neue felle gesucht für metal snare sound auswirkungen/beratung

  • Ersteller drummm-yeah
  • Erstellt am
also ich hab nun ein evans powercenter reverse dot,
der klang ist gut aber entspricht nicht zu hundertprozent meinen vorstellungen, werde einfach rum experimentieren damit!
nochmal danke für die anregungen!
und schonmal frohe weihnachten und an guaden rutsch!^^

Powercenter Rev Dot mag ich auch nicht, würd ich vor allem nicht auf eine Stahlsnare aufziehen. Viel zu warm und pöckig.

Lol! Macht die besonders gut Tock, oder was? Höhö...

...Sry for Spam...

Der war nicht nur unnötig sondern auch noch verdammt schlecht ;)
 
also ich tendiere zu evans fellen habe vorher remo gespiel aber das is nichts für metal meiner meinung, also fürs schlagfell evans powercenter mit dot oben und weiss aufgerauht, und als reso evans snare side 300hazy das gibt einen schönen kurzen snareton der teppich hatt aber darüber einen schönen hohen fellton.
kurzer schönen fetter ton im höhenbereich
spiele übrigens eine holzsnare

Lg
sven


Frohes neues
 
also ich tendiere zu evans fellen habe vorher remo gespiel aber das is nichts für metal meiner meinung,

Also das Thema hatten wir auch schon oft. Es ist ziemlich schwachsinnig zu sagen, dass Remofelle nicht für Metal taugen. Es kommt auf den Felltyp an - nicht der Name auf dem Fell bestimmt den Soundcharakter. Und da man bei allen Herrstellern ähnliche Felltypen findet, wird man bei beiden (und auch bei den anderen) fündig werden. Allerdings klingen Felle verschiedener Herrstellern mit gleichem Typ trotzdem aufgrund des Fertigungsprozesses, Material usw. leicht unterschiedlich. Welcher Herrsteller einem da mehr zusagt, hängt dann von den persöhnlichen Vorlieben ab. Pauschalisieren kann man das nicht!

Btw.: Du kommst aus Porta/Neesen? Ich komm aus Minden ;) Vielleicht hat man sich ja schon mal gesehen...
 
Hallo
Der Sound des Warlord ist Perfect.Da was zu ändern grenzt an Gotteslästerung.Habe das Set auf der Musikmesse gehöhrt.Wahnsinnnnnnnn!!!!!!!! Leider nicht meine Preisklasse


Gruß Hasso-1
 
Powercenter Rev Dot mag ich auch nicht, würd ich vor allem nicht auf eine Stahlsnare aufziehen. Viel zu warm und pöckig.

Würd ich mal so nicht unterschreiben...

Ich weiss nicht, was Du mit "pöckig" meinst, aber "zu warm"? ... Hm... das kann man doch bei ner Snare locker regeln. Wenn Du das Fell gescheit hochstimmst, dann ist grad ein Stahlkessel kaum warm, würd ich mal meinen. Ich habe grad so ne Stahlsnare daheim... mit nem ähnlichen Fell wie das Rev. dot.; Warm is was anderes, is mehr n Sache der Stimmung.

Wenn was "pöckt"... sofern ich das richtig interpretiere, so sinds die "vor-tot-gedämpften" Pellen...
 
also mitlerweile hab ich ne richtig geile und hohe stimmung gefunden! haut rein und klingt dabei noch bissal funky!
 
ich versteh irgendwie nicht das die Tama Metalworks Snares mit guten Evans Fellen ausgeliefert werden und die Warlords nicht? Oda hab ich mich verschaut?
Die Warlord Snares wären ja eigentlich die Topvarianten
Kann mir das bitte wer erklären was für einen Hintergrund das hat?
mfg
 
Die Warlord Serie wird meines wissens ab WErk mit Evans G1 schlagfell und Hasy 300 Reso ausgeliefert .Also brauchst du das Reso nicht wechseln
 
https://www.thomann.de/at/tama_14x65_metalwork_snare_stahl.htm
das is die metallworks (die nebenbei bemerkt sehr geil aussieht) und sie wird mit Evans Power Center mit Reverse Dot als Schlagfell und mit Hazy 300 als Resofell ausgeliefert
drum ergiebt das irgendwie keinen sinn das auf der Warlord schlechtere drauf sind
Aber is ja egal...
 
hm komisch!
Naja man hat schon gemerkt das das G1 keine gute Qualität hat. Immer wenn ich beim stimmen mit dem Stimmschlüssel aufs Fellgehauen hab ist die Beschichtung abgegangen...

noch frage an euch: wenn ich jetzt mir n 2tes snareschlagfell zuleg und abwechselnd drauf zieh, muss ich s dann jedes mal beim wieder draufmontieren neu zentrieren? oder ist es dann zentriert und ich muss es nur wieder wechseln !? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hm komisch!
Naja man hat schon gemerkt das das G1 keine gute Qualität hat. Immer wenn ich beim stimmen mit dem Stimmschlüssel aufs Fellgehauen hab ist die Beschichtung abgegangen...

Ähm...also meiner Erfahrung nach hält die Beschichtung bei Evans (sieht man besonders bei Snares) viiel länger, als die von Remo. Und das war kein Zufall, ich spiele beide Marken parallel und habe das bisher jedes Mal bemerkt ;)
Deswegen gibts jetzt nach den Emperors auch mal wieder die G2...

noch frage an euch: wenn ich jetzt mir n 2tes snareschlagfell zuleg und abwechselnd drauf zieh, muss ich s dann jedes mal beim wieder draufmontieren neu zentrieren? oder ist es dann zentriert und ich muss es nur wieder wechseln !? ^^

Das würde ich überhaupt generell nicht tun. Wenn du ein Fell auf einen Kessel aufziehst, passt sich das Fell beim Zentrieren an die Kesselgratung an. Wenn du jetzt das Fell abmachst, ein anderes spielst, und dann das Alte wieder aufziehst, wirst du nie und nimmer die selbe (gute) Stimmung hinbekommen, wie beim ersten Mal. Das Fell müsste auf den Mikrometer genau wieder an die selbe Stelle, das geht nicht ;) Und selbst dann ist die Qualität durch das Spannen/Entspannen gesunken.
Also es geht technisch gesehen natürlich, aber der Klang ist sicher schlechter als vorher.

Schlagfelle sollte man nicht hin und herwechseln ;)
 
ok dann las ich's ^^
danke für den rat. ich hab leider noch keine so große stimmerfahrung ^^
 
hmm also ich spiele ein billigholzsnare von platin :gruebel: :D
ich hab als resofell noch das werksfell von platin und oben drauf n neues ambassador. hmm der klang könnte besser sein aber ich bin eigentlich damit zufrieden. Und drummm-yeah, die Stimmerfahrung bekommst du noch, keine Sorge ;)

Gruss

Andy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben