Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

  • Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
So, noch ein Klassiker, gebraucht geschossen, potis mussten getauscht werden, da völlig im Eimer. Jetzt funzt er, und klingt echt großartig! Hat das Zeug dazu sich zu meinem neuen Lieblingsfuzz zu entwickeln. ist ein Jordan Boss Tofe klone.

image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich habe mir den EHX Satisfaction genehmigt. Mit dem richtigen Kondensator
an der extra dafür auf der Platine vorgesehenen Stelle, ist er auch ein prima
Jordan Bosstone Clone.
Ein tolles Fuzz, ich liebe den *cocked* Sound.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute morgen eingetroffen:

WP_20160618_11_29_46_Pro.jpg


Gebraucht zu einem guten Preis bekommen. An der Stelle nochmal vielen Dank an @Fabian93 für den Hinweis. :)

Damit ist der Wunsch nach einem neuen Amp auf der GAS-Liste erstmal sehr weit nach unten gerutscht. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hehe :D

Das beste Distortionpedal, das ich je spielen durfte. Viel Spaß damit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hehe :D

Das beste Distortionpedal, das ich je spielen durfte. Viel Spaß damit!

Klingt wirklich sehr massiv das Teil. Wenn ich jetzt nicht wüsste, dass der Sound nur aus dem Teil kommt mit sonst cleanem Amp würde ich wohl auch dran zweifeln. :D

Aber wahrscheinlich wird's bei mir auch so werden wie bei dir und das Teil wird auf einem zweiten Board landen.
Ich hab vorhin schon mal die Preise für ein Pedaltrain Nano gecheckt.

Nur werd ich das Heavy wohl eher zu Hause nutzen und das große Board mit der Band. :D Also genau andersrum wie bei dir ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe mir den EHX Satisfaction genehmigt. Mit dem richtigen Kondensator
an der extra dafür auf der Platine vorgesehenen Stelle, ist er auch ein prima
Jordan Bosstone Clone.
Ein tolles Fuzz, ich liebe den *cocked* Sound.

Was ist der *cocked* Sound? Vom EHX Satisfaction? Oder vom Bosstone?

Ich finde die unterscheiden sich schon recht deutlich. Für was so ein Kondensator alles gut sein kann ;-)

VG Claus
 
Der *cocked* Sound ist dieses leicht kehlige gegockel eines Hahnes (engl. cock) im Gesamtklang.
Man sagt wohl hier, das "nasale".
EHX hat jetzt auch das Cocked Wah, den -Cock Fight- im Angebot. Damit lassen sich auch
Bosstone ähnliche Sounds machen. Natürlich viel übertriebener...

Der richtige Kondensator ist auch relativ, weil der Bosstone, meines Wissens nach, über die Zeit
mit drei unterschiedlichen Kondensatoren an dieser Stelle herausgebracht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für ganze zwei Monate nach dem Kauf hatte ich das Gefühl, mit dem Emma RF-2 DEN Verzerrer gefunden zu haben, aber das ist jetzt auch wieder vorbei:D. Bin jetzt vor allem an Signatur-Tönen "in a box" interessiert. Ich denke, Bogner LaGrange und Catalinbread Sabbra Cadabra werden auf jeden Fall gekauft:rolleyes:



 
Ein Atomic Amplifire ist auf dem Weg zu mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
In den letzten Wochen: ISP Decimator, zwei One Control White Loops, Lehle P-Split, Subdecay Spring Theory Reverb, Earthquaker Devices Dispatch Master und ein AMT F-1.

So viel zu "ich verkleinere mein Effektboard/Equipment" :redface:
 
Zur Sound-Erweiterung (einfach nochn anderen, dreckigen und härteren) hab ich mir frisch das Haunt Fuzz von Old Blood Noise über die Effektboutique bestellt.

Bisher nur zu Hause getestet aber ich bin rundum begeistert - fetter, geiler Fuzz-Sound mit super vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten bishin zu echt kaputtem Kram - das Gate ist ne tolle Spielerei.

Gefällt mir über dem cleanen Ampsound bisher am Besten aber ich muss mal austesten, wie es sich über den crunchigen Blackstar von mir macht, sonst muss ich entweder richtig viel rumtänzeln oder mir was mit nem A/B Switch zusammenbasteln (aber das bringt eig auch nix um den Amp von Crunch auf Clean und gleichzeitig das Fuzz anzumachen...)

Wie auch immer: geiles Pedal & und mit richtig viel Liebe und Aufwand gestaltet& verpackt ♡
 

Anhänge

  • 2016-06-16 07.38.25 1.jpg
    2016-06-16 07.38.25 1.jpg
    101 KB · Aufrufe: 165
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe mir bei musikding.de den "Screamer" bestellt und mit meinem Kumpel zusammengeloetet (der davon mehr Ahnung hat als ich). Habe es noch nicht so exzessiv getestet, aber mir macht es bisher vor allem in Kombination mit meinem Blues Driver Spass (den ich vor einem cleanen JC-120 nutze). Dessen Sound finde ich ja sowieso extrem geil, aber wenn davor noch der Screamer haengt, dann geht da echt die Post ab ;) damit kriegt man einen richtig coolen 80er-Metal-Sound hin, meiner Meinung nach. Jetzt verstehe ich auch endlich, warum der Tube Screamer so gerne als Booster verwendet wird und nicht zwingend im Alleinbetrieb ;)
 
Neu im Stall: Demeter Tremulator, und bald kommt ein Browntone Hoochie Mama OD.
 
... Ibanez TS Mini :)

Mal schauen, wie er sich im Vergleich zum Maxon OD-808 zum Boosten und als normaler Overdrive macht.
 
Anfang der Woche kommt bei mir ein Suhr Shiba Drive Reloaded ins Haus! Aber vor allem freue ich mich auf das Boss DM-2, was ich am Montag abholen werde:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@EnglAddict was gedenkst du genau mit dem shiba zu erreichen? (auf den schiele ich auch schon seit langer zeit) und vor welchem amp hast du den?
 
Das Shiba hab ich ohne Plan ertauscht:D
Ich wollte eigentlich ein Riot, weil ich ein High Gain Pedal will aber bei dem Tauschangebot konnte ich dann nicht nein sagen:rolleyes:
Zumal ich einen Suhr Badger 35 spiele und davor einen KokoBoost:cool:, der dem Amp echt einen zweiten Kanal verpasst:great:
Der Badger ist dreckig clean eingestellt und da könnte ich mir mit dem Shiba doch einen schönen saftigen OD-Sound vorstellen, mal sehen.
Ansonsten kann ich ihn mir auch gut zuhause vor dem JCAH20 oder wahlweise dem Laney Cub 10, als einziges Zerrpedal vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ein TC Nova Reverb nr 1 ist auf dem Weg zu mir!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben