Neuer Song - Bitte um Kommentare

  • Ersteller stumban72
  • Erstellt am
S
stumban72
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.24
Registriert
12.01.09
Beiträge
38
Kekse
46
Ort
Bochum
Hallo ihr Lieben,

alle Jahre wieder poste ich hier mal eine eigene Aufnahme:
View: https://soundcloud.com/pront72/pausen-ohne-raum?si=689c52851b7d427db73759628b582229&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

Das ist das erste Mal, dass ich neben Bass + Drums auch andere Instrumente verwende (in Cubase programmiert). Ich verwende seit Kurzem Cubase (Elements), bin aus dem Magix Samplitude Gedöns ausgestiegen, weil ich immer mehr Probleme hatte...
Jedenfalls würde ich mich über Kommentare freuen. Das Ganze ist, wie gehabt, mit einem Augenzwinkern zu hören, soll aber als Blaupause für ein eigenes Band-Projekt herhalten. Ich suche nämlich auch Leute (siehe anderen Post), die Bock haben, so etwas in der Art zu machen, gern auch noch etwas experimenteller als das hier. Das Mixen/Mastering ist weit entfernt von professionell, aber man hört etwas ;)

Danke euch und bässte Grüße :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich finde es sehr interessant!

Im Mix sind die Instrumente natürlich ziemlich "am Clashen", aber die Idee kommt rüber.
Also als Rohentwurf ist das allemal klasse! Gut gefällt mir, dass, auch wenn die Drums jetzt etwas dünn sind, sie teilweise der Melodie folgen!

Beim Mix kann ich gern helfen, vielleicht auch bei der Gitarre oder Drum Programming.

Das Arrangement ist nahezu sensationell !!!!!! ;)

Viele Grüße Ray
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Krass geiles Zeugs! JazzRock/Prog/Fusion Crossover. Hat was von Brand X und zappaeskes.(y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja Klasse! Und wie Kingbritt schon schrieb, hat ein bisschen was von Zappa.
Ich würde nur etwas mehr rechts/links verteilen. Gitarre nach links, Piano rechts, oder so.
LG Jörg
 
Danke, nette Vibes, die da rüberkommen :) @Ennis: Gute Idee, da schaue ich beim nächsten Song mal...
@RayBeeger , danke, Hilfe beim Mix könnte ich sicherlich gut gebrauchen. Gitarre wäre natürlich eine echte geil.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Krass geiles Zeugs! JazzRock/Prog/Fusion Crossover. Hat was von Brand X und zappaeskes.
Danke, ich habe ein bisschen Steven Wilson/ Procupine Tree abgeschaut, grad bei diesen chromatischen Sachen.
 
Beim Mix kann ich gern helfen, vielleicht auch bei der Gitarre oder Drum Programming.
@RayBeeger: Nochmals danke für deine nette Reaktion.
Sag mal, wie genau, meinst du, könntest du mir beim Abmischen helfen? Hast du professionelle Mix-/Mastering-Erfahrung und welche Software benutzt du? Naja, ich kenne nur Cubase Elements und Magix Samplitude die niedrigste Version, daher sagen mir weitere Namen wahrscheinlich nicht viel.
Die Gitarren wären natürlich in natura am besten oder vielleicht mit besserer Software.

Ich habe gerade wieder einen neuen Song in der Pipeline, bastle noch am Sound herum. Hier machen mir die Gitarren echt Schwierigkeiten, entweder zu dünn (mitunter schrill), oder zu fett, sodass man nur noch Brei hört - und das obwohl ich links und rechts 2 unterschiedliche Gitarren-Spuren verteilt habe. Ich habe jetzt mit noch einer weiteren Spur noch mal den Sound geändert (andere Amp-Simulation), da muss ich jetzt noch etwas mit den Lautstärken spielen.
Die Drums habe ich jetzt auf unterschiedl. Spuren verteilt, also Bass-D. allein, Snare allein usw... Das klingt besser (vor allem die Toms), aber immer noch nicht wirklich dicht und kraftvoll.

Naja, ich wollte eigentlich nicht ins Detail gehen. Also, lange Rede... Ich wäre vielleicht interessiert, etwas zusammen zu machen.

Beste Grüße
M.
 
Mag sowas - erinnert mich auch an Sachen von Gentle Giant - sehr cool. Auch an Sachen von King Crimson, aber dafür fehlt es an Gitarrenzeugs. Hast jedenfalls ne mächtige Ladung an Land gelassen - mit dem Ansatz kann man einiges machen.

Herzliche Grüße

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben