Neue Verstärker für Coverband (Max. 1000€)

  • Ersteller Minnifutzi
  • Erstellt am
M
Minnifutzi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.19
Registriert
29.06.06
Beiträge
495
Kekse
1.256
Ort
Chemnitz
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Verstärker. Habe nun mein ganzes Rack verkauft und will wieder auf Halfstack oder Combo umsatteln.
Ich spiele in einer Coverband (Top 40 und ein paar ältere Sachen) und daher sollte er nicht ganz zu hart sein, aber eben trotzdem gut zerren.
3 Kanäle würde ich bevorzugen, gegebenen falls mit MIDI-Steuerung.

Der Tubemeister 36 hat mir ganz gut vom Sound her gefallen, hat auch gut mit meiner Ibanez PGM301 harmoniert.
Vielleicht hat ja jemand von euch noch einen Geheimtipp.

Mit Box hatte ich so 1300€ gerechnet (2x12" von Palmer z.B.)

Danke erstmal für eure Hilfe

Gruß Futzi aka Kevin
 
Eigenschaft
 
Da würde sich doch ein Hughes & Kettner Switchblade anbieten.

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-GIT0008341-000?campaign=PSM/kelkoo

4 Kanäle und integrierte Effekte, speicherbar in 128 Presets

Gibts auch als Combo zum gleichen Preis
http://www.markstein.de/epages/Mark...&utm_term=Produktaktion&utm_campaign=Billiger

- - - Aktualisiert - - -

Ein ähnliches Konzept verfolgt auch der neue Blackstar ID

6 Kanäle von Clean bis Brett und 6 verschiedene Endstufen-Modellings frei kombinierbar, speicherbar in 4 Kanälen inklusive Effekte, per Fusschalter auch in Presets.

https://www.thomann.de/de/blackstar_id100_tvp.htm

Einziges Manko: Kein Effektloop
Ist ein reiner Modeller, der allerdings keine bekannten Amps modellt sondern eben Kombinationen aus Vor und Endstufen erlaubt.
Vorteil: Leicht und robust.

Gibts auch als Combo (1x12 oder 2x12)

https://www.thomann.de/de/blackstar_id60_tvp.htm
https://www.thomann.de/de/blackstar_id260_tvp.htm

 
Also ich wollte doch schon gerne bei Röhre bleiben. Modeller wollte ich gar nicht mehr, habe n Reverb Wah und Delay noch hier die mir gefallen und mehr brauch ich auch nicht^^ (höchstens noch ein Booster)
Den Switchblade werde ich mir mal anschauen - Was haltet ihr von den Spider Valve von Line6 (ich weiß ist auch Modeller, aber nur mal interesse halber)
 
Probier mal den Marshall JVM410 aus. Gebraucht ist der auf jeden Fall in deinem Budget und klanglich sollte der alles abdecken was du brauchst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Der Marshall ist schon sowas was ich suche :) Mal sehen ob ich ihn für den Preis bekomme der mir zusagt. Aber ich sammle erstmal noch weiter Vorschläge :D
 
Preislich sollte das kein Problem sein. Der JVM bekommt man relativ gut gebraucht für 900€ +/-
Da blieben bei deinem Budget noch 400€ für ne Box über. Für den Kurs wäre auch ne gebrauchte Marshall 4x12er drin.

Ach ja, noch zum Spider Valve. Hab den inzwischen mehrfach ausprobiert und komme immer wieder zu dem Schluss das der ziemlich leblas und flach klingt. Da bist du mit dem Marshall definitiv besser beraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich möchte keine 4x12 mehr haben. Wird mir zu groß^^
 
Ich würd jetzt einfach mal den den Blackstar one 50 in den Raum werfen.

https://www.thomann.de/de/blackstar_series_one_50.htm

Der hat ein paar ganz coole features... Die ISF-Reglung steuert quasi Charakter des Amps ( Amerikanisch zu Britisch) und es klingt echt überzeugend. Dann lässt sich noch die Leistung stufenlos reduzieren und das ganze ist auch Midi schaltbar. Ich fand den Amp ganz cool...

Die Palmerbox ist in meinen Augen eh gesetzt, da sie quasi in den Regionen der 400-600 Euro boxen wildert vom Sound , Ausstattung und Qualität ... aber eben wesentlich günstiger ist... da musst schon einige 100 Euro mehr bezahlen um hörbaren Mehrwert zu kaufen. Welche Speakerbestückung du dir wünscht musst du selbst wissen. Wenn du noch Speaker daheim hast bieten die sogar leere Gehäuse an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach ja, noch zum Spider Valve. Hab den inzwischen mehrfach ausprobiert und komme immer wieder zu dem Schluss das der ziemlich leblas und flach klingt. Da bist du mit dem Marshall definitiv besser beraten.

Hi,
sehe es genauso. Hatte (zwar nur) den Spider Valve Mk1 getestet, dafür aber ein paar Wochen lang und habe jetzt den JVM410h.

Der SV ist Ok aber mehr auch nicht. Verglichen mit dem JVM aber ne Niete. Die emulierten Marshall-Sounds vom SV bspw. klingen im Gegensatz zum echten absolut komprimiert und völlig undynamisch, "leblos" triffts wirklich gut. JVM und SV sind in der Hinsicht wirklich ein Unterschied wie Tag & Nacht.

Gruß Timo
 
Danke für die Beurteilung und so hab ich den SV auch nach kurzem anspielen auch eingeschätzt. Was haltet ihr von Koch Amps?
 
Kann dir über Koch Amps leider nix sagen..
Ich würde dir auch einen JVM gebraucht empfehlen.
Super finde ich noch den
Blackstar HT Stage 60 Venue Combo.
 
Koch habe ich leider selbst noch nicht angespielt, aber er könnte in deine Richtung gehen.
Hier mal ein Video dazu:



Klingt recht gut wie ich finde. Sowohl clean als auch angezerrt sehr schön wie ich finde.
Kostet neu leider etwas über deinem Budget, aber vielleicht als B-Stock zu haben für 1k€ denke ich mal.

Gut, 3 Kanäle hat er nicht, aber ist mit seinen 2 dennoch recht flexibel wie ich finde.

Vielleicht auch mal den Laney Ironheart anspielen, der ist günstig und vielseitig.

Gruß Christian
 
Der Satriani Peavey könnte was für Dich sein.
Gibts sogar hier im Flohmarkt.
 
TV-Music
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Bitte keine Verkaufsangebote in den Fachforen! Auch nicht wenn es nett gemeint ist!
Ach Entfernung ist für mich kein Thema. Ich bin eh regelmäßig mal hier und da in Deutschland unterwegs^^ Koblez war ich erst vor kurzem. Ich bin im März beim großen T und werd da mal sehen was es dann wird. Werde dann auf jedenfall den Tubemeister, den Switchblade, den JVM410 (Favorit bis hierher), Koch Amps, sowie den Blackstar.
Von Peavey bin ich kein Freund, habe gegen die Firma irgendwie ne Abneigung, nachdem mein Classic 30 4mal zur Reperatur musste...

4x12" will ich eigentlich nicht mehr. Ich sehe kein Vorteil gegenüber einer 2x12", außerdem wird mir es zu schwer.

Danke euch erstmal für die Anregungen. Könnt ja noch etwas schreiben was ich mir anschauen soll, ich gebe euch auf jedenfall Rückmeldung was es dann nun wird und n kleines Review zum dank!
 
Ich weiß du hast zwar gemeint er sollte ein Röhrenrocker sein, aber schau dir mal den Line6 DT-25 an. Ein neues Konzept, nicht mit den alten Line6 Modlern zu vergleichen. Klein und handlich.

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/I9E2eXXwW28" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Ich spiele seit Jahren schon ne gemoddete Marshall TSL Combo, werde jetzt aber auf Kemper umsteigen. Funktioniert auch super!!!
 
Tja Kemper hatte ich mir auch schon überlegt.
Ist der DT-25/50 nicht auch mit Bogner zusammen erstellt worden?
 
Der oben verlinkte Koch Twintone hat zwar "nur" 2 Kanäle, allerdings ist der Gainkanal noch mit einem schaltbaren Boost ausgestattet, was ihn dann schon quasi als 2einhalb Kanäler durchgehen läßt.

Ist bei meinem Studiotone auch der Fall. Praktisch ist es auf jeden Fall, da sich die zuschaltbare Boostfunktion in drei verschiedenen Stufen einstellen läßt (daher auch kein 3-Kanäler).

Abgesehen davon sind sie vielseitig, robust, vertragen sich wunderbar mit vorgeschalteten Pedalen, sind nicht schwer, und lassen sich im Notfall auch per Recording Out direkt an die PA anschließen.

Eine Anspieloption wären sie daher ganz sicher!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein gebrauchter Kemper wäre sogar noch in deinem Budget...

Beim DT-25/50 ist die Endstufe von Bogner mitentwickelt worden. Da wäre sogar noch ein Bonus für ne neue Gitte mit drin :D (preislicht)
 
Ach Gitarren hab ich momentan genug und die, die ich mir kaufen will, liegt etwas über meinem Budget (Pensa Suhr MK I ^^ )
Also Koch Amps werd ich mal testen.
Lohnt sich denn wirklich die DT-25/50 anzuspielen, ich denke die sind ähnlich der SV MK II oder?
 
Lohnt sich denn wirklich die DT-25/50 anzuspielen, ich denke die sind ähnlich der SV MK II oder?

Mit dem Spider Valve hat die DT Reihe nichts zu tun von daher macht das anspielen vielleicht schon Sinn, sofern dir das Konzept des Amps zusagt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben