NEU hier, kann ich überhaupt irgendwas?

  • Ersteller wannabie
  • Erstellt am
W
wannabie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.11
Registriert
26.02.11
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo Leute!!
Durch Zufall bin ich hier gelandet und hab mir mal ein paar Hörproben angehört. Da sind ja richtige Talente versteckt!
Und da wollte ich euch mal úm ehrliche Kritik fragen. Ich persönlich glaube nicht wirklich, dass ich singen kann. Ich höre da sooooo viele verpatzte Töne und ich finde ich singe etwas nasal -.-... so wenn ich singe, finde ich mich etwas besser ( warsch durch den Schall durch die Knochen), aber wenn ich dann Aufnahmen höre erschrecke ich...bitter :D:D:D

macht euch doch mal selbst ein Bild. Sry, ich habe ein paar Textfehler, denke aber es reicht für den ersten Eindruck.

http://www.box.net/shared/kpzx1i5xc8


Wie kann ich es Verbessern? Also ich bin nach dem Einsingen echt entspannter, das ist unglaublich:) ich würde gerne überhaput wissen ob ich die töne treffe: geht das mit einem Stimmgerät? oder einfach Töne auf klavier speilen und raushören?

Viiiiiele liebe Grüße , ich hoffe dieses Forum wird mein neues Hobby :D
wannabie
 
Eigenschaft
 
Ein freundliches Hallo und herzlich willkommen im Forum,

Ich persönlich glaube nicht wirklich, dass ich singen kann.

Ja ne, ist klar. Mag sein, das Du die Techniken nicht beherrschst, von denen ich übrigens keine Ahnung habe. Aber Potential ist doch definitiv da - warum so selbstkritisch?

Als ich den Anfang gehört musste ich sofort an eine andere Sängerin denken mit der Du Ähnlichkeiten hast -> http://www.youtube.com/watch?v=qLPXsmo0ZJc

Für den Rest werden die Profis hier sicherlich mit hilfreiche Tipps rüberkommen :)

Viele Grüße

Guido
 
Du hast eine schöne Stimmfarbe und ein Gefühl für Musik. Darauf kann man aufbauen. Und die meisten Töne triffst du auch.

Stöber doch mal ein wenig in der FAQ rum, insbesondere "Atemtechnik und Stütze". Da haben die meisten Anfänger ihre größte Baustelle. Viel Spaß!

https://www.musiker-board.de/f200-faq-workshop-voc/
 
Danke für die schnellen und netten Antworten :) GFi, wow das ist ja n richtiges Kompliment. Ich liebe dieses Lied :D

Technik habe ich mir auch schon angeguckt und übe jetz mal ein bisschen, dauert sicher ewig bis sich Besserung zeigt, aber ich denke ich werde bald mal eine Hörprobe von einem leichteren Stück rein stellen. An Adele kommt ja niemand ran! *-* :):)
 
also abgesehen davon das es sich anhört als würdest du inne Coladose singen (ich denke schuld ist das Equipment) - SUPER!
 
Coladose??? Ist doch normale Raumakustik - flach halt.
 
ich mag das Lied sehr was du aufgenommen hast (für mich leider zu hoch zu singen) aber du hast es trotzdem nicht versaut :great: klar fehlen Atemtechniken und n bissl bums in der Stimme aber grundsätzlich ist das potenzial finde ich, hast eine angenehme Stimme. Aber eine Frage: es hört sich für mich so an als ob du die ganze Zeit mit Kopfstimme singst oder täuscht das?
 
ja....ist schon etwas coladosen ähnlich:D ist halt normal im Raum, aber ich hab halt nur so ein richtig schlechtes Micro an der Digitalkamera...
Kopfstimme....ja, kann sein :p ich glaube am anfang nicht aber bei den Höhen doch schon. nehm fürs nächstemal ein tieferes stück :)

Danke für die doch aufbauenden Kommentare :)
 
puuh - also dafür, dass Du das über das Mikro einer Digitalkamera eingesungen hast - alle Achtung. Das verzeiht den "Coladoseneffekt" allemal. Mir gefällt die Stimme und wenn Du den Kommentaren der gesangmässig kompententer Kollegen hier im Forum folgen kannst / willst, dann hast Du mit Sicherheit noch eine Menge Potential nach oben.
 
wannabie....weist du bzw. merkst du wann du mit Kopf und wann mit Bruststimme singst? Bzw. kennst du überhaupt den Unterschied? Ich frag halt weil du ne schöne Stimme hast aber es auch im Refrain eher *zart* rüberkommt....wenn du nur mit Kopfstimme singst wär das glaub ich auch kein Wunder (hab jedenfalls noch nie jemanden mit wuchtiger Kopfstimme gehört...oder:confused:) na egal...bin mal gespannt auf dein nächstes upload :D
 
ja doch, singe in kopfstimme ( habe mir mals was dazu durchgelesen), ist ja such sehr hoch.

ich wollte jetz mal was hochladen und sofort habe ich ne erkältung...super :( , dann muss das wohl noch ein bissel warten ...
 
Rolling in the deep is eins meiner lieblingslieder XD

Deine aussprache is ein wenig ungelenk
das lernste aber noch
der text is nich ganz fehlerfrei..

doch du bist auf jedenfall begabt XD

der refrain da is es ein wenig kraftlos
es müsste kraftvoller sein... ;)

wenn ich dass lied singe hört sich der refrain übrigens hardcore schlecht an
wei eine katze XD
da klingste besser:D
aber die kraft die brauchste noch

http://www.youtube.com/watch?v=seE-z_00C8A

hier ein cover von einer gewissen jennifer levy
die is auch kraftvoller XD

übe weiter da geht noch viel XD
 
hier ein cover von einer gewissen jennifer levy
die is auch kraftvoller XD

aber auch ganz schön verbrustet und seehr nah am Original. Klar, gar nicht sooo übel aber nee, so muss man echt nicht werden wollen.
Deine Version finde ich jedenfalls schön, wannabie. Klar fehlt es noch ein wenig an (Atem-)Power, weswegen der Refrain "zu nett" klingt und der ein oder andere Ton flöten geht. Aber es waren auch viele schöne Töne dabei und musikalisch bist du und danke, dass du mit deiner Stimme gesungen hast. Man hört so von diesem Lied sonst so viele verbrustete, künstlich abgedunkelte Kreischversionen, da tut deine mal zur Abwechslung mal gut. Achja und ich hör auch nichts nasales. Wenn dann eher von der Aufnahmequalität.
Wenn du erst mal leichtere Songs singst, an deiner Technik arbeitest, dann kann aus deinem Gesang mal was tolles werden.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben