch etwas Neues... :

20150415_140841-1.jpg



Hier....
20150415_140218-1.jpg


20150415_140159-1.jpg


...HÄTTEST Du in diesem Jahr Platznehmen DÜRFEN...HANDS ON music... ;)


Ein Geglitzer...wie in Halle 4 ... :
20150415_141126-1.jpg


Fein...eher kompatibel mit einer Bigband...

20150415_141018-1.jpg


E - Drums...hier war es auch gestattet:





Die Kleine hat's drauf:




Der Messebericht von Holle B. (Musiker aus meiner Gegend).


Screenshot_2015-05-13-04-25-53-1.png


"Holle B. meets Cowabunga" in Aktion mit seinem "Song For The Ladies" , den ich mir bei seinen Auftritten immer wünsche.
Ich poste aus rechtlichen Gründen nur die Hälfte, und zwar die Zweite, weil mir der Schluss so klasse gefällt:

https://m.youtube.com/watch?v=Vs7brUQh3e4


(Tag 5 folgt)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Das ist ja voll süß von dir, dass du an mich gedacht hast ;-)
Ich war ja auch vor Ort und habe meine Reize überfluten lassen. Viel Glitzer und BumBum mit ein wenig Effekthascherei. War alles in allem aber sehr entspannt und eine richtig tolle atmosphäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...weil ich der Annahme war, Du gingest dieses Jahr nicht...

da hatte ich mich allerdings verlesen :rolleyes:

macht Nix, war schön dort inmitten all' dem Glitter; ich liebe das :rolleyes: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
E - Drums...hier war es auch gestattet:

Das sind die neuen KAT 'KT'-Serien ...hergestellt und 'umgelabelt' von Medeli, China. ;-)

(hat übrigens - rein entwicklungstechnisch - nichts mehr mit dem ursprünglichen KAT-Gründer namens Mario de Ciutiis zu tun ...der hat jetzt seine eigenen Firmen MIDItronix und Alternate Mode. Alternate Mode agiert hier aber mehr als 'Zwischenhändler' der KT's). ;)


Kleines FYI... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben