Mustang Kopie aus Japan ?

  • Ersteller FeDoChiLLa
  • Erstellt am
FeDoChiLLa
FeDoChiLLa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.22
Registriert
02.05.13
Beiträge
6
Kekse
125
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Hallo ich bin neu hier in diesen Forum

Ich wollte mal ein paar Japanische Modelle vorstellen vielleicht kennt sie ja schon der eine oder andere.

Jeder kennt ja die Fender Mustang in einen Schlichten Dakota Red und für 8 - 900€ ( für meine Verhältnisse viel zu Teuer )
bestimmt kennt ihr alle auch die von 2012 Veröffentlichte Squier by Fender Mustang in einen Fiesta Red für gut 320€
ich finde sie an sich schon echt gut leider hab ich für eine Gitarre nicht all zu viel Geld übrig aber ich hätte schon gern ein Mustang Modell.
Ich bin ehr der Hobby Gitarren Spieler ich mach nichts Professionelles, ich bin auch in keiner Band leider. es ist mehr nur für Home Recording

was mir an der Japanischen Mustang besonders gefällt das es sie in einen Metallic Red und ganz besonders in einen Candy Apple Red gibt mit gleichfarbiger Kopfplatte das hat schon was.
Leider werden solche Mustang Typen nicht in EU oder USA Verbreitet


ich bin auf Folgende Gitarren gestoßen als ich mich ein wenig umgeschaut habe.

in Japan bei den Globalen Händler von
RAKUTEN hab ich folgende teile gefunden.
Der haken an der Sache ist leider das man bei einen Globalen Händler noch gut 100€ für Versand drauf packen muss.
Bezahlung via PayPal & Kreditkarte ist Möglich

Mir ist es durchaus Bewusst das man für eine Gitarre in dieser Preisklasse 85.97€ kein großes Wunder erwarten kann
doch erstmal Optisch spricht sie mich schon an.
Leider ist mir über diese Gitarren nichts weiter Bekannt z.b Qualität, Sound oder sonstiges. vilt hat ja jemand ein Solches Modell und kann mir etwas mehr darüber erzählen..

Ich muss nochmal erwähnen die Squier Mustang ist für mich im Moment zu Teuer also 300€ geht momentan gar nicht und entspricht auch nicht meiner Wunsch Farbe
CAR oder MRD diese beiden Gefallen mir schon echt sehr..



PHOTOGENIC MG-200 MRD electric guitar

Price:€85.97 (¥11,000)

50422.jpg
________________________________________

TRIUMPH MTG MR-P electric guitar

Price:€92.22 (¥11,800)


62248.jpg

________________________________________

Also hier noch mal sämtliche Mustang Modelle in verschiedenen Farben und Preis klassen. bis zur Fender Japan Mustang
http://global.rakuten.com/en/search?k=mustang&tl=205906&sm=2


Was haltet ihr von diesen Gitarren?
Bitte sagt nicht sofort schrott ohne sie jemals gehört oder gespielt zu haben.. wenn ihr es nicht selber Besser wisst wäre es nett wenn ihr euch dann aus den Thema bisschen zurück halten könntet.
in einen Anderen Forum bin ich nur auf Ignoranz und intoleranz gestoßen.
 
Eigenschaft
 
Also bei einer Gitarre für 86 Euro (die ist auch sicher nicht aus Japan, denke ich) kannst du nicht viel erwarten. Statt hier 100 Euro für den Versand draufzulegen würde ich mich an deiner Stelle von der Lieblingsfarbe verabschieden, dann hast du schon 200 Euro zur Verfügung und auch weniger Ärger, falls mit der Gitarre was nicht in Ordnung sein sollte und der Händler in Japan sitzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann mich nur anschliessen Verbranntes Geld
 
Der hier spielt 'ne Photogenic MG-200 und ist damit anscheinend ganz glücklich:



Günstige Gitarren müssen nicht schlecht klingen und können auch gut verarbeitet sein, du kannst sie später auch noch mit besseren PUs aufwerten. Da du diese ja unbedingt haben möchtest, könntest du dieses Risiko schon eingehen. Wenn sie dir dann nicht gefallen sollte, hast du halt wirklich Pech, denn Umtausch/Rückgabe wird sich bei den Versandkosten nicht lohnen. Macht sich vielleicht aber auch ganz gut an der Wand als Dekorationsgitarre. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der hier spielt 'ne Photogenic MG-200 und ist damit anscheinend ganz glücklich:



Günstige Gitarren müssen nicht schlecht klingen und können auch gut verarbeitet sein, du kannst sie später auch noch mit besseren PUs aufwerten. Da du diese ja unbedingt haben möchtest, könntest du dieses Risiko schon eingehen. Wenn sie dir dann nicht gefallen sollte, hast du halt wirklich Pech, denn Umtausch/Rückgabe wird sich bei den Versandkosten nicht lohnen. Macht sich vielleicht aber auch ganz gut an der Wand als Dekorationsgitarre. :)


Das Risiko ist eben ein Risiko!
die Video Qualität spricht jetzt nicht unbedingt für sich aber anscheinend ist es ein Spielbares Instrument für knappe 200€

ich habe auch ein Video zu dieser Gitarre entdeckt

aber es sagt eben nicht all zu viel aus



Leider geht der jenige nicht auf Overdrive um mal zu hören wie sie richtig Verzerrt klingt ob da genug druck dabei ist.
ich nehme mal an das es sich bei dieser um die Gleiche Gitarre handelt das wäre dann nämlich diese Hier


Das stimmt allerdings Günstig ist nicht immer gleich Billig. meine Harley Benton L-450 Plus ist ebenfalls Günstig aber an sich echt Top
 
... Der haken an der Sache ist leider das man bei einen Globalen Händler noch gut 100€ für Versand drauf packen muss.
Bezahlung via PayPal & Kreditkarte ist Möglich

Mir ist es durchaus Bewusst das man für eine Gitarre in dieser Preisklasse 85.97€ kein großes Wunder erwarten kann
...

Ich glaube Du hast den Zoll und vor allem die Mehrwertsteuer vergessen! Da kommen - grob gerechnet - fast noch einmal ein Viertel der Kosten dazu. Dann bist Du für mein Gefühl nicht mehr allzuweit vom Preis der Squier entfernt. Den Gang/Fahrt zum Zollamt nicht eingerechnet. Ob es sich nicht doch lohnt, lieber ein wenig zu warten und zu sparen? ;)
 
Ich habe die Squier VM Mustang. Habe auch ein Review geschrieben:
https://www.musiker-board.de/review...e-squier-fender-vintage-modified-mustang.html

Ich würde mir an Deiner Stelle überlegen ob Du nicht vielleicht doch noch ein paar Monate warten möchtest und sparst.
Es klingt irgendwie nicht sinnvoll, eine so billige Gitarre auch noch für mehr als den Kaufpreis zu importieren.
Am Ende haust Du 185 Euro ins Klo - zumal das ja schon knapp zwei Drittel des Kaufpreises für die Squier sind.
Die bekommt Du für 300€ inklusive Versandkosten.
Habe schon mit Amis gesprochen, denen die Squier besser gefällt als die Fender Mustangs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi FeDoChiLLa,
Ich habe selber ein paar billig Gitarren und bin glücklich mit denen.
ABER!: Ich habe auch mehrere gute (=teurere) Gitarren, und bastel sehr viel. Dh wenn ich eine neue billige kriege, weiß ich genau, was ich wo machen muss, damit die am Ende doch spielbar und gut wird, welche Teile ich austauschen muss, und worauf ich beim Kauf achten muss.
Grundsätzlich gilt: je billiger (und unbekannter) die Gitarre ist, desto wichtiger ist es sie anzuspielen.
Wenn Du eine Gitarre als einsteiger suchst, und wenig Geld zur Verfügung hast, probiers mit einer günstigen Squire o.Ä., da muss man idR nichts machen, damit sie was taugt.
Bei solchen unbekannten billigen Gitarren wie den von dir geposteten, fährst du immer gefährlich - grade als Anfänger!
 
bei dem Preis sollte man die optik ganz einfach hinten anstellen finde ich, da sollte verarbeitung und sound stimmen, sonst wirds ganz schnell keinen spaß mehr machen..
 
Okay danke für eure meinungen.

so Nüchtern betrachtet ist es schon viel zu Riskant eine so unbekannte Gitarre importieren zu lassen und stattdessen eine Squier zu Kaufen. leider in einer Farbe die mir nicht wirklich zusagt. da mein Auge gerade bei sowas schon gern mit isst.

Ich habe einen YouTube user gefragt den ich ein wenig kenne (und zum Glück er hat diese Photogenic Mg200) ob er mir mal ein Beispiel hochladen kann wie sie denn so klingt.

Dieses Video wurde aber leider von der GEMA gesperrt und ist nur über die Proxetube erweiterung zu sehen oder vilt auch eine andere erweiterung.

ich Poste es Trozdem einfach mal.

http://www.youtube.com/watch?v=2wBmTsE0am4&pxtry=1

für ein 90€ Modell finde ich geht der Sound und eventuell kann man PU's mässig was machen. allerdings wie es nun um den Hals bestellt ist weiß ich nicht.

also ich werde mal ein wenig Sparen und kann es mir ja dann immer noch in aller ruhe überlegen ob ich lieber eine Squier oder eine Unknown kaufe.
 
Also ich habe das mal grob überschlagen nachgerechnet ..für dein Japan-Modell legst du inkl Versand, Zoll, Steuer und den Kaufpreis insgesamt rund zwischen 240 und 250 Euro hin, hast keine Möglicheit des Umtauschs bei Nichtgefallen, keine Chance Gewährleistung wahrzunehmen und auch keine Möglichkeit das Teil vorher anzuspielen ... dazu kannst du dich nur an Sounds aus YouTube Clips orientieren, die evtl. mit Amps aufgenommen sind, die wahrscheinlich meilenweit außerhalb deines Budgets liegen ..ich rate nur: FINGER WEG!

Lieber wie die anderen schon alle gesagt haben: ein zwei Monate länger sparen und dann was in Deutschland besorgen, wo du jederzeit 30 Tage Rückgaberecht hast und auch je nach Shop 2-3 Jahre Gewährleistung ...und das wichtigste: man kann die Klampfe vorher testen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Import-Gitarre mag ja sogar ihre 85€ wert sein, aber ob sie mit all den Aufschlägen auch über 200€ wert ist, glaube ich nicht.
Irgendwie kommt mir auch diese Seite nicht ganz koscher vor.
Knapp 500€ für eine Fender MIJ Mustang ist schon unverschämt billig. Normalerweise kosten die Teile an die 900€.
http://global.rakuten.com/en/store/kurosawastore/item/fenjp-178/
 
Nun ja, die produzieren sie direkt nebenan, da kommen wesentlich weniger Lager-, Transport-, Toll-, Steuer etc. Kosten drauf. Deswegen sind Mesa Boogies auch so günstig im Amiland :)
 
Ach so. 500€ finde ich auch noch ok, für etwas das eigentlich als "Schülergitarre" gedacht war. Ich glaube, bald kommen auch Modelle aus Kalifornien. Wurden auf der Namm gezeigt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben