Neuer Song "Raw" (Raw Hip Hop)

  • Ersteller mainhallmusic
  • Erstellt am
mainhallmusic
mainhallmusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.20
Registriert
18.03.17
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Neumünster
Ich hebe einen neuen Song veröffentlicht. Es ist ein klassischer Representer im drumlastig-rohen Stil und geht so in die Richtung alt-neuer Eastcoast-Hardcore-Rap. Hört mal rein und gebt gerne Feedback. Vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen.

Beat, Text, Vocals, Mix, Master und Video von mir.

 
Eigenschaft
 
Sehr nice :) Rap, Flow, Multisilbenreime, ruffer nicht half-time Beat. Trifft ziemlich meinen Geschmack, und damit leider nicht den des momentanen Mainstreams :D Aber es gibt ja heute mehr als eine Generation, die Rap hört.

Da du ja nach Feedback gefragt hast, hier subjektive Kritik auf hohem Niveau:

Du hast ein, zwei Wörter, die bei mir den Backpacker-Buzzer losgehen lassen, wenn du verstehst, was ich meine :) "ich berste", oder was sagst du im ersten Part? In der Hook das "wenn auch deine Box sich zersetzt". Wie gesagt, sehr subjektiv, aber das klingt in meinen Ohren etwas zweckreimmäßig etwas muffig nach 2000er. Stichwort "rappen über Rappen". Ich feier z.B. es eher, wenn man nen geilen Flow bringt wärent man Inhalt transportiert, als zu sagen "ich hab geile Flows". Du wirst denke ich wissen, was ich meine. Die Diskussion wurde ja damals schon genug geführt :) Das ist wirklich nur an ein zwei, drei Stellen der Fall, bringt mich aber da dezent raus. Sonst aber echt nice und fast schon erfrischend heutzutage.

Eine weniger subjektive Kritik: Die Hook ist sehr leise im Vergleich zu den Verses. Man versteht zwar alles, aber es fällt halt auf. Ich gehe momentan aber auch deinen Weg, und mache notgedrungen alles von Producen bis Mastering selbst. Alleine deshalb vollen Respekt - ich weiß, was das für ne Arbeit ist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey hatte die Antwort gar nicht mitbekommen :eek:
Zuerst mal Frohes Fest :D und dann vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Deine Kritik ist absolut nachvollziehbar. Der ein oder andere Zweckreim hätte auf jeden Fall weg bleiben können. Aber ich bin da selbst eh nie zufrieden :ugly: Insgesamt mache ich aber bis heute hin gerne noch Representer Songs, wo es nur um das Flowen an sich und um technische Skills geht. Kann ich einfach nicht genug von bekommen. Ich höre aber auch gern guten Massagerap. Hin und wider finde ich da auch gute Themen. Fällt mir aber tatsächlich schwer. Hier vielleicht ein Beispiel, falls es Dich interessiert:


Und das mit der Hook ist mir zu spät, also nach Release erst richtig aufgefallen :ugly: ich übe da noch mit diesem Distortionstil a la Megaphone. Deshalb ist das passiert.

Ja diese Ein-Mann-gegen-den-Rest Produktionen rauben einem einiges, aber es formt ungemein oder...?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben