Nebelmaschine Spinnt

  • Ersteller AlphaWing
  • Erstellt am
A
AlphaWing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.19
Registriert
11.12.07
Beiträge
52
Kekse
0
Hi Leute

Ich hab meine nebelmaschiene gestern mal wieder saubergemacht (essig-durchlauf) und hab sie denn getesste ging super dan am abend auf der mukke wurde die maschiene sau laut und der ausstoß immer weniger und weniger jetzt hab ich ma die pumpe getestet keine angst das heißelement war nicht an=) und da kommt nur etwas flüssigkeit durch also pro sekunde ungefähr nen halber tropfen oda so kann mir jemand sagen wie ich die pumpe wieder heile kriege oder ob ich mir ne neue holen muss oder gleich ne neu nebelmaschiene???

danke an alle gruß de Tony
 
Eigenschaft
 
hast du da pures essig durchgejagt?

versuch mal essig essenz und Wasser (ggf. destilliertes) im Verhältnis 1:1

oder erstmal die pumpe aufschrauben und mal gucken was da jetzt so drin wohnt
 
so ich hab nochma allet saubergemacht und die pumpe ma aufgemacht auch alle einzelteile ma sauber gemacht und ma in essig eingelegt und jetzte...... is es nich besser genau wie vorher ich glaube echt das die pumpe im eimer is wo kriege ich ne neuer her weil ich will nichne neuekaufen die war teuer

gruß de Tony
 
mhh ... also meiner meinung nach könnte das auch an was anderem liegen, da deine pumpe ja noch geräusche macht und pumpt. also müsste es irgendwo eine verstopfung in der leitung geben. aber wo ist die gute frage. Wenn du dir sicher bist, dass es die pumpe ist, solltest du einfach mal googeln. oder bau dir pumpe aus deiner kaffeemaschine oder deinem auto aus :great:
 
Also, auch wenn die Pumpe noch Geräusche macht, wird sie zu 95 %
defekt sein. Diese Pumpen aus günstigen Nebelmaschinen sind im allgemeinen
nicht sehr langlebig.
Du kannst versuchen die Pumpe zu zerlegen und den Rollring
wegzulassen, (klingt komisch, bringt aber was) oder ebend eine neue Pumpe einzubauen,
da die erste Variante sowieso nicht lange was bringt.
Wenn du dir diese Mühe machen willst eine neue Pumpe einzubauen, dann würde
ich sagen das du eine Pumpe aus einer Espressomaschine nehmen solltest, da eine
Pumpe aus einem Auto ohne weiteres nicht funktioniert, da sie mit 12 Volt läuft.


MfG
Subzero0
 
Also das mit der kaffeemaschiene klingt zwar komisch werd ich aba ma ausprobieren!!!
 
Hallo Alpha Wing,
mit ner Pumpe aus einer normalen Kaffeemaschine wird es wohl nicht gut klappen,
da der Pumpendruck etwas zu niedrig ist, daher wird es die Espressomaschine eher
bringen, da sie einen höheren Druck aufbringt.
Ich habe es mit einer Pumpe aus einer Saeco Kaffeevollautomaten gemacht, du musst
allerdings die Anschlüsse etwas ändern, da die Pumpe von den Maßen anders ist.
Daher würd ich dir nur dazu raten, wenn du wirklich etwas Ahnung davon hast, da hier
ein wenig Arbeit, im speziellen auch mit 230 Volt ím Spiel ist.

MfG
Subzero0
 
ich hoffe echt dass das hier ein fake ist und nur der troll alarm mal wieder am klingeln ist :rolleyes:
 
Ich glaub ne neue zu kaufen wäre einiges einfacher :)

Und falls es eine hochwertige teure Maschine ist dann wird eine Ersatzteil (Pumpe) anteilig auf den Gesamtpreis nicht soo viel ausmachen.

PS: Alle Empfehlungen zum Reinigen erwähnen imho Essigessenz mit destilliertem Wasser verdünnt, niemals pur. Ist ja schließlich Säure und unverdünnt könnte die einige Bauteile angreifen, was sicher auch geschehen ist.
 
es war 1 zu 1 verdünnte das gleiche zeug was ich durchgejagt hab =)
 
Die pümpe in ein rauchmaschine sind oft vibrationspumpen (ein eisenkern vibriert auf tempo von die netzfrequenz), wobei das pumpkörper aus 2 teilen besteht das zusammengeschraubt werd.
Ein haufigen anfangerfehler ist das man beim zusammenschrauben, schraubt bis zum anschlag und dann der eisenkern nicht mehr frei genug bewegen kann.
Also das problem fangt an mit irgendwelchen gegenstand der die pumpe blockiert, man schraubt sie auf und pustet alles frei, und dann schraubt man sie wieder zusammen, aber zu fest.
Am besten schaltet man die pump an (ohne heizung, wie oben bereits angemerkt) und dann langsam das gehause auseinander schraubt, bis die pumpe normal wirkt.
Das habe ich letzte monat noch gemacht, weiss also worüber ich spreche...
LG
NightflY
 
Die pümpe in ein rauchmaschine sind oft vibrationspumpen (ein eisenkern vibriert auf tempo von die netzfrequenz), wobei das pumpkörper aus 2 teilen besteht das zusammengeschraubt werd.

Hui, das macht spass....:rolleyes:

aber dafür das du ein (halb)deutschsprechender Belgier in Spanien bist, und Deutsch wohl nicht in der Schule hattest schlägst du dich gut.....:great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben