Neue EIGENE hörprobe, bitte um kritik ;)

  • Ersteller MissMoonlight199
  • Erstellt am
Ist nicht schlecht, deine Stimme erinnert mich sehr an Kate Nash, nur ohne den penetrant-britischen Akzent :)

Technisch singst du sehr gut, du triffst die Noten, aber das ganze ist etwas emotionslos. Natürlich ist das kein lauter ichschreimirdieseeleausdemleib-Rocksong, aber auch in langsame kann man viel Emotion legen.

Mein Lieblingsvideo zu dem Thema:
http://www.youtube.com/watch?v=H4rYaLBUpLA
bei 3:10 fängt er fast zu weinen an.

Versuch auch mal ohne Gitarre zu singen, du scheinst dich beim spielen noch sehr konzentrieren zu müssen (zB bei 0:53).


Das ist aber alles natürlich nur meine (hoffentlich nicht all zu harte) Meinung :)
 
danke für die kritik, ist kein problem...ich wollte ja hören, was zu verbessern ist ;)
aber ich muss mich auch ein bisschen damit rausreden dass es nachts um 2 war und ich extrem leise sein musste weil meine eltern wand an wand mit mir ihr zimmer haben!
trotzdem danke!
 
Hallo,

Finds auch etwas leise und das mit Gitarre und Gesang zusammen muss man üben, so ist es eher Hinderlich :( Aber mal ne frage.... Warum nimmst du das um 2uhr auf ? Nehm doch lieber mal was zu einer Humanen Zeit auf, wo du dann auch voller Leidenschaft singen kannst :)

-Petergriffin
 
weil ich das lied unbedingt schnellst-möglich aufnehmen und da ich heute den ganzen tag nicht daheim war und es jetzt schon wieder abends ist UND ich morgen auch nicht kann wer's wieder ewig nix geworden...außerdem finde ich die gitarre in dem lied nicht wirklich hinderlich...klar bin ich noch bisschen unsicher aber es ist besser als es acapella gewesen wäre.
 
Hallo,

Gerade wenn du unsicher bist dann kannst du es ja Seperat aufnehmen bis du es besser kannst, oder such dir jemanden der dich begleitet ? :)

-Petergriffin
 
ja, aber wenn das jemand für mich macht dann werd ich bequem, lass den immer spielen und üb gar nicht mehr :p
 
Ich finde die Darbietung mal wieder "niedlich", aber so langsam müssen auch mal andere Facetten rüberkommen. Man hört vom Stil keinen wirklichen Unterschied zu den anderen Hörproben, finde ich. Da muß mal ein bissl was "anderes" her. ;-))
 
hm, aber wenn das nun mal mein stil ist? ;)
 
Dann bewegst du dich in einer Nische und bleibst dann halt auch da. :)
 
hm..ich denke das nächste cover wird anders werden ;)
 
Ja, das ist nicht einfach seine künstlerische Identität zu finden ohne zu einseitig zu sein. Ich habe auch Probleme damit. Aber du kannst ja mal versuchen einen anderen Typ Song auszusuchen (oder selbst zu schreiben) als sonst, aber deinem Stil treu zu bleiben. Zum Beispiel mal eine Ballade oder was sehr Fetziges, aber trotzdem in deinem Stil mit Gitarre, Lockerheit und natürlicher Stimme.
 
ich würde als nächstes "turning tables" von adele nehmen...meint ihr das wär mal was anderes? weiß halt nicht ob's direkt ne ballade ist. glaub eher nicht.
 
Oh ja ... sehr schöner Song - gerade im Chorus sehr emotional. Bin gespannt! :)
 
ich auch :D:D ich finds nämlich wieder recht hoch :p
 
Deine Stimme ist toll. Hat was total beruhigendes <3

Was leider stimmt ist das das mit der Gitarre noch nicht so 100 pro klappt. Scheint als hättest du da nich so das Rhytmusgefühl oder du musst dich noch zu sehr aufs singen konzentrieren das du dann die Gitarre vernachlässigst. Nimm am besten mal beides nacheinander auf und leg es einfach mit einem Programm wie Reaper oder so übereinander. Oder spiel erstmal was mit Akkorden das ist leichter als Fingerpicking.

Also wie ich das gelernt habe im Takt das parallel zu machen ist das du erst nur Gitarre spielst und ein Gefühl für den Song kriegst. Wenn du das dann wirklich ausm FF spielen kannst, ohne Fehler dann ans singen gehen mit der Gitarre zusammen.

Würd gern mal was von dir gut aufgenommen über ein vorgefertiges Instrumental hören. Sehr nice bestimmt.

Freu mich auf Turning Tables. Liebe den Song <3

Mach weiter so :great:
 
danke :)) hab auch grad in den hörproben was neues, mit instrumental, als hätt ichs gewusst xD ist aber nicht turning tables, das kommt noch ;) kannst dirs ja mal anhören :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben