Neuer Start

  • Ersteller Kersting
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K
Kersting
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.15
Registriert
31.01.10
Beiträge
14
Kekse
0
Folgenes vor einiger zeit habe ich mit einem freund in einer band gespielt da diese sich aber wegen persönliches differenzen aufgelöst hat und wir jetzt ein neues freihes ohne kreativen grenzen gesetzes projekt auf die beine stellen wollen, wir imom aber kein job haben würden wir gerne wissen wie wir das angehen könnten.
das einzige was uns noch übrigeblieben ist, ist ein amp zwei gitarren uns und eine bude von einem kumpel....

Wir bräuchten ein paar tipps in punkto equipment(pa wieviel watt optimal, mischpult usw) und kosten.

liebe grüße
 
Eigenschaft
 
Vorab mal, was wollt ihr für Musik machen?
 
das einzige was uns noch übrigeblieben ist, ist ein amp zwei gitarren uns und eine bude von einem kumpel....

Ich nehme mal an, Ihr seit Gitarristen.
Dann auch von mir die Frage: Welche Musik wollt ihr machen?
Was für ein Amp ist das?
Wie groß ist die von dir angesprochene Bude in qm?
Habt ihr oder sucht ihr Mitmusiker? Haben diese evtl. Equipment?
Wollt ihr eine/n Sänger/in ?
Und abschließend wichtig nachdem die anderen Fragen geklärt sind: Wie viel Geld steht euch zur Verfügung? Wie viel wollt ihr maximal ausgeben?

Ich denke das reicht für den Anfang ;)
 
Wir werden tiefsinnigen psychadellischen stone rock gemixt mit etwas punkigen rock n roll eine priese elektro und alternativ metal spielen wenn man es jetzt soo sagen kann...die leichte elektronik wird gezielt genutzt und durch gitarren effekten erzeugt (welche wären da gut? weil wir haben vorher metal gespielt und da hatten wir nicht soviel freiraum zum "spielen ") und oder durch einen sampler oder so.... der gitarren sound wird trozdem bissig angezeert/verzeert sein...

die amp den ich benutze ist ein krank revolution plus mit 120 watt mein gitarren kollege muss vorrübergehend auf einen line 6 spider 3 transisitor topteil spielen da er früher drummer war und er mein alten spider 3 bekommt bis er eine neue amp hat..
verstärkung brauchen wir auch nehmlich einen basser und ein drummer singen tuen wir selber was wir noch neu lernen müssen da wir das verlangen haben gleichzeitig dazu zu singen und zu texten.
am optimalsten wäre vllt noch ein sampler aber da brauchen wir auch noch ein paar gute ratschläge zu.

ein start kapital haben wir im mom garnicht darum suchen wir uns extra dafür ein job so das wir sparen können und ein proberaum gefüllt mit neuen epuip. an den land ziehn können...
preisleich und qualitativ stellen wir uns was standfeste gutes vor was reicht für den anfang aber trozdem noch super quali hat und professionell klingt..

zur der bude: is halt ne zwei zimmer wohnung mit einem großen wohnzimmer und einem schlafzimmer wir nutzen sie als "kommando zentrale" oder wir schreiben da gemeinsam an riff material. wie groß sie genau ist weiß ich nicht
 
Hmm ok. Also soll das Ganze schon eine ordentliche Lautstärke haben oder?
Also: Wollt ihr beide singen? Mikro, Kabel, etc. sind nich vorhanden denke ich mal.
Ok...ist natürlich ein breites Spektrum zwischen preislich "gut" und Qualitativ hochwertig, liegt im Auge des Betrachters. Ohne Budget nicht leicht, ich geb mal ein paar Beispiele für die PA (solang nur Gesang darüber läuft) und du sagst ob das preislich Ok oder zu viel ist.

Als Mischpult reicht dieses denke ich mal:
http://www.musik-service.de/yamaha-mg-8-cx-prx395758923de.aspx

Mikrofone: diese hier dürften reichen:
2x http://www.musik-service.de/beyerdynamic-tg-x48-prx395753809de.aspx

Boxen: die sind denke ich Ok
2x http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-RCF-ART-310-A-prx395751709de.aspx

Kabel:
XLR (von Mikro zu Pult, kann evtl. auch länger sein)
2x http://www.musik-service.de/nixon-microphone-cable-premium-6m-prx395766571de.aspx
Hier von Pult zu Boxen:
2x http://www.musik-service.de/Cordial-Lautsprecherkabel-CPL-10-LL-prx395581394de.aspx

Stative:
Mikro: 2x http://www.musik-service.de/msa-microphone-stand-s-10-prx395750441de.aspx
Boxen: http://www.musik-service.de/msa-boxenstativ-alu-doppelpack-prx395388539de.aspx

So. Das wäre es von meiner Seite. Der Basser und Drummer bringen denke ich mal normalerweise ihr eigenes Equip, sprich Basser: Bass + Amp und Drummer: Drums^^
Abnehmen braucht man im Proberaum sowas eigentlich nicht.
Preislich liegt das bisher bei knapp unter 1500€. In meinen Augen ein richtig gutes Set, sollte das zu viel Geld sein, kann ich auch noch preislich niederere Sachen raussuchen.
Damit könnt ihr falls gewollt auch mal kleinere Gigs spielen, denke ich :p
Dein Kumpel sollte sich halt noch einen Gitarrenamp kaufen, aber wie gesagt, da kenn ich mich nich aus.
Das wärs
 
Es gibt hier mehr als gennug Threads zu genau dieser Frage - die findest Du auch alle (wenn die Threadersteller anders als Du Threadtitel gewählt haben, unter denen sich jemand etwas vorstellen kann).
Ich mache darum hier zu und verweise Dich auf das PA-Subforum und die Suchfunktion. Sollten noch Fragen offen sein, schicke mir bitte per PN einen Threadtitel, der Dein Anliegen möglichst genau beschreibt, dann mache ich hier mit neuem Titel wieder auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben