Native instruments traktor audio 10

  • Ersteller skull23
  • Erstellt am
S
skull23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.11
Registriert
10.12.11
Beiträge
2
Kekse
0
seid gegrüßt,

nachdem ich über google immer wieder hier im forum gelandet bin, hab ich mich nun endlich mal direkt angemeldet. vielleicht kann mir ja hier gleich jemand individuell mit meinen problemen helfen. ich habzwar schon ca. 1 mio beiträge im restlichen web gefunden, aber wie das immer so ist bestehen die größtenteils aus vermerken auf andere threats, dem vorschlag einen treiber zu aktualisieren oder der aussage das der user mit seinem threat im völlig falschen forum ist und bitte wo anders um hilfe fragen soll. also alles nichts was mich weiter bringt.

ich habe mir vor kurzem eine NI Traktor Audio 10 zugelegt, vielleicht nicht unbedingt die typische soundkarte fürs produzieren, aber mir hat das gerät aufgrund der vielen anschlüsse und der gut bewerteten soundqualität sehr zugesagt. eigentlich wollte ich inwischen größtenteils mit ableton live arbeiten, allerdings falle ich immer wieder auf fl-studio zurück da ich hiermit einfach viel länger hantiert habe und besser zurecht komme. ableton ist dann doch irgendwo ne ganz schöne umgewöhnung.
vorgestellt hatte ich mir mein setup irgendwie so:
hauptschnittstelle ist das jewailige programm zusammen mit der NI TA10. von dort aus wollte ich sowohl einen eingang als auch einen ausgang zu meinem dj controller sowie evt. zu einem effektgerät haben. der controller ist im übrigen der NS6 von numark. als effektgerät schwebt mir eigentlich 'n chaosspad vor, aber dass wird wohl erstmal noch warten müssen.
ich will also das dj-mischpult mehr oder weniger zu samplen benutzen, aber auch die möglichkeit haben z.b. eine spur von ableton über den ns6 zu schleifen, bzw. über das chaosspad, um die effekte von dort zu nutzen.

(liest eigentlich noch irgendjemand mit? ich glaube nicht...ich zumindest hätte schon auf den nächten threat geklickt wenn ich die menge an text sehe und feststelle das das alles von einem neuen nutzer kommt)

theoretisch müsste das auch alles so möglich sein, allerdings treten bei mir folgene probleme auf:

* die NI Traktor Audio 10 wird zwar von meiner software (live/FLstudio) erkannt, jedoch nicht von der firmenegenen software (Traktor Audio 10 Control Panel), die zeigt mir nämlich an das das gute stück disconectet ist. (ja, treiber hab ich aktualisiert... ca. 15 mal in den letzten zwei wochen)
* als ich mit dem NS6-Ausgangssignal über einen Line-IN in die TA10 gegangen bin war das dort ankommende signal viel zu leisse. allerdings konnte ich das über die software nur nachträglich lauter machen und nicht "live", also höre ich mein eingangssignal nicht. selbst wenn ich den GAIN am NS6 voll auf anschlag rammel ist es viel zu leisse, außerdem übersteuert ja dann das signal.
* in FL studio hab ich's nicht hinbekommen die ein- und ausgänge über den mixer so anzusteuern wie ich es wollte, komm hier immer nur am main out raus.

...irgendwelche tipps? weiss nicht weiter. würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand weiter helfen kann.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben