Ableton und Traktor Audio 2

  • Ersteller dancehall.c
  • Erstellt am
D
dancehall.c
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.12
Registriert
27.08.07
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo liebe user.

Ich Produziere seit ca. 2 jahren elektronische Musik und habe auch schon mit so einigen Programmen gearbeitet.
Jetzt habe ich seit einem halben jahr folgenes problem mit dem Programm Ableton live 8.1 in verbindung mit meiner soundkarte NI Traktor Audio 2 (so scheint es mir).
Leider knackst und stockt es wenn ich mein projekt innerhalb des programmes abspiele. Anfangs sah alles noch einer zu hohen cpu auslastung aus. Doch vor einem Monat habe ich meinen rechner formartiert. Seitdem lief alles bestens. Doch jetzt, nachdem ich versehntlich einmal meinen soundkarten treiber in ableton umgestellt habe ist das problem wieder da. Die cpu auslastung liegt dabei bei höchstens 45 %. Woran könnte das liegen? bitte dringend um antwort, denn ich kann so nicht weiter arbeiten.

Infos:

Laptop:

Hp G 62
4 gb Arbeitsspeicher
500 gb Festplatte
mehr infos gebe ich später an (habe sie grade auch nicht im kopf)

achja das system ist windows 7.

Übrings: Ich habe ableton als auch den soundkarten treiber schon neu installiert. hat leider nichts gebracht:(

Danke schonmal im voraus;)
 
Eigenschaft
 
Immer der Laptop , wenn man nicht muss ist ein PC viel besser.

Du musst alle Netzwerke deaktivieren und die Accucontrolle , die eingebaute Soundcard auch .

Auf der Webseite von Focusrite gibt es einen sehr guten Service für diese art von Problemen .

Auch die Hilfe von Ableton ist sehr gut.

mfg
 
wie is denn der Rest der Einstellungen

Sample rate
Buffersize
Latenz
 
Das musst du ausprobieren hängt ja von der Hardware ab , siehe Anleitung des Audiointerfaces.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben