Musikmesse Frankfurt 2016 - open for public

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Lakewood (Halle 8.0., Stand E92)




"Als Beispiel für unsere Gitarren möchten wir Ihnen einen Klassiker zeigen - die M-32 CP. Seit langen Jahren die Lieblingsgitarre vieler Kunden!

Hochglanz lackierter Palisander und vergoldete Mechaniken sind das Markenzeichen der Deluxe Serie. Durch die Lackierung werden auch die optischen Reize auf das Niveau des Klanges emporgehoben. Eine perfekt abgestimmte Gitarre entsteht - genau die richtige Partnerin für eine lange Beziehung. Die M-32 CP ist zweifelsfrei "Die" Lakewood, das meist-gewünschte, verkaufte und geliebte Instrument in der Lakewood Familie.

Wie die rein akustische M-32 ist auch die M-32 CP in der klassischen Holzkombination Fichtendecke mit Palisander Zargen und Boden ausgestattet. Griffbretteinlagen aus Perlmutt, der Cutaway und das L.R. Baggs "Anthem" System perfektionieren dieses Bild."

Modellname: M-32 CP
  • Korpusform: Grand Concert
  • Deckenholz: AAA Europäische Fichte
  • Boden & Zargen: Ostindischer Palisander AAA (Style 32)
  • Hals: Mahagoni
  • Cutaway: rund
  • Schalllochverzierung: Holzkern (passend zur Zarge) mit Abaloneringen
  • Kopf: Flachkopf
  • Kopfplatte: Palisander
  • Korpusränder: Palisander
  • Korpusspäne: Zierspäne aus Edelhölzern
  • Griffbrett: Ebenholz
  • Kopfplatteneinlagen: Lakewood Logo aus weißem Perlmutt
  • Griffbretteinlagen: Snowflakes 3.-5.-7.-9.-12.-15.-17.-19. Bund
  • Stöckchenkappe: Palisander
  • Sattel: Knochen
  • Halsbreite am Sattel: 46 mm
  • Halsbreite am Hals-Korpusübergang: 58 mm
  • Halsstärke: 21mm auf 23mm
  • Halsform: D-rund
  • Hals-Korpus-Verbindung: am 14. Bund
  • Mensur: 650 mm
  • Bundzahl: 20 Bünde
  • Steg: Ebenholz
  • Saitenabstand am Steg: 57mm
  • Stegsteckerl: Ebenholz mit Perlmuttauge
  • Tonabnehmer System: L.R. Baggs Anthem
  • Mechaniken: Schaller M6 Gold
  • Lackierung: Korpus poliert, Hals seidenmatt
  • Koffer: Hiscox Lakewood Koffer


54b64c847a4d8.jpg










 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cole Clark Guitars (Halle 8.0., Stand F72)






Die Akustikgitarren von Cole Clark Guitars stammen aus Melbourne, Australien. Es werden zur Herstellung keine gefährdeten-, und ausschliesslich vor Ort (in Australien) gewachsene Hölzer verwendet!







 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cole Clark cont'd


Teil der patentierten Pickup-Technologie ist der "Bridge-Face" Regler - das Tonabnehmer-System besteht aus mehreren Elementen, welche jeweils nur einen bestimmten Freqenzbereich "sehen".
  • Tiefe Frequenzen: Für das Bottom-end sorgen sechs Piezos unter dem Steg.
  • Mittlere und hohe Frequenzen: Ein weiterer "Face Sensor" kann hinzugemischt werden, um diese Lagen zu hören (Trennfrequenz bei maximal 350Hz).
  • Höchste Frequenzen: Für diesen Bereich schliesslich kommt ein eingebautes Kondensatormikrofon zum Einsatz.










Das Modell "Australian Eco Angel 2 Redwood Blackwood"



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cole Clark cont'd










 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gute Nacht, Messeturm - ich freue mich auch auf den letzen Tag! :thumb_twiddle:






:yawn:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Musikmesse 2016 - Tag 4 - der offiziell letzte Tag...










Moin Frankfurt, Moin Messeturm... :coffee:










...beginnen wir den Tag doch mit etwas leiseren Tönen... und schauen uns mal bei den Akustikgitarren in Halle 8.0 um! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer




Artimusica (Halle 8.0., Stand F64) wurde 1992 in Portugal gegründet und stellt vor allem klassische Gitarren sowie Ukulelen her.





Baton Rouge (Halle 8.0., Stand F72) eine Eigenmarke der Reinhardt GmbH aus Tübingen, Deutschland...





Crafter (Halle 8.0., Stand F72)

Die koreanische Firma, welche mittlerweile auf den Namen Crafter hört, wurde 1972 von HyunKwon Park in einem 20-Quadratmeter grossen Keller mit vier Angestellten gegründet. Heute stellt man in einer Fabrik in Seoul auf 7000 Quadratmetern Fläche her.





Felipe Conde Guitars (Halle 8.0., Stand K93)




Felipe Conde ist ein Gitarrenbauer aus Spanien der dritten Generation eines tradionsreichen Familienunternehmens. Gegründet wurde es 1915. Man legt grossen Wert auf feinste Tonhölzer und makellose Finishes.

56c34a7f4be9c.jpg




Man brachte zur Messe das Modell FC28 mit - eine Flamenco-Gitarre, entstanden in Zusammenarbeit mit Paco de Lucia.
"Model FC28 is the fruit of the now historic collaboration between Paco de Lucía and my father and uncle, Mariano and Faustino Conde. Paco de Lucía, a close friend of my father and uncle’s, came to our workshop in the 70´s looking for a guitar apt for great concert halls but without losing the flamenco character. The result was this first flamenco concert guitar built out of the best selected German spruce and rosewood. This sublime guitar marries all the tradition, innovation and artisanship developed in this workshop since 1915. This “Media Luna” is played by most relevant flamenco artists present and past."

56c34b626bb71.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Acoustic Guitars cont'd


Falpius Guitars (Halle 8.0., Stand L96)









Khaya Guitars (Halle 8.0., Stand D65)





Martinez Guitars (Halle 8.0., Stand D91)






(Akustikgitarren habe ich noch mehr ...aber noch möchte ich nicht mein ganzes Pulver verschiessen... :whistle: ;))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
A-Gitarren ...

Breedlove

Bereits vor einigen Jahren hat man mit der Oregon Serie eine Linie gestartet, die aus Hölzern des Umfeldes besteht. Myrtle Wood - Lorbeer. Die durchweg positive Resonanz der Kunden war auch für Breedlove recht erstaunlich, aber das Holz eignet sich gut für Zargen und Korpus.

Kommt aber hier sogar als Decke zum Einsatz.


full



full


full



Und hier in Kombination mit Sita-Fichte.


full



full


full




Allerdings hat man Myrtle Wood auch in Japan lieb gewonnen ...


Takamine

full



Naturholz Binding ... darf es in der 3000 + EUR Klasse schon sein ..

full


full




Und wie immer noch eine kleine Geschichte ...


full



Der Korpus einer EF360 also dem Gitarrenformat von Glen Frey. (P.S. statt Sondermodell hat man sich für Ruhe entschieden. Das Modell gibt es weiterhin, allerdings ohne Unterschrift.) Diese EF360 Dread hat jedoch das 45 mm Griffbrett um dem Flatpicker gerecht zu werden. Ebenso ist da ein richtig kräftiger D-Shape Hals dran. Da man in der USA mit einem Japan Instrument nur sehr schlecht "Landen" kann, wurde in der Kooperation mit dem Star Brett Davis das Logo reduziert. So konnten die Zuhörer erst mal den Klang hören, bevor sie es als Japan Instrument vorverurteilt haben.

Diese hier hat die thermisch behandelte Decke - und damit bereits ab Werk den "goldenen Farbton".

full



Und hier zum direkten Vergleich die beiden Kopfplatten ...

full



Ist mir bei meiner ehemaligen EF340 SBG zwar aufgefallen, aber ich konnte mir nie wirklich einen Reim drauf machen ....



Gruß
Martin


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nochmal ein Schwung Exotica...



Camac Harps (Halle 8.0., Stand B39)
aus Frankreich wurde "als einziges französisches Harfenbauunternehmen mit dem Qualitätssiegel »Entreprise du Patrimoine Vivant« (Unternehmen des lebendigen Kulturerbes) ausgezeichnet." Man stellt Pedalharfen, Hakenharfen, Elektroharfen, MIDI Konzertharfen (!) und diverses Zubehör her.







Mercantino Ukulelen





Afroton (Halle 8.0., Stand A78)
ist ein Groß- und Einzelhandel für Rhythmus-, Klang- und Melodieinstrumente aus aller Welt mit Schwerpunkt Afrika. Man vertreibt eine ziemlich grosse Palette: Sambainstrumente des brasilianischen Herstellers Contemporânea, Cajons des spanischen Herstellers La Rosa, dazu Steelpans, Regenmacher, Ocarinas, Schamanentrommeln... bis hin zur Nasenflöte!


551a9c32cf6f8.jpg



Die Instrumente werden in enger Kooperation mit Herstellern in Deutschland, Guinea, Mali, Côte D'Ivoire, Ghana, Pakistan, Indien, Nepal, Thailand, China, Brasilien, Chile und Australien produziert. ...ausserdem hat man den Vertrieb für Masterclass Djembés aus Westafrika.

Das umfangreiche Angebot enthält auch zahlreiche Instrumente für Musikunterricht und Therapie. Dazu kommen fachkundige Beratung und der Reparaturservice.


Am Stand von Afroton gab's u.a. elektronische Kalimbas von AMI zu bestaunen!



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kriege Schweissperlen... :spicy:


In b4 Mr. Meck:

Martin Guitars









...und Sigma...









danoh_dancing_zpsf09d9792.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Martin, Sigma und Co. waren am Stand von AMI in der Akustik-Halle, also auch für Endkunden zu erreichen. Ich hatte allerdings auf der NAMM schon etwas Zeit im Stand verbracht und daher nicht angehalten ...

ColeClark sind richtige Hingucker ....

full



Holz als Variante für Binding ist mir irgendwie erst dieses Jahr so richtig aufgefallen. Ich glaube das ist ein aktueller Trend :)

full


full


full


full



P.S. Wie auf dem einen Bild zu erkennen, erfolgt die Abrichtung der Bünde bei Cole Clark mit der PLEK. Ich glaube die PLEK bekommt von mir den internen Titel des Rock'n'Roll Exportartikel #1 aus DE.


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
WALRUS...
Die Pedale waren auch auf der NAMM schon Thema. #667 Und weil Colt meint der Oktaver könnte auch "Flächen", werden wir das bei Gelegenheit mit einem abgenommenen Cello testen. Bei der Pre-MuMe Fete konnte der Oktaver vor Ort Einzeltöne ganz gut, gestrichene Sounds leider gar nicht. Da musste dann beim JAM die Bass UKE ran.
Zur Ukulele hab ich mal was geschrieben https://www.musiker-board.de/threads/ortega-bass-uke-lizard-bs-gb.638282/#post-7888496 ;)

zum Walrus wird noch was kommen - heute abend etwas, später dann hoffentlich mehr... Ich melde mich dann ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
full

Auf der Musikmesse ist ja auch das D'Angelico Endorder Spiel (DE) offiziell zu Ende gegangen. Die Instrumente wurden am Donnerstag überreicht. Am Samstag hatte Gerd eine kleine Session am Stand und später dann einen JAM mit dem Simon Fürst Duo. Klassik JAM wurde auf der Bühne mal kurz besprochen was man spielt - und zur Not erarbeiten wir uns dann halt Live einen Song, den man vorher nicht wirklich kannte.




Auch das war Messe im Jahr 2016 - es wurde sehr sehr viel Musik an allen Ecken und Enden gemacht. Gerne auch mal mit mehr Dampf als bei einer B2B Messe mit zähen Verhandlungen der Geschäftspartner gehen würde. Der B2B Bereich - hat von der früheren A-Gitarren Halle die Bezeichnung "Sanatorium" übernommen - ist gut abgeschottet und aus dem Weg, damit die Party in der Halle ihn nicht stört. :great:


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wo Korg-Keyboards sind, sind auch Korg-Verstärker nicht weit...

Wir wechseln die Halle und begnen wieder Produkten aus dem Hause Korg - in Form von
VOX Amps, nämlich! (Halle 11.0., Stand B77)






Blick auf die neuen Vox Starstream Gitarren (...beinahe ein Line-6-Konkurrent von Korg!)





Die neuen Vox AVII Modelling Amps

*Zum boardeigenen Vox AVII Thread --> hier lang*










...ich sage es gerne noch einmal: Man hätte das Bedienpanel bedienungsfreundlicher gestalten können! :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
VOX cont'd



Wohl das Highlight am Stand: Der neue Vox Nutube!

*Zu den Vox Nutube Videos der NAMM-Show --> hier lang*






Die neuen Limited-Editions des Pathfinder 10





Noch etwas kleines: Der Vox AC-Clip-Tuner... Auch hier merkt man die Verwandtschaft zum Mutterkonzern Korg.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben