Neue Effekte zu Weihnachten, aber welche genau?

Utti
Utti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.21
Registriert
09.08.05
Beiträge
264
Kekse
337
Ort
Renningen
Hallo erstmal!
Ich möchte zu Weihnachten meine Effekte ein bisschen erweitern!
Da Weihnachten ansteht spielt der Preis nicht sonderlich eine Rolle, da ich mir die Effekte enwteder wünsche oder sie halt nacheinander, wie ich wieder Geld habe kaufe!
Leider hab ich sehr wenig Ahnung/Erfahrung/Wissen mit und über Effekte und hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Als 1. suche ich eine neue Zerre. Momentan benutz ich den Boss MT-2 Treter, will jetzt noch etwas richtig heavyes! Mein MT-2 matscht doch manchmal sehr und ich suche eine gute alternative!
Als 2. Suche ich ein gutes Volumen-Pedal, jetzt hab ich hier auch was von EQ und Booster gelesen, was der Booster tut hab ich auch verstanden, was des EQ tut jedoch nicht!
Ich bräuchte das Volumenpedal um Lautstärken unterschiede in Riffs sowie in Solo einzubaun, bzw. das Solo abzuheben! Würde sich da auch ein Booster oder wie schon erwähnt ein EQ lohnen?
Als 3. und letztes erstmal suche ich auch noch ein WahWah! benutz momentan ein integriertes in einem Mulieffektboard, jedoch ist das nich so das wahre!Hab was von Crybaby gelesen und die Berichte hören sich ganz gut an, aber welches genau sollte ich da nehmen?

Spiel von Hard-Rock bis Blackmetal alles...

Wäre sehr dankbar für Infos, da ich doch bald mal meinen Wunschzettel schriebn will!

Gruß Utti
 
Eigenschaft
 
1. Es gibt so viele Treter für Zerre, da müsstest du innen Laden fahren und mal testen, da man keine guten Empfehlungen aussprechen kann.
Vielleicht denkst du mal über einen guten Amp nach. Dann brauchst du keinen Treter mehr.

2. Wenn du für Soli die Lautstärke anheben möchtest ist ein Booster genau das Richtige. Du kannst einen simplen Signalbooster verwenden der in die Gitarre eingebaut wird. Der macht das Signal schlicht lauter. Oder du nutzt Pedale wie den Tubescreamer. Damit kannst du die Lautstärke erhöhen und zusätzlich noch Einfluß auf den Klang nehmen und noch etwas Verzerrung hinufügen.

3. Auch hier gilt am besten, testen! Ansonsten lässt sich das Dunlop GCB-95 ohne Einschränkung empfehlen. Ist halt so das ´´klassische´´ Wah.
 
1. wie gesagt, ausprobieren. ich liebäugle gerade mit dem line6-übermetal. klasse soudn, muss man allerdings mögen, ist nichts für weicheier :)D)

2. n EQ ist dafür da um verschiedene frequenzen deines gitarrensignals anzuheben, bzw. abzusenken. sowas hast du auch an deinem verstärker, betitelt mit "treble, mid, bass". ein EQ im bodenformat lässt sich sehr gut als solo-booster einsetzen, wenn man z.b. die mitten anhebt, setzt sich der sound besser durch. des weiteren hat jeder guter EQ auch einen master-regler, mit dem man das signal auch lauter machen kann.

3. wie gesagt, testen. ich persönlich kann die crybabys (und andere wahs der bauart, ergo vox, rmc, etc) überhaupt nicht leiden, weil der regelweg so klein ist. dann schon lieber morley wahs. aber das ist auch geschmackssache.
 
zu 1. danelectro black coffee billig und echt fett meiner meinung nach
 
RadioHaini
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Spam;
pennyroyal_tea
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Beleidigungen bringen den Thread auch nicht weiter;
schonmal danke für die antworten(bezieht sich nicht auf alle antworten!!!!) :)
habt ihr noch konkrete vorschläge an effekten?
war mal auf der boss homepage und da gibts noch ganz nette sachen, aber keine gescheite 2.zerre und line6 hp ging heut irwie nich....
hab mal was gesehen, dass so etwas wie mehrer netzteile in einem war, dann würd sich sowas ja anbieten, wenn ich mehr als 2 effekte benutze odr ?
 
als disrtortion is find ich hört sich der metalmaster von digitech nich schlecht an und das Dunlop MXR ZW-44! hat jemand mit letzterem schon erfahrungen gemacht ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben