Neue Lüfter für Windows 7 - Recordingrechner; welche und wie laut?

  • Ersteller SweatingBullets
  • Erstellt am
Je nachdem was du dir wie ein Gehäuse kaufen möchtest gibst du auch nen Batzen Geld aus, da musst du einfach mal bei caseking schauen, da is ne riesen Auswahl an Gehäusen.
Aber bedenke das viele Lüfter die rein blasen auch ne menge Staub mit rein befördern, wenn keine Staubfilter vorhanden sind, die wiederum den Luftstrom behindern.
Ansonsten kann ich dir noch ne Lüftersteuerung ans Herz legen.
kannst ja mal nen Bild von deiner Kiste hoch laden von schräg vorne (geschlossen und offen).

Es gibt auch top-down Lüfter die sind meine ich nicht so hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir scheint ein Sharkoon Rebel 9 mit zwei 12cm SlipStream locker auszureichen für eine leise kühlung. Meiner Ansicht nach muss da irgendwo anders der Wurm drin stecken.
Du hast geschrieben, nach dem du die SlipStream abgeschaltet hast, ist die Temperatur auf 57°. Welche Temperatur ist das genau? Die CPU Temperatur? Falls ja im Leerlauf oder unter Last? Und wenn ich mir deine Aufzählung so ansehe, dann ist der Boxedkühler die Schwachstelle. Dreht der schon voll auf oder wird der evtl. bis zu einer im BIOS eingestellten Zieltemperatur auf niedriger Drehzahl gehalten? Oder evtl. sitzt er auch einfach nicht schön? (wobei die Boxedkühler unter Last schon recht aufdrehen)
Ich denke mit umplatzieren der SlipStreams (vorne + hinten) und einem guten Tower-Kühler für die CPU solltest du deinen PC gut leise bekommen, sofern das Netzteil und die Grafikkarte mitmachen.
 
keines Gehäuse mit ner menge Lüfter Optionen
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Midi-Tower-Gehaeuse/Cooler-Master-690-II-Lite-Midi-Tower-KKN5-pure-black::17869.html

großes Gehäuse mit vielen Lüftern
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Big-Tower-Gehaeuse/Cooler-Master-HAF-Advanced-RC-932-KKN5-GP-Big-Tower-black::16384.html

natürlich kannst du auch tiefer in die Tasche greifen das waren jetzt nur zwei schnelle Vorschläge.

Lüftersteuerung dazu nen großen cpu kühler und die sache hat sich gegessen, keine hohen temps mehr und keinen lauten pc mehr.
Vorausgesetzt das dein pc in Ordnung ist.
Mein Standard cpu kühler hat nur so hoch gedreht wenn ich mal nen Spiel gespielt habe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben