NAMM 2024 - Is it back?

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Guten Rückflug! DLH457, D-ABYQ?

Viele Grüße,
McCoy
 
Falsche Richtung! Die fliegen nach Französisch Polynesien. :eek:

1706486152747.png


:D
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Am Stand hatte keiner so ein Ding an und sie hatten auch kein Promo Material zu verkaufen. Im Guitar Center um die Ecke war auch nix zu bekommen.

Sorry Sir …

Gruß
Martin
Schade, aber vielen dank fürs kümmern!
lgk
 
D.h. der Kranich ist gelandet. :juhuu:
 
Ja, jetzt noch ein Halbmarathon zum Gepäck, unter die Dusche und der Tag kann kommen.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nur nicht zu schnell rennen, sonst musst du am Band so lange warteno_O
 
FraPort - alles ausser Flughafen :) ...

Prio-Gepäck ist auch nicht mehr das, was es mal war ... :eek:

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
So ist es.
Aber es beruhigt mich zu hören, dass es bei der LH genauso ist wie bei anderen Airlines :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Über die neuen Modelle von Rivolta schreibt fast keiner:geek:

IMG_5522.jpegIMG_5521.jpegIMG_5520.jpegIMG_5519.jpeg
 
Grund: Bilder eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kommt, da habe ich Bilder auf dem TEL … Ich bin grade am sortieren der Sachen die ich auf den Rechner gespült habe …

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Two Rock

Auch wenn ich da massiv hin und her gerissen bin, denn ihr eigentliches Trademark ist ja Headroom. Und die Vintage gibt es derzeit NUR mit 35/40 Watt.

IMG_0092.jpeg



Bei Two Rock habe ich ne Weile am Stand verbracht und gegen meine Gewohnheiten tatsächlich im Lärm der Messe was gespielt. Ich pendelte ziemlich lange zwischen dem Classic Reverb Signature. Überzeugt hat mich am Vintage irgendwie die zweite Tone Stack Option auf der Rückseite. 1 Regler gibt dir die Möglichkeit z.B. vorne die "Solo" Einstellung mit Pedalen vorzunehmen und dir hinten einen perfekten Rhythmus Sound einzustellen. Das hat so ein wenig was von den "zwei Ebenen" der Jazzmaster. Da Tremolo auch schon drin ist ... braucht es eigentlich nur noch 1-3 "Geschmacksrichtungen OD" vor dem Amp. (P.S. Loop ist natürlich trotzdem vorhanden)

Der Vintage ist also in der 35 W Version mit den "großen 6L6 Röhren bestellt". Ebenso wie die letzte Kammler Ty-Foon II 4x10 (es gibt nur 4 überhaupt). Two Rock selbst bietet eine 3x10 Box an die sehr gut klingt, aber aus meiner Sicht nicht an die Kammler Boxen rankommt. 10er passen aber gut zum Vintage, der in der Schaltung etwas weicher ist, als der Classic Reverb Signature. Da kann man mit den 10er Speakern wieder "Punch" aufholen (also nicht das dem Vintage was fehlen würde :) ) ...

Bildschirmfoto 2024-01-30 um 12.34.59.png



Oben im Bild vom Two Rock Booth bin ich noch über 2 Sachen gestolpert. Zum einen die kleine braune Box unterhalb vom Vintage Setup (zu der ich in einem eigenen Beitrag was sagen werde), zum anderen ihre eigentliche Messeneuheit. Links im Bild über dem Classic Reverb Signature steht eine kleine grüne Kiste.

IMG_1731.jpeg



Eine röhrenbetriebene Regeleinheit mit Möglichkeit zur Tonformung im FX Loop. Da Röhren drin sind, gibt es die 110 V Kiste sofort ... die mit 220 V erst im Sommer. Auch bei Two Rock sind Transformatoren/Ausgangsübertrager immer den Sound formende Bauteile. Folgerichtig hatte ich mal nachgefragt, wie "gleich" denn ihre 110 V und 220 V Modelle wirklich sind. Eli sagte daraufhin, dass die "Schwankungen/Abweichungen zum Soll-Wert" im Stromnetz (wisst ihr, wie viel bei euch zuhause wirklich rauskommt? Ich nicht :-( ) sicher mehr ausmachen, als die Abweichung die sich aus den Bauteilen ergeben. Womit wir wieder bei der braunen Box wären ...


Rivolta ... Novo ...

Ich dachte ich hätte mehr vom Stand, aber sie hatten sich den mit Novo Leuten zusammen getan. Daher pro Firma eine :)

Rivolta.jpeg



Die "Moderne" hatte vor gefühlten 4 Jahren ihren Hype auf der NAMM. Da gab es an jedem Stand eine ... Diese Interpretation fand ich aber recht stimmig ...

Novo_2.jpeg


Novo_1.jpeg


Maybach_2.jpeg


Novo - die ja eine gewisse Ähnlichkeit mit der Kauffmann Cozy hat (die waren nicht auf der NAMM) - im JM Dress. JM Ausstattung und OffSet Gitarren liegen derzeit im Trend, der quer durch alle Marken "durchs Dorf" getrieben wird.

IMG_1909.jpeg


Hier ne Horde Sire Modelle ... also die Marke die mit Marcus Miller & Larry Carlton verbunden ist.

IMG_1907.jpeg



Hier noch ein Beispiel wie sich gleich 2 Trends in einer Gitarre einfinden. Es war sicher nicht ihre Erfindung, aber in den Friedmann Gitarren hatte ich es zuerst prominent wahrgenommen ... die 2 Yin/Yang Schattierungen im Headstock.

IMG_1905.jpeg


IMG_1832.jpeg



Es gibt aber auch mal Überraschungen (wobei ein Nick Page ja durchaus gerne mal Fenster-Kopfplatten baut)

IMG_1965.jpeg



Maybach_1.jpeg




Bei Taylor auf der 50 Jahre Feier war auch Jim D'Addario ... der in kleiner Runde so ein wenig von den Problemen erzählte, die ein Familien geführtes Unternehmen hat, wenn der Staffelstab weiter gegeben werden soll, der Nachwuchs aber andere Interessen besitzt. Nun scheint er aber bei den Enkelkindern Treffer landen zu können ... sie machen also weiterhin immer gerne witzige Werbung ...

IMG_1833.jpeg



Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer

Habe ich dazu genommen, aber der Koreaner "Kyle" hatte Sire mit Marcus Miller als Zugpferd aufgebaut. Die amerikanische Bass/Gitarren Mafia war so sauer (und hat ein paar Rädchen gedreht), dass Sire 2009 niemanden gefunden hat, der die Marke auf der NAMM präsentieren möchte.

In der Folge hat Marcus Miller mit Fender "gebrochen" und seinem Ehrgeiz ist es zu verdanken, dass es die Marke gibt.

Kyle already owns the biggest music instrument manufacturing brand in Korea called Dame. Through a process of mostly unbelievable luck as well as diligence, he established Sire with Marcus Miller without any industry support or representation in the US.

Larry Carlton kam erst deutlich später dazu ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Schon klar, aber die Gitarren heissen jetzt nunmal alle Larry Carlton blabla, und die Bässe Marcus Miller blabla
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IBANEZ ...

Seit langen mal kein abendfüllendes Program. Was aber natürlich nicht bedeutet, dass sie nix Neues in der Pipeline haben. Allerdings preschen sie dieses Jahr mal nicht so nach vorne damit, sondern lassen sich auch ein wenig Zeit um ihre "Rückstände" aufzuholen. In den letzten Jahren haben sie Fujigen ziemlich gut beschäftigt gehalten und manchem Kunden etwas zu früh den Mund wässerig gemacht.

Für diesen kleinen Ausflug daher erst mal nur die Ankündigung einer weiteren Andy Timmons Version. Beim letzten Mal ist es vom Vertrauten weg in Richtung etwas "Soft" (PU Auswahl) gegangen, diesmal kommt mit Mahagoni im Korpus und Rosewood im Griffbrett deutlich Mittenschub hinzu, der auf die alte "heiße" Pick Up Konfiguration trifft.

IMG_1626.jpeg
IMG_1628.jpeg


Hier erklärt er selbst es mir ...


View: https://youtu.be/mqK9L9PxQnM?si=AGrXG8Vc0ouvsVrR


Und 5 Minuten später auch Andy Guitar Geek ... (daher durfte er in meinem Video die Gitarre behalten ...)


View: https://youtu.be/G_R7m9PjM1g?si=v845xP1vD2fsqI9D


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Music Man Custom Design Experience - du darfst nicht alles, aber es gibt genug Kombinationen ... Keine Ahnung wie/ob das durch Dealer in DE umgesetzt werden kann, aber mit dem Online Tool - das derzeit auf der Webseite noch nicht "scharf" geschaltet ist - sollte man nett probieren können.

Ähnliches macht ja auch Victory bei den weiter vorne erwähnten MK Clean und MK Overdrive. Wenn man als Käufer warten will, so kann das ganz spannend werden und ist sicher auch bei anderen Marken anzutreffen.

Hier die Liste der Zutaten ...

IMG_1818.jpeg



IMG_1817.jpeg



IMG_1819.jpeg


IMG_1820.jpeg


IMG_1821.jpeg



Und je nachdem wie mutig man war, kommt dann sowas bei raus ...

IMG_1822.jpeg




Im Überblick !!!

IMG_1815.jpeg


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
  • Wow
  • Interessant
Reaktionen: 9 Benutzer
Also bezüglich Designs von Gitarren und Amps und auch "nochmal 10 neue "Boutique"- oder "Wir können es besser"-Hersteller" weiß ich nicht, ob so "hier mal 5 mm mehr und da statt eine Rundung eine Ecke" bzw. "noch ein Ausgang zwischen den Wicklungen eines HB und eine doppelt verschwurbelte Verdrahtung zwischen den Kanälen 1,5 und 4,33" jetzt wirklich eine Bereicherung sind. Grundsätzlich kann man ja machen, was machbar ist, aber ich glaube nicht, dass man soundmäßig und hinsichtlich Bespielbarkeit sowie vor allem für jedermann damit wirklich etwas Neues schafft. Ich kenne es aus meiner Erfinder- und Patente-Welt, dass zwar viel möglich ist, sich aber letztlich nur relevante Innovationen durchsetzen werden.

Auf jeden Fall aber ein riesen Dankeschön an @hack_meck für die vielen Eindrücke und Infos. Interessant ist es ja schon, was sich so in unserer Welt tut :prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kenne es aus meiner Erfinder- und Patente-Welt, dass zwar viel möglich ist, sich aber letztlich nur relevante Innovationen durchsetzen werden.

Ich habe immer noch meine erste NAMM und das Gespräch mit Dean Zelinsky im Kopf ... du kannst was Neues machen, aber du musst "inside the recognizable box" bleiben. Bis auf wenige Ausnahmen - die aber irgendwie schon immer anders GLEICH aussahen - ist die "Box" fast immer zu erkennen. Und traditionelle Vorlagen können ja durchaus auch mal so "Neu" aussehen wie es eine Flying V immer noch tut.

Marleaux hat das mit dem Spock ganz cool hinbekommen ... und eindeutige Vorteile für den Kunden geschaffen. Denn das Ding ist für einen Bass wirklich leicht!

Je nach Beleuchtung von hinten sieht man mehr oder weniger was da passiert .. Hier zuerst das Prospekt ...

IMG_2058.jpg


IMG_2059.jpg



Und dann noch ein Live Bild vom Messestand !!!

IMG_1911.jpeg




Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 8 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben