Neue E-Gitarre u. neuen Amp

  • Ersteller momonte
  • Erstellt am
Hmm, jetzt hab ich mir schon fast in den Kopf gesetzt doch nur - entgegen meiner ursprünglichen Absicht - einen kleinen Übungs-Amp zu kaufen. Jetzt bin ich mir doch nicht mehr so sicher, aufgrund euerer letzten Ratschläge...Mann, das ist ja eine schwerere Entscheidung als die Studienwahl:D

Möchte nochmal auf meine obigen Fragen hinweisen, bezüglich gebraucht oder neu kaufen?
 
Hab mich mal etwas im Amp-Forum umgesehen. Der Roland Micro Cube wird ja von allen empfohlen. Macht das denn für mich als Fortgeschrittener und 2ter-Amp-Käufer noch Sinn? Als Übungs-Amp?...benutzen den Musiker, die schon 10 Jahre oder so spielen, auch noch?^^

Hey, also 10 Jahre spiel ich noch nicht, aber als Hauptamp spiel ich nen Roadking und den Microcube mag ich zum üben im stillen Kämmerlein oder vor dem Gig trotzdem wirklich sehr.
Vergleichbar wären noch die kleinen Vox AD oder die kleinen Line6 Spiders.

Nur für den Fall, das du dich doch für einen etwas größeren Amp für fortgeschrittenere oder eine eventuelle Band entscheidest, dann sind die 100 Euro für so einen Übungswürfel ja nun wirklich auch nicht die Welt bei deinem Budget. :)
 
Hey, also 10 Jahre spiel ich noch nicht, aber als Hauptamp spiel ich nen Roadking und den Microcube mag ich zum üben im stillen Kämmerlein oder vor dem Gig trotzdem wirklich sehr.
Vergleichbar wären noch die kleinen Vox AD oder die kleinen Line6 Spiders.

Nur für den Fall, das du dich doch für einen etwas größeren Amp für fortgeschrittenere oder eine eventuelle Band entscheidest, dann sind die 100 Euro für so einen Übungswürfel ja nun wirklich auch nicht die Welt bei deinem Budget. :)


*beipflicht*


Habe jetzt zum VOX DA5 gegriffen und kann ichn nur empfehlen.
Großer Vorteil gegenüber dem MicroCube: Du kannst die Endstufe auf 0,5, 1,5 und 5 Watt regeln, so das du selbst zu Hause mit vollem Gain und allen möglichen Effekten üben kannst, ohne jemandem auf die Nerven zu gehen.
Ausserdem kannst Du so die Spieldauer im Batteriebetrieb regulieren.
Ausserdem hat er Mic und/oder MP3-Player Anschluß, so dass du zu deinen eigenen MP3´s auch Playalong üben kannst.

Als Übungsverstärker sicherlich eine gute Wahl, wie ich finde.

:great:

Gruß,
René
 
Hey, wollte mich nochmal melden:

Ich hab mir jetzt den viel beschworenen Roland Micro Cube gekauft, in rot!:) Mal etwas anderes als immer nur schwarz. Hatte noch als zweiten Amp zum Testen den VOX DA5, der sicherlich auch nicht schlecht gewesen wäre. Aber mir gefiel der Roland vom Klang her und vom Design her besser. Dafür hat er keinen - von mir sehr geliebten - WahWah Effekt...:(

Einen richtigen Amp werde ich mir dann wohl erst anlegejn, wenn tatsächlich Band angesagt ist. Und neue E-Gitarre irgendwann, wenn ich dann das Geld gespart habe, also so in 3 Monaten...werde mich bis dahin dann noch weiter informieren und testen...danke jedenfalls so weit! Ohne euch hätte ich vll. einen sehr teueren Amp gekauft...ich denk es ist sinnvoller noch zu warten.

Nochmal die Frage, soll ich meinen Marshall noch zusätzlich behalten oder versuchen ihn zu verkaufen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben