Neue Funke - schwanke zwischen (wieder) 2,4GHz- und UHF-Technik

  • Ersteller superafro182
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
superafro182
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.24
Registriert
08.11.13
Beiträge
430
Kekse
252
Moin,
ich habe die letzten 5 oder mehr Jahre ein Line 6 Relay G 30 genutzt und nie auch nur ein Problem gehabt - weder vom Klang, noch Reichweite, noch Aussetzer oder sonst was.
Jetzt hab ich zum ersten Mal im Abstand von ca 3 Meter dauerhafte Mikro-Aussetzer gehabt. Es waren jedoch keinerlei WLANS mit Laptop oder Handy erkennbar.

Nun denn, ich möchte nicht riskieren, dass das jemals wieder passiert (bei nem gig) und deshalb fliegt das Teil und es muss was neues her. Das Vertrauen ist von einem auf den anderen Moment einfach flöten gegangen....

Ich war eigentlich sehr überzeugt von der 2,4 GHz Technik. Und habe erstmal so Dinger wie Shure GLXD16 oder Line 6 G70/75 , oder auch "nur" G50 ins Auge gefasst. Gerade das G50 oder auch G75 könnte ich gerade gebraucht für nen Schnapper bekommen.

Je mehr ich aber suche und lese finde ich aber auch immer mehr Punkte, die ich bisher (bis auf jetzt) nie festellen musste: Hohe Störanfälligkeit, weil hoher Frequenzbereich, störbarkeit duch LTE /Hanys und Router.

Das wirft mich völlig raus aus meiner Entscheidungsfindung. Sind UHF-Geräte mittlerweile besser? Ich hatte vor dem G30 3 verschieden UHF Funken und alle hatten deutliche Klangbeeinflussung und auch Aussetzer.

Vielleicht könnte ihr mir ja helfen. Wichtig ist mir ein unverfälschtes und natürlich auch stabiles Signal.

Beim Preis bildet das Shure GLXD16 eigentlich die Obergrenze.

Danke für eure Hilfe :)

PS: falls das wichtig ist: die strecke ist Gitarre ->Kemper. Keine Effekte oder sonst was dazwischen.

*Edit: Hat sich erledigt - dort geht's weiter --> KLICK*
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben