Neue DAW Bitwig Studio

von Mr.Spinalzo, 13.01.12.

  1. Mr.Spinalzo

    Mr.Spinalzo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.05
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    73
    Erstellt: 13.01.12   #1
    Man kann sich jetzt schon für einen Betatest anmelden. http://de-bug.de/musiktechnik/archives/5496.html

    Interessant finde ich , dass man an mehreren Computern über den Globus verteilt gleichzeitig an einem Projekt arbeiten kann.

    Jedenfalls bin ich schon auf den Preis gespannt.
     
  2. No-Fucking-Idea

    No-Fucking-Idea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.07
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    815
    Erstellt: 16.01.12   #2
    Habs auch gerade im Newsreader gelesen. Ist ja jetzt auch für Linux-Distributionen angekündigt.
     
  3. nemessiah

    nemessiah Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.12
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.07.12   #3
    Heute kam ein Video über die Beta raus. Mal schauen was dieses Bitwig wohl so hergibt...
     
  4. Novik

    Novik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.11
    Beiträge:
    3.261
    Ort:
    Rheinland
    Zustimmungen:
    579
    Kekse:
    4.400
    Erstellt: 10.07.12   #4
    Leider werden keine neuen Beta Tester akzeptiert:(
     
  5. .s

    .s rec_mod

    Im Board seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    13.225
    Zustimmungen:
    1.505
    Kekse:
    37.717
    Erstellt: 11.07.12   #5
    Schaut gut durchdacht aus.
    Ich bin mal gespannt wann es die Betaphase verlässt.
     
  6. c-sphere

    c-sphere Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.11
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    608
    Erstellt: 15.07.12   #6
  7. really no one

    really no one Helpful & Friendly User

    Im Board seit:
    21.12.05
    Beiträge:
    1.734
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    6.542
    Erstellt: 15.07.12   #7
    Ich dachte mir ähnliches, kommt daher wie eine Mischung aus CUbase und Ableton,...was ich leider Gottes nicht so schlecht finden würde :D
     
  8. really no one

    really no one Helpful & Friendly User

    Im Board seit:
    21.12.05
    Beiträge:
    1.734
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    6.542
  9. Telefunky

    Telefunky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.11
    Beiträge:
    8.687
    Zustimmungen:
    1.850
    Kekse:
    19.533
    Erstellt: 15.07.12   #9
    in der ersten Release definitiv nicht ;)
    möglicherweise in Version 2, aber auch da steht nur 'planned' in den FAQs

    ich finde das gesamte Konzept schlicht zum Abgewöhnen
    man klaut sich von überall ein paar Schnippel zusammen,
    ist aber nicht in der Lage, ein überzeugendes Konzept für einen verbesserten Workflow anzubieten
    dann wäre es Evolution...
    so bleibt es Abkochen, Trittbrettfahren, Drittverwertung
    kein OSC, keine AU Unterstützung, Multiplattform ? :gruebel:

    mir persönlich gefallen ja immer so Kommentare zu 'metadaten': suchen Sie nach Kategorien, indem sie Tags vergeben
    LOL - schon mal (zB) 25k Dateien von Hand klassifiziert... :p

    cheer, Tom
     
    4 Person(en) gefällt das.
  10. jimROOT

    jimROOT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.07
    Beiträge:
    3.653
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    5.156
    Erstellt: 15.07.12   #10
    funktional teilweise sehr interessant, aber graphisch dann doch irgendwie n bischen atari-style ^^
    und insgesamt zum ernsthaften editieren find ich unübersichtlich. gut mit 2 monitoren siehts vielleicht schon anders aus aber... hm...
    nich grad ein leckerbissen. das etwas plagiative spricht natürlich auch nicht grade von großer kreativität.

    ich versteh das immer nicht, wenn ich schon die möglichkeit habe als programmierer etwas neues (auch optik/layout) zu kreieren, dann würd ich doch nicht immer an alten wirren formen festhalten ^^

    aber das verwerflichste ist wahrscheinlich noch das abgucken und dann für weit weniger kohle anbieten um die konkurenz auszustechen :D
     
  11. BlakeWilder

    BlakeWilder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    896
    Erstellt: 16.07.12   #11
    Erst testen, dann pesten :)

    Greetz,

    Blake
     
  12. jimROOT

    jimROOT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.07
    Beiträge:
    3.653
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    5.156
    Erstellt: 16.07.12   #12
    ich bin nur mittläufer... hahaha... ^^
    zum umgewöhnen in ein anderes DAW als ich seit jahren nutze müsste man mir auf den ersten blick schon was wirklich "neues" bieten...(in vieler hinsicht). aber das hier sieht erstmal eher aus wie eine abart von cubase für den kleinen geldbeutel.

    aber das sind auch nur spekulationen ;)

    ich würde sagen der preis wird den stellenwert und somit den einstieg in den markt bestimmen
     
  13. WolleBolle

    WolleBolle Studio und Bühnen MOD

    Im Board seit:
    18.11.05
    Beiträge:
    6.164
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    590
    Kekse:
    30.575
    Erstellt: 16.07.12   #13
    Moinsen!

    Sieht auch für mich nicht ansprechend aus und was man so liest ist nicht das Non Plus Ultra, ein abkupfern von mehreren Herstellern ohne eine großartige Verbesserung. Die Idee dahinter ist noch das Beste, aber bisher ist es nur eine Idee, die Realisierung liegt noch in den Sternen.

    Ich arbeite mit einer sehr jungen DAW und die ist für mich erst einmal genau das richtige, und da wurde ein neues Konzept gebaut, das vermisse ich hier komplett, denn wenn schon neu dann richtig!

    Greets Wolle
     
  14. mockingbird90

    mockingbird90 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.09
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    631
    Erstellt: 17.07.12   #14
    Weiß jemand, ob Bitwig Multitouch können wird?
     
  15. Telefunky

    Telefunky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.11
    Beiträge:
    8.687
    Zustimmungen:
    1.850
    Kekse:
    19.533
    Erstellt: 17.07.12   #15
    bis jetzt weiss man noch nicht mal ob und wann es überhaupt erscheinen wird... :p
     
  16. mockingbird90

    mockingbird90 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.09
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    631
    Erstellt: 04.01.13   #16
    Was meint ihr denn, kommt da was zur Winter-NAMM?

    Oder muss man weiterwarten.. :bang:
     
  17. .s

    .s rec_mod

    Im Board seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    13.225
    Zustimmungen:
    1.505
    Kekse:
    37.717
    Erstellt: 05.01.13   #17
    Kommt es denn überhaupt noch? :ugly:
     
  18. Preci55ion

    Preci55ion Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.09
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    327
    Kekse:
    3.852
    Erstellt: 05.01.13   #18
    Naja, zur Winter Namm kommt es wohl kaum. Ableton hat ja neue Features und diese müssen sie erst wieder toppen bevor sie es releasen können. Also diese Audio to Midi Geschichte meine ich.

    ABER...das ist doch schon vielversprechend:

     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.13
  19. mockingbird90

    mockingbird90 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.09
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    631
    Erstellt: 05.01.13   #19
    Ich bin gespannt auf den Linuxsupport und in der Hinsicht wäre es natürlich toll, wenn viel Content/Plugins mitgeliefert wird.

    Ich hoffe, ich werde nicht noch vor dem Bitwig-Release schwach und upgrade mein Live Lite.. :ugly:
     
  20. Novik

    Novik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.11
    Beiträge:
    3.261
    Ort:
    Rheinland
    Zustimmungen:
    579
    Kekse:
    4.400
    Erstellt: 05.01.13   #20
    Also wenn diese VST Crash Protection wirklich so funktioniert, wäre das echt der Hammer. Das würde ich mir für jeden anderen Sequenzer wünschen.
     

Diese Seite empfehlen