NAMM Reloaded - Musiker Board besucht die NAMM 2014

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Wobei ich immer noch bei weitem nicht bereit bin 4500 Euro für eine Gitarre auszugeben.

Ich schon, ich kann es nur finanziell nicht. Die dazu kommenden Kosten für die Scheidung wären nicht aufzubringen ;).

Ich kann mir ja nicht mal die Musikerboard Framus an Land ziehen. Mittlerweile find ich das Teil so was von rattenscharf, dass ich echt neidisch auf den Erstbesitzer sein werde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@moogman ... ja brennen, da wir heute für die Mädels zuhause Schoppen waren ... :D

Ich habe da aber ein Video, welches ich dir die Tage mal "privat" rüber schieb und welches dich interessieren dürfte und genau deine Baustelle ist ...

Gruß
Martin
jo, mach das!
:)
 
für 4500 würde ich weder zu Gibson, noch zu ESP gehen, sondern zu Helliver ;)

und ich zu Schwarz Custom Guitars und meiner "Baby" noch ne Schwester ordern ;) (Sorry fürs Bild, aber muss sein, ich bin immer noch hin- und wech von meinem Teil)

CIMG9666.jpg
 
Ich schon, ich kann es nur finanziell nicht. Die dazu kommenden Kosten für die Scheidung wären nicht aufzubringen ;).

Ich kann mir ja nicht mal die Musikerboard Framus an Land ziehen. Mittlerweile find ich das Teil so was von rattenscharf, dass ich echt neidisch auf den Erstbesitzer sein werde.

Erstbesitzer? Meinst du derjenige verkauft die jemals wieder :rofl:
 
Ich kann mir ja nicht mal die Musikerboard Framus an Land ziehen. Mittlerweile find ich das Teil so was von rattenscharf, dass ich echt neidisch auf den Erstbesitzer sein werde.

Da warte ich aber erstmal ab was sie kostet (und wenn dann eh nur mit "meiner" Lackierung in schwarz). Ausserdem ist gerade was aus Amerika am über den Teich schippern :D
 
Zurück zu den Tasten, die auch nicht immer konventionell angeordnet sind ...

attachment.php


Dieses Ding kriegen meine Klavierschüler jetzt zum Tonleitern üben:

"As-Dur in Parallelbewegung 30 Oktaven aufwärts!" :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
MusicMan denkt sich ja immer ein NAMM Thema aus, diesmal Jahrmarkt !!
Auf dem Stand nichts als Gauckler und Clowns. Earnie Ball als Zirkusdirektor.

Die Anwesenheit von Ernie Ball auf der NAMM Messe wäre mehr als gruselig... der ist nämlich schon 10 Jahre tot :D
 
Ob sie das von Jordan Rudess (Dream Theater Keyboarder) und seiner Comic-Figur abgeguckt haben? :)

(ist nicht das beste Foto, konnte aber kein anderes finden)
 

Anhänge

  • imagesCANNVZLB.jpg
    imagesCANNVZLB.jpg
    5,2 KB · Aufrufe: 213
Ob sie das von Jordan Rudess (Dream Theater Keyboarder) und seiner Comic-Figur abgeguckt haben? :)

(ist nicht das beste Foto, konnte aber kein anderes finden)


Ich glaube der würde sich auf dem Ding schwindelig spielen :D.
 
Die Anwesenheit von Ernie Ball auf der NAMM Messe wäre mehr als gruselig... der ist nämlich schon 10 Jahre tot :D

UUPPSS .. habe nur auf den Nachnamen geachtet Sterling Ball and his flying circus wäre richtiger ...

Gruß
Martin

- - - Aktualisiert - - -

Ich rede von der Custom nicht Custom Shop.

Die du jedoch mit der E II vergleichen müsstest. Das was in L.A: gebaut wird, entspricht den Limited Runs von Fender, die im Custom Shop mal 50 Strat nach Vorgaben von Fender Deutschland oder einem riesigen Laden in Thailand bauen. Kleinserien aus dem Custom Shop also. Mit eine Fabrik Gitarre von Gibson kann man das nicht vergleichen.

Gruß
Martin
 
Nachdem ich mich anscheinend gesund geschlafen habe, hier noch ein Kurzbericht von mir zum gestrigen Tag.

Shopping war bei nicht so ergiebig wie bei Martin und leider auch nichts Passendes für meine Liebe gefunden. :weep:

Der Workshop abends von und mit Tommy Emmanuel war dafür für mich ein Highlight!!!
Als Rockgitarrist würde ich sein spielerisches Können versuchen so zu beschreiben: Der Eddie van Halen der Akkustikgitarre. :hail::hail::hail:

Wir bekamen neben Techniken auch Erklärungen dafür, wo er welche Idee "geklaut" hat und wie er seine Techniken songdienlich für das Songwriting einsetzt.

Er lernt nicht nur von erfolgreichen Gitarristen, sondern achtet auch auf Vocals, Keyboards, Bläser etc und versucht das dann mit der Akkustikgitarre umzusetzen, wobei ihm das genial gelingt. Er wird auch nach Deutschland zu Konzerten kommen und ich werde auf jeden Fall versuchen dort ein Konzert von ihm zu besuchen.

Eine CD von ihm habe ich gestern schon mal gekauft und ich freue mich schon jetzt riesig auf das heutige Interview und Konzert mit ihm. :rock::cool:

Fortsetzung folgt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Interview könnte man doch als Live-Stream anbieten :D
Freue mich schon drauf, wenn ihr es dann aufbereitet habt.

BTW:letztes Jahr wurde ja schonmal von den neuen Behringer monitoren gesprochen. War davon auf der diesjährigen Messe irgendwas von Dateum zu hören, wann die denn Verfügbar sein sollen?
http://www.behringer.com/EN/Products/K5.aspx
 
Ich bin 2x über den Stand gegangen und habe sie nicht bewusst wahrgenommen ..

Gruss
Martin
 
Nik Huber?
 
Irgendwie kommt mir hier die Bassabteilung zu kurz... :weep:

Ansonsten: Top!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
jaki: dann sehen wir uns vielleicht dort. Mache mitd paar Arbeitskollegen nen kleinen Betriebsausflug zum DT-Konzert nach Bamberg :D

Nik Huber fände ich auch noch sehr interessant. Hattet ihr keine Zeit mehr noch mal vorbei zu schauen ?
 
Irgendwie kommt mir hier die Bassabteilung zu kurz... :weep:

Ist zwar nicht so nett und interessant kommentiert wie die Beiträge hier, aber für eine geballte Ladung NAMM-Bass-Pics hilft vielleicht diese Fotoseite eines TalkBass-Members :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben