Native Instrumens Instrumente in LE4 nicht Verfügbar

  • Ersteller Merdarion
  • Erstellt am
Merdarion
Merdarion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.14
Registriert
12.09.09
Beiträge
159
Kekse
22
Hallo,
Ich habe sämtliche kostenlose Programme von Native Instruments runtergeladen.
http://www.native-instruments.com/#/de/products/?category=1339
(
nicht aufgeführt ist hier der Kore Player, den ich aber auch habe!)

Um diese auch in Cubase LE4 verwenden zu können habe ich die zugehörigen VST Plugin-Dateien der Programme in den VST Plugin Ordner von LE4 kopiert.
Allerdings kann ich in Cubase nur den Kore Player verwenden, alle anderen werden gar nicht angezeigt! Weder als Instrument noch als Insert (bei Guitar Rig)!
Ich habe es sowohl mit den 32 als auch 64 Bit VST Plugins versucht (beim Kore Player gibt es nur 32 Bit). Dabei Verwende ich Windows 7.
Woran könnte das liegen?
 
Eigenschaft
 
Was wird denn unter Geräte/PlugIn-Informationen angezeigt?
 
Neben den Steinberg Plug Ins wird hier Kore Player, Kore Player FX und Reaktor 5 FX 2x8 angezeigt!
 
Und, sind sie denn auch als verfügbar angezeigt?
Also prinzipiell sollten sämtliche VST-Plugins auf allen Steinberg-DAW laufen. Ausnahme die eigenen Instrumente und Effekte, die höheren Programmversionen beigepackt sind.
 
ja sie sind verfügbar...also ich denke mal dass das der haken bedeutet ;) Kore Player ist ja auch tatsächlich verfügbar aber Reaktor 5 z.B. nicht, obwohl bei den Verbindungen Reaktor 5 aktiv ist. Abgesehen davon sind GuitarRig und Kontakt nicht in der Liste.
 
Dann schieß mal in den persönlichen Einstellungen (Start/Alle Programm/ Steinberg Cubase XX/ Dateiordner der Cubase Anwendung) die xml's der Plugin-Listen ab. Entweder Cubase findet die Plugins bei einer erneuten Suche, oder du mußt die Plugins nochmal richtig installieren.
 
Hab die Dateien gelöscht! Beim neuen Suchlauf hat Cubase alles gefunden...
Herzlichen Dank! :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben