Nachtönen der Trommeln beseitigen?

Jap, da hat Haensi völlig Recht! Ich nutze Moongel sehr gerne, weil es eben nicht sofort alles abdämpft, was an Leben in der Trommel steckt. Je nach Platzierung nimmt es eben nur den winzigkleinen "Zuviel-Anteil" heraus, ohne dabei den Charakter der Stimmung an sich zu verändern. Ringe oder die besagten Tempo-Orgien machen die Trommel mausetot, davon würde ich immer abraten, wenngleich ich weiss, dass sehr viele Schlagzeuger darauf schwören. Kleiner Nachteil: Die Dinger färben nach einiger Zeit gerne etwas ab und hinterlassen blaue Rechtecke auf den Fellen. Naja, kann ich mit leben, Felle sind eh nur Verbrauchsartikel.
 
Tipp aus nem anderen Thread:




Zitat von bece
Zitat von 4Drums
in Kombination mit...
RTOM Moongel Damper Pads





und statt diesem überteuerten blauen zeugs holst du dir lieber das hier

;)

http://www.ebay.de/itm/Gelsticker-f...ion&hash=item3cca70c63e&_uhb=1#ht_1745wt_1397

10839235_Window_Gel.jpg
 
Das kann man so nicht sagen.

Doch, kann ich. Ging wunderbar. ;)

Was ist wenn ich am Freitag in einem halligen Saal und am Samstag in einer vollbesetzen Kneipe spiele?
Im halligen Saal kann die Dämpfung ideal sein. In der Kneipe wird es u. U. wie ein Pappkarton klingen, weil es krass gedämpft ist.

Wie gesagt, ich rede von etwas Klebeband und nicht einer ganzen Rolle. Wenn man es im Notfall nehmen mag, dann kann man in der Mitte diesen lustigen Hügel lassen und am Ende des Gigs wieder entfernen. Geht wunderbar und hinterlässt keine, bzw. kaum Spuren. Aber was rede ich, jeder soll das nehmen was er braucht. Ich würde für so einen, mit Verlaub gesagt, Mist wie Moongel oder Dämpfungsringe kein Geld ausgeben. Macht doch was ihr wollt!!! :)


Eine günstige und ebenso schnelle Dämfung erreicht man mit sog. Gelsstickern.

Meinst du das hier?!

41v-PlK9DLL._SL500_AA300_.jpg

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nehm Dämpf-ringe, die benutzt mein Kumpel auch und meinem Gitarristenohr zufolge klingt es viel besser als ohne!...er hat sie auch einfach aus alten Fellen ausgeschnitten..
 
haben die günstigen ebay-(blumen-)sticker die gleiche klebekraft wie moongel? oder sind die fester/steifer? und wie groß sind die "blätter"?
da es ja "sticker" sind, ist da noch extra kleber dran?

edit: HA! gekauft :D
 
Ich gehe mal davon aus, dass die nicht täglich ein andere Klang gewünscht ist.
...täglich nicht, das mag sein, aber von Gig zu Gig musst du dich auf neue Räume einstellen, und da bietet dir das Moongel die Möglichkeit mal eben schnell was am Klang deines Set`s zu verändern.
Du kannst natürlich gerne deine Felle mit diesem Klebeschmodder voll kleben......ich will dir das nicht ausreden, beim besten Willen nicht.

Gruss

Teddy
 
haben die günstigen ebay-(blumen-)sticker die gleiche klebekraft wie moongel? oder sind die fester/steifer? und wie groß sind die "blätter"?
da es ja "sticker" sind, ist da noch extra kleber dran?

edit: HA! gekauft :D

Glückwunsch! :rofl:
Die Gelsticker halten ziemlich gut auf glatten Oberflächen und abwaschbar sind sie auch noch. Also kannst du sie auch wiederverwenden
(oder austauschen falls du mal wieder in "Winnie Pooh"-Laune bist und das Ferkel weichen muss.):D
 
Ey kommt, schwatzt ihm das jetzt nicht auf.
Ich bin mir nicht so sicher ob er die Ironie verstanden hat ^^

Damit würdest du dir das Fell ganz versauen ( aber es würde gut riechen ) :p
 
Welche Ironie? Wir reden hier von gelstickern, wie man sie an jede Fensterscheibe machen kann und wo keine rückstände bleiben.
Das wurde hier schon mehrfach diskutiert und für gut befunden.

Bitte nicht mit dem WC Reiniger verwechseln, den derMArk vorgeschlagen hat. :cool:
 
die Moongel teile (die ich mir auch geholt hatte) sind nichts anderes als die hier (wer sie noch kennt :D) 1:1 das gleiche zeug.
und bei Moongel bekommt man nur lausige 4 Stk. für 10€. schon ganzschön happig. die Doose ist mit Abstand das teuerste an diesem Produkt ;)
 
Das sind echt Mondpreise :rofl:
Die Klatschhände sollen auch sehr gut funktionieren, hab ich aber noch nicht getestet.
 
ja aber da wär dann die "schnur" relativ nutzlos. da find ich das Poo-Set schon effektiver :D
wenn jemand noch ein Gel-Sticker Motive mit gleichmäßigeren Stücken findet, bitte hier posten. ich könnt noch n paar für die becken zum üben gebrauchen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben