NAMM 2024 - Is it back?

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Ein Flügel ist schwarz, weiß oder durchsichtig! :rolleyes:

;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das steht nur Udo Jürgens zu. :whistle2:

schimmel-glasfluegel-001-24697331.webp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Farbe ist für alle diejenigen, die ihren VW Golf in exakt dieser Farbe ihr Eigen nennen! Nennt sich, glaube ich, "Mondsteingrau".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Martin, stell doch nicht so provozierende Fragen.

Na ja … wenn es nicht langweilig ist, ist es polarisierend …


IMG_1636.jpeg


IMG_1637.jpeg



Es gibt aber auch „traditionell polarisierend“, denn immerhin gab es diese Kopfplatte auch am Anfang der Tele-Karriere.

IMG_1719.jpeg


IMG_1720.jpeg


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Martin, wenn du bei Boss vorbei schaust, dann schau doch mal ob es für den MD 500 einen Nachfolger gibt oder ob die 500er Serie komplett gestrichen wird
Grüße Eberhard
 
Ich arbeite am ersten. … allerdings kann das was !!!

Welcome to the Half Yard …

Anhang anzeigen 925927

Der Trupp der Remise steigt grade in den Flieger via Amsterdam …

In LA war die Einreise heute extrem langsam. Mit in der Schlange Mr. Two Notes. Immer wenn wir aneinander vorbei gekommen sind, haben wir einen kurzen Chat gemacht. Es gibt neue Software, wir sprechen die Woche noch mal am Stück.

Gruß
Martin
Dir geht es ja wieder richtig gut! Das erinnert mich an Deinen Spruch, als wir 2018 gemeinsam auf der NAMM waren: "Wenn man sein Gewicht halten will muss man auch mal essen, wenn man keinen Hunger hat!"

Viel Spaß und beste Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Nachdem ich gerade beim T gesehen habe, dass Roland FP-30X "ausverkauft" ist scheint es so als sei es abgekündigt.
Das muss eine vorübergehende Sache gewesen sein. Ist jetzt auch wieder da - noch in dieser Woche zu liefern. Schwarz und weiß. Oder hattest du zufällig bei einem B-Gerät geschaut - die werden dann als "ausverkauft" markiert, sobald sie weg sind. Muss man sich dran gewöhnen.
 
Ist jetzt auch wieder da - noch in dieser Woche zu liefern.
Ok - dann war das tatsächlich nur vorübergehend. B-Stock war noch da, weiß auch. Schwarz war halt "ausverkauft" markiert statt Lieferzeitangabe. Das hatte mich gewundert.
 
leider völlig ohne Two Notes Feature usw. - sehr minimalistisch gehalten.

Das „leider“ würde ich gerne in Klammern setzen. Schönen Gruß vom Victory Stand. Pete als Pate wollte es ohne Schnick-Schnack. Außerdem sammeln sich bei uns Amps mit unterschiedlichen Recording Lösungen an wie Sand am Meer.

Also, der inoffizielle Pate des Amps, wollte/braucht es nicht.

IMG_1823.jpeg



Ansonsten habe ich jetzt Kontaktdaten zum Chef, falls da noch Fragen im Userthread aufkommen.


Schick sind die MK Clean und Overdrive … schon die Optik deutet beim Clean auf die Inspiration hin.

Via den Dealern kann man seine individuelle Farbkombi bestellen. Dauern dann ca. 3-6 Monate.

Farbmuster kommen noch, da steht grade jemand im Weg.

IMG_1825.jpeg


Gruß
Martin
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hallo Martin, wenn du bei Boss vorbei schaust, dann schau doch mal ob es für den MD 500 einen Nachfolger gibt oder ob die 500er Serie komplett gestrichen wird
Grüße Eberhard

Nein, bleibt alles beim Alten. Wie jeder in der Szene rennen sie den Bauteilen hinterher. Um das zu konsolidieren, haben sie auch nix Neues mitgebracht. Quelle Yoshi - Boss (Boss).

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sind Fender und Gibson denn nicht vertreten?
 
Sind Fender und Gibson denn nicht vertreten?

Nein, fehlen beide … man munkelt aber, dass die NAMM irgendwelche Deals am Laufen hat, um sie zurück zu bringen.

Taylor war auch „nur“ einen Tag außerhalb des Geländes um Geburtstag zu feiern und Händlern und Presse das LineUp 2024 zu zeigen. Sie starten mit 3 Modellen und es werden 13. sehr schön ist ihr neuer Wohnzimmer Amp …

Bob Taylor will aber auch im nächsten Jahr ausstellen. Taylor ist aber Mitarbeiter-Owned, daher müssen die das auch wollen.

IMG_1654.jpeg


2 Kanäle, leider die Mikro Seite ohne 48 V. Laut Andy ist der Grund ein deutlich komplexerer Zertifizierungsvorgang, wenn aus nem Amp/Mischpult auch Volt rauskommen …

IMG_1732.jpeg


Der Abstecher - mit Video - bei STS ist auch im Kasten. @zwiefldraader … Der Jonas nicht informiert hat, dass ich vorbei schaue …


Auch nicht auf der der NAMM ist PRS. Paul allerdings schon. Beim kurzen Schwätzchen sagte er, dass er es jetzt einmal zu schätzen weiß, mal nicht nur seinen eigenen Stand zu sehen.

IMG_1746.jpeg


Hier bei Jungs mit einer Alu-Konstruktion …

IMG_1744.jpeg



Zum Beitrag https://www.musiker-board.de/threads/namm-2024-is-it-back.747518/post-9630960 noch die Farben.

IMG_1827.jpeg


IMG_1828.jpeg


Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 8 Benutzer
Taylor ist aber Mitarbeiter-Owned, daher müssen die das auch wollen.
Nur damit hier nicht bei allen die warmen Herz-(Mit-) Gefühle überlaufen: Moog Music Inc. war bis ca. Mitte letzten Jahres auch "employee owned" und gehört jetzt zu 100 % inMusic (Inhaber Jack O'Donnell; Marken u.a. Akai, Alesis, M-Audio, and Numark). Die lokale Presse übertitelte die Berichterstattung damals mit "Asheville-based Moog Music sold to global company, ending employee ownership model". Und mit der Inhaberschaft änder(te)n sich dann auch die Strategien und Praktiken... (Nur am Rande zu Moog, was man auch bei Betrachtung der Details von inMusic selbst erahnen und erwarten kann: Es wird eine neue Ausrichtung geben, es wird neue Technik geben - wofür Moog stand, wird dann Schall und Rauch sein! -, es wird andere Produktionsstandorte geben - guess where? - und vor allem werden sich die Gebrauchtpreise der jetzigen und älterer Geräte der letzten zwei Jahrzehnte ändern - guess how? -).

Sind Fender und Gibson denn nicht vertreten?
Nein, fehlen beide … man munkelt aber, dass die NAMM irgendwelche Deals am Laufen hat, um sie zurück zu bringen.
Stände, die den Produktpaletten und selbst-gefühlten Ansehen dieser Firmen gerecht werden, sind inzwischen nicht mehr für 6-stellige Beträge zu bewerkstelligen und die Pandemie-Jahre haben gezeigt, dass es auch anders geht. Daher gibt es im Instrumentenbereich, wie auch in anderen Branchen gerade bei den Mega-Marken bis in die höchsten Ebenen kritische Stimmen zu solchen Aufwendungen, umso mehr als quasi vor allem bei solchen Firmen inzwischen Zahlenhexer das Sagen haben und schon bei kleineren Beträgen der Rotstift angesetzt wird. Die einzige Möglichkeit, solche Marken auf die Messen zurück zu bringen besteht vermutlich darin, dass von den Markeninhabern und/oder den Messebetreibern die Großhändler/Händler verdonnert bzw. gewonnen werden können. Persönlich sehe ich aber eine solche Lösung nicht - der Handel muss das Geld ja auch verdienen (können). Dem Namen NAMM indes würde natürlich die verstärkte Teilnahme von Händlern gerecht werden: National Association of Music Merchants.

Auf jeden Fall ganz herzlichen Dank an @hack_meck für die vielen Informationen und tollen Eindrücke :prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So fing es in FFm mit der Musikmesse auch an ,Gibson und Fender waren irgendwann nicht mehr vertreten und andere zogen nach.
Trotzdem @hack_meck viel Spaß auf der Namm bin auch gerade am spielen im Proberaum
20240126_220538.jpg
 
C F Martin … eigentlich Tradition pur … hat ein neues Bracing vorgestellt.

Es brauchte Weight Relief und etwas mehr Flexibilität um die etwas zähere Decke aus Ahorn auf Tempo zu bringen.

R&D hat wohl recht lange ein Geheimnis drum gemacht und musste viel grübeln. Raus gekommen sind 6-eckige Löcher an dicken Stellen. Rund hätte nicht den gewünschten Effekt gebracht im Spagat aus Flexibilität und Stabilität.

IMG_1867.jpeg


IMG_1865.jpeg


IMG_1862.jpeg



Und dann haben sie noch mal richtig tief in die Inlay Kiste gegriffen.

IMG_1868.jpeg


IMG_1869.jpeg


IMG_1871.jpeg



Nicht schlecht für ne Firma mit sehr traditionellen Firmensitz 😇 - hier als Deko am Stand …

IMG_1858.jpeg


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 9 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben