Neuer Röhrenamp mit gutem Cleansound gesucht

  • Ersteller Bluestommy
  • Erstellt am
Hallo zusammen,
ich möchte mich mal an dieser Stelle einklinken, habe aber nicht alle Beiträge komplett gelesen. Von daher, sollte hier schon ein ähnlicher Vorschlag gegeben worden sein, sorry, und bitte um Vergebung.;)
Vielleicht hier mal eine andere Option:
Ich finde, dass der kleine Marschall (1974x, 18W) einen superguten Cleansound hat. Man denkt immer sofort an Fender, wenn es gute Cleansounds geht, andere können so etwas aber auch. Ist halt immer eine Frage des pers. Geschmacks oder Empfinden.
Nun zum Combo:
Dieser hat zwei eigenständige Kanäle,mit je einer "Klangreglung" hat, steht einem doch ne Menge offen. Man kann mit einem AB_Umschalter beide Kanäle je nach Bedarf unabhängig nutzen, was ganz hervorragend geht. Ich nutze z.B. den 2. Kanal als Rythmus/Cleankanal (der mit Tremolo) , weil etwas heller vom Sound, der 1. Kanal wird für`s Solo genutzt- ist weiter aufgerissen, sodass genug Dampf vorhanden ist. Beide Kanäle vertragen sich ausgesprochen gut mit Bodentretern, egal was.
Nachteil des Amps: kein Einschleifweg, kein Hall an Board,- dafür aber für meinen Geschmack einen Sound für Clean,Blues und Rock, vom feinsten.
Ach, und laut genug isser auch noch, ansonsten tut`s auch ein Mikro vorm Speaker und ab ins Mischpult damit.
Ich wünsche noch weiterhin viel Spaß hier im Board,

Gruß,
 
Warum baut Fender nicht mal wieder Tops als Reissue? Marshall baut ja auch ältere Amps in neu?!Bei Fender hingegen muss man auf sehr alte Gebrauchtamps zurückgreifen.
 
Hi!

Warum baut Fender nicht mal wieder Tops als Reissue?...

Fender hat in den letzten Jahren sowohl den ´65 Deluxe Reverb, als auch den ´57 Tweed Deluxe als Topteile angeboten:

fender 65 deluxe reverb head


Ich vermute für die "klassischen" Tops wie Tremolux, Bandmaster, Showman etc. sieht Fender aktuell keinen Markt...

cheers - 68.
 
Auch wenn jetzt gleich die ersten Steine fliegen:
Clean finde ich Peavey Valveking auch weit vorne (kriegste ja gebraucht nachgeschmissen...)!
:thumb_twiddle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi!



Fender hat in den letzten Jahren sowohl den ´65 Deluxe Reverb, als auch den ´57 Tweed Deluxe als Topteile angeboten:

fender 65 deluxe reverb head


Ich vermute für die "klassischen" Tops wie Tremolux, Bandmaster, Showman etc. sieht Fender aktuell keinen Markt...

cheers - 68.

Ok stimmt, aber das ist alles im kleineren Watt Bereich. Ich dachte halt an sowas wie ne 50W Top Version vom Twin oder ähnlicher Amps, die man hauptsächlich als Combos mit Baujahr ~70er sieht.
 
Hi!

...Ich dachte halt an sowas wie ne 50W Top Version vom Twin oder ähnlicher Amps, die man hauptsächlich als Combos mit Baujahr ~70er sieht.

Ja, wie gesagt - ich glaub´sowas verkauft sich (z.Zt.) einfach nicht...

Fender hat in den vergangenen 20 Jahren immer mal wieder Topteile herausgebracht - aber die Combos "gehen" offenbar einfach besser...

Wenn du gerne ein gutes Fender-Top mit dem "klassischen" Sound haben möchtest kann ich dir zu einem (älteren) Bandmaster-Reverb raten!
Das sind tolle Amps und sie sind zu sehr fairen Preisen zu finden.

Schau nach einem 40/45-Watt-Modell (nicht das 70-Watt-Teil!) und plane noch ca. 1-200,- € für einen Besuch beim Techniker ein - dann kannst du da lange Spaß dran haben!


cheers - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben