NAMM 2016 - more research ...

Wir sind mal früher mit einer englischen Band (Swamp Donkey) aufgetreten, da hat sich der Sänger immer eine Tambourin rthythmish an den Kopf gehauen...öfter mal mit blutigem Schädel nach den Gigs.
So hätte er wenigstens noch coole Effektsounds einbauen können:D Aber ob es das aushält?:gruebel:
 
Hier habe ich noch mal einen deutschen Text der die Sache beschreibt ...

Der ARQ ist eine Drum Machine, ein Sequenzer, Synthesizer, Phrase Looper und PAD Controller mit integriertem Beschleunigungssensor. Weiter gedacht, der ARQ bietet die absolute Freiheit. Eine kabellose Bluetooth Verbindung ermöglicht die Bewegung mit der Musik und das Verlassen der DJ Bühne um direkt vor der Menge performen zu können. Der ARQ gibt Ihnen die Macht, etwas komplett neues zu erschaffen. Bewegen Sie einfach den ARQ Controller aus seiner Basisstation und nutzen Sie ihn sofort als Handheld Instrument in der Luft - das alles Dank der innovativen Grifferkennung und Bluetooth Verbindung.

Starten, stoppen oder pausieren Sie das Playback und schalten Sie auf einfachste Weise, mit dem
Druck einer Taste, individuelle Effekte ein oder aus. Nutzen Sie die anschlagdynamischen PADs als Fader eines Mixers oder fügen Sie One-Shot Sounds hinzu. Spielen Sie Samples oder Synth Sounds chromatisch oder wählen Sie aus Dutzenden von voreingestellten Sounds in jeder Tonhöhe. Nutzen Sie den integrierten Beschleunigungssensor um Sounds und Effekte in Echtzeit zu verändern.

Der Zoom ARQ Aero RhythmTrak AR-96 beinhaltet 468 Drum Sounds, 70 One Shot Synthesizer Sounds und fünf integrierte Digitale Effekte - alle stehen zur freien Veränderung zur Verfügung. Darüber hinaus bietet der ARQ Controller (AR-96c) 96 anschlagdynamische PADs mit 160 programmierbaren LEDs. Dank den Stereoeingängen des ARQ entsteht die Möglichkeit der Aufnahme von kurzen Phrasen mit der Option, diese in der Wiedergabe zu wiederholen (Loop).

Weiterhin stehen Stereoausgänge, sowie eine Kopfhörer-Ausgangsbuchse mit eigener Lautstärke-Regelung zur Verfügung. Außerdem lässt sich ein Netzteil sowie ein USB Kabel anschließen, welches den ARQ ebenfalls mit Strom versorgen kann. Ein SD-Kartensteckplatz ermöglicht das Speichern von Vorlagen und Loops sowie den Import von anderweitig aufgenommenem Audiomaterial.


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Da wäre ich an eurer Meinung interessiert ... :great: ... bei Musik mit solchen Werkzeugen bin ich völliger Noob ... @Johannes Hofmann - hat der Junior zu voreilig gekauft ???
Traditionelle Instrumente sind so langweilig
Ich arbeite mich langsam ins Launchpad und in Ableton ein, ich finde neue Techniken immer interessant. Das Teil ist für mich jetzt schon ein Must Have :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
An der Stelle werde ich mal Richtung Matratze abbiegen ... Morgen gibt es einige KM zu absolvieren ...

An der Küste waren wir ja schon ... da kann ich schon mal ein paar Impressionen hinterlegen. Gitarrenstimme von unserem MB D'Angelico Endorser ... lief auch im Radio auf dem Weg - Bluetooth sei Dank.



Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
...baaaaah, ist das Zoom-Teil hässlich...der Video von hack-meck ist da ja echt ein Augenschmauss dagegen; bekam ja schon Alpträume von dem Zoom :D.
 
Manchmal fragt man sich, was sich eine Firma mit solchen Präsentationen denkt.

Da wird der absolut neue, kreative, universelle Geilomat entwickelt, mit dem man endlich eine drumsequenzerloopersoundeffekteblingblingwirelessbluetoothbewegungssensorpadunterstützte Megashow abliefern kann und die Präsentation lässt sich an Trötigkeit, Langeweile und Unkreativität kaum überbieten.
Wo ist die abgedunkelte Bühne, wo die Tänzer und Musiker, die das versprochene bunte Feuerwerk abfeuern? Wo sind die Beispiele, die die Möglichkeiten des Gerätes zeigen, wo ist das Feuer und die Begeisterung für das Produkt die mich als potentiellen Köufer anlocken und überzeugen ....:sick:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Im Prinzip ist es ein Launch-Pad oder besser "Launch-Ring".
Hähä, ich hab es schon immer gehasst, wenn ein gerade unbeschäftigter Sänger mit dem Schellenring viel zu laut das Solo kaputtscheppert. Dazu muss er bei einem kleinen Raum nicht einmal vor dem Mikro stehen, so laut sind die Dinger.
So ein Lauchchring ist wenigstens akustisch still und lässt sich am Mischpult leichter in de Hintergund regeln.
Ich bin auch kein Fan elektronischer Teile, aber das ist mir deutlich lieber als der olle Schellenring (und klanglich natürlich auch vielfältiger).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin auch kein Fan elektronischer Teile, aber das ist mir deutlich lieber als der olle Schellenring (und klanglich natürlich auch vielfältiger).
Und am schönsten ist, wenn die Batterien leer sind, oder? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat eigentlich schon jemand was zu Devin Townsends neuer Signature Gitarre gepostet? Find ich mal eine sehr spannende, neue Korpusform von Framus (erinnert fast an die Majesty bei Music Man) und dazu noch mit Evertune und Fishman Fluence Pickups ausgestattet (die sieht man zunehmend häufiger auch bei den Pros auf den Instrumenten).

Bleached Nirvana
CO_0666FXXX54BPMFT6XZ_01.jpg

CO_0666FXXX54BPMFT6XZ_02.jpg
CO_0666FXXX54BPMFT6XZ_05.jpg

CO_0666FXXX54BPMFT6XZ_03.jpg
CO_0666FXXX54BPMFT6XZ_04.jpg




Nirvana Black
CO_0666FXXX14BPMFT6XZ_01.jpg

CO_0666FXXX14BPMFT6XZ_02.jpg

CO_0666FXXX14BPMFT6XZ_03.jpg

CO_0666FXXX14BPMFT6XZ_04.jpg




Auch nice die neue Inkarnation der Framus Panthera. Erinnert mich persönlich ein wenig an die Gitarren von Frank Hartung:

Panthera 2 Supreme Bleached Ocean Blue Burst Transparent
CO_067683I214CPXXXK2Z_01.jpg

CO_067683I214CPXXXK2Z_02.jpg

CO_067683I214CPXXXK2Z_03.jpg

CO_067683I214CPXXXK2Z_04.jpg





Panthera Supreme Honey Sunburst Transparent
CO_0676836814GPMFT62Z_01.jpg

CO_0676836814GPMFT62Z_02.jpg

CO_0676836814GPMFT62Z_03.jpg

CO_0676836814GPMFT62Z_04.jpg

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
...mich erinnert das eher wieder an die "Framus-Musikerboard-Gitarre..." [:engel:]

Anyway...



Kleiner 20W-Peavey, ganz gross:




PRESS RELEASE: Peavey® Announces 6505® Piranha™ Micro Head

Peavey® announces the new 6505® Piranha™ micro head, the newest addition to the 6505 Series of amplifiers. Powerful and portable, the 6505 Piranha follows in the footsteps of the popular 6505 MH mini head by packing high-gain tones into an even smaller, 20-watt power amp head. Small enough to use in a bedroom, but powerful enough for the studio, the new 6505 Piranha harnesses the full gain and legendary tone of the 6505 Series.

The 6505 Piranha adds a few tricks of its own, including a bright switch along with a unique "scoop" control to achieve a wide array of tones with few controls. Additional features include the 20-watt (RMS) Solid State power amp, one 16ohm speaker output, Aux input, 12AX7 preamp tube, and tooled metal cabinet.

The Peavey 6505 series has been forging the sound of metal aggression for over two decades. Since 1992, it has defined the sounds of extreme rock guitar into a package equally suited to clubs, rehearsal rooms, and studios. Some of the biggest names in metal, including Machine Head, Asking Alexandria, and many more, trust their tones to the 6505 Series.


peavey6505-650-80.jpg






:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das, was Framus da mit Devin macht ist echt der helle Wahnsinn. Auch schon bei den vorherigen Modellen.

Bei Fishman habe ich den besten übrigens getroffen und kurz gequatscht. Gibts dann aber alles in Fotos. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gut, die Farbe wäre nicht meiner Geschmacksrichtigung entsprechend, aber rundherum sehr, sehr gelungene Holzauswahl für die Pantheras. Wobei die Stückzahl nicht so hoch sein dürfte (Wölkchenahorn ist noch eine Spur seltener als Riegelahorn). Vom Design her sehe ich ein Zitat Hartungschen Deckenshapings.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, ging mir auch so. Das Flow Carving ist unverkennbar. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow, Framus. Standing Ovations.

13845233233377.gif


Erlesene Zutaten geschmacksvoll verpackt. Der Preis wird mir bestimmt die Laune verderben.
Schätze sie auf 3-5K.
 
...hauptsache ordentlich quergevögelte Ahorndecken...
 
So, Bilder sind exportiert soweit. Hier mal ein paar Eindrücke von Santa Cruz Guitars. Martin wird dazu aber noch mehr sagen. :) Die Fotos sind auf 1600px runterskaliert. Wer die unbedingt nochmal in hi-res haben will, dem kann ich nochmal ein Webalbum erstellen und den Link geben. Würde ich dann aber erst ganz am Ende machen, mit allen (brauchbaren) Bildern.

IMG_8672.JPG
IMG_8674.JPG
IMG_8675.JPG
IMG_8677.JPG
IMG_8679.JPG
IMG_8685.JPG
IMG_8692.JPG
IMG_8695.JPG
IMG_8700.JPG
IMG_8711.JPG
IMG_8714.JPG
IMG_8719.JPG
IMG_8725.JPG
IMG_8733.JPG
IMG_8735.JPG
IMG_8739.JPG
IMG_8743.JPG


Einige Hölzer auf den Bildern sind über 3000 Jahre alt. Generell echt eine spannende Geschichte, wie und woher er sein Holz bezieht. Wurde ja schonmal erwähnt, dass eines der Hölzer zum Beispiel eine Oberplatte einer ausgemusterten Bartheke aus Chicago war. Anderes Holz war unter einem alten Gletscher hervorgespült, und sonstige wilde Sachen. :eek:

Liebe Grüße,
Bacchus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Harry Rowohlt ist jetzt im 2. Leben bei Santa Cruz? ;) :D

Auch eine rel. kleine Fabrikation - aber immerhin (etwas) größer als ich es bei Sadowski oder Fodera in NY gesehen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ehrlich gesagt ...so Typen gibts wie sand am Meer ;):D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben