Neue Komponenten und auf einmal pfiept es...

  • Ersteller Bassonkel
  • Erstellt am
Bassonkel
Bassonkel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.24
Registriert
14.01.08
Beiträge
415
Kekse
455
Ort
Berlin
Hallo, ich habe gerade aufgestockt
zu meinem bestehenden Phonic Firefly 808 U hab ich mit jetzt noch ein Presonus Digimax D 8 geholt. Im Grunde läuft das auch alles wie ich mir das vorgestellt habe. Das war schon besorgniserregend unkompliziert. Allerdings ist mir jetzt ein Pfiepen aufgefallen, welches ich vorher alleine durch das Phonic noch nicht wahrgenommen habe.
Wenn ich das Phonic alleine betreibe dann habe ich ein "analoges rauschen". So würde ich es zumindest beschreiben. Wenn ich das Presonus dazu schlate, dann wird daraus ein digitales Pfiepen.
Allerdings habe ich mal zum Test keinen Eingang belegt und auch die Preamps komplett abgedreht. und mal eine Aufnahme gemacht. Das Pfiepen wird mit aufgenommen :mad:

So wirklich wahrnehmen tu ich es aber auch erst, wenn ich den Kopfhörerausgang am Phonic so gut wie voll aufdrehe. Wenn ich das alles vom Laptop trenne, dann ist auch das Pfiepen weg. Also wenn ich den USB- Stecker ziehe. Ich hab erst an eine Brummschleife geglaubt, aber ein 50Hz- Brummen klingt anders und auch Stecker drehen usw. hat nix gebracht. Sowie auch das austauschen vom USB- Kabel war nicht hilfreich.
Ich hab euch mal ein Mixdown gemacht, damit ihr einen Eindruck davon bekommt.
Bei der Aufnahme habe ich alle 4 Sekunden eine weitere Spur scharf gestellt. Die ersten und letzten 4 Sekunden ist keine Spur aktiviert. Da kann man gut beobachten, bzw. hören wie sich das ganz summiert, bei letztendlich 16 Spuren.
Hat einer von euch eine Idee was ich dagegen machen kann, oder an was das liegen könnte?
Hier mal der Link:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/9656542/Störgeräusch.wav

Oder ist das hinterher so marginal, das man das nicht mehr hört?
Weil als ich mir jetzt den Mixdowne über die normale Onboard-Lapbtop- Soundkarte mit voller Lautstärke angehört habe, ist es nicht mehr so laut, wie als wenn ich das ganze unter Cubase und über das Phonic im Projekt laufen habe.

Das Störgeräusch ist aber da zumindest auch "einzeln" sehr gut wahrzunehmen...

Hilfe! :)

P.S. ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum. Ich bin mir da immer etwas unsicher :gruebel:
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben