Neues A-Schlagzeug (800 - 1500)

  • Ersteller Kleincordy
  • Erstellt am
Kleincordy
Kleincordy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.18
Registriert
17.07.13
Beiträge
563
Kekse
1.558
Ich bin

[ ] Blutiger Anfänger (ohne jegliches Vorwissen)
[x] Fortgeschrittener (mit Vorwissen)
[ ] Profi (mit speziellen Wünschen und Anforderungen)
[ ] Anderes (bitte angeben)

Ich spiele seit _8_ Jahr(en) Schlagzeug

[x] Ich besitze derzeit ein Set
[ ] Ich besitze derzeit noch kein Set
[ ] Ich hatte schon ein oder mehrere Set(s) und will jetzt ein Neues
[ ] Anderes (bitte angeben)


Ich suche

A-Drum

[ ] Komplettset (Kessel, Hocker, Cymbals, Hardware und Felle)
[x] Shellset (Nur Kessel)
[x] Shellset mit Hardware (Nur Kessel und Hardware)
[ ] Einzeltrommeln (bitte Genaueres angeben)
[ ] Anderes (bitte angeben)

E-Drum

[ ] Ich suche ein E-Drum (In diesem Falle bitte E-Drum-Subforum beachten und Beitrag dort posten!)
---> Hier geht's zum E-Drum Subforum.


Einsatzgebiet

[x] Zum Üben zuhause
[x] Für Proberaum
[ ] Als Zweitset
[?] Für Konzerte / Touren (roadtauglich)
[ ] Als Set für meine Tochter / meinen Sohn
[ ] Anderes (bitte angeben)


Mein Budget

[ ] 0-450 €
[ ] 450-650 €
[ ] 650-800 €
[x] 800-1000 €
[x] 1000-1200 €
[x] 1000-1500 €
[ ] 1500-2000 €
[ ] über 2000 €

[ ] Nur Gebrauchtkauf kommt in Frage
[ ] Nur Neukauf kommt in Frage
[x] Beides darf in Frage kommen
[ ] Anderes (bitte angeben)


Musikrichtung

[x] Ich spiele bevorzugt Rock / Metal
[ ] Ich spiele Rock / Pop
[ ] Ich spiele Jazz
[ ] Ich will ein Allrounderset
[ ] Anderes (bitte angeben)


Setup

Ausstattung

[ ] Ich habe keine konkreten Vorstellungen
[ ] 5-teilig: Snare, Bassdrum, 2 Hängetoms, 1 Standtom
[ ] 5-teilig: Snare, Bassdrum, 1 Hängetoms, 2 Standtoms
[ ] 4-teilig: Snare, Bassdrum, Hängetom, Standtom
[ ] 3 Teilig: Snare, Bassdrum, Standtom
[x] Anderes

Am liebsten doch eher ein großes set mit 4 toms aufwärts


Tomgrössen

[x] Ich habe keine Vorstellungen bezüglich Kesselgrössen
[ ] 22", 10", 12", 14"
[ ] 22", 12", 13", 16"
[ ] 24", 12", 13", 16"
[ ] 24" / 26", 14", 16", 18"
[ ] Anderes (bitte angeben)


Soundvorstellungen Toms

[ ] Keine konkrete Vorstellungen
[ ] Durchsetzungsstark / Perkussiv
[ ] Genügend Volumen / Satt
[x] Kurz und knackig
[ ] Allrounder

Ich tendiere zu

[ ] Kurzen Toms
[ ] Hyperdrive-Toms
[ ] Tiefen Toms
[ ] Allroundern
[x] Spielt keine Rolle / Keine Ahnung

Bassdrum

[x] Ich spiele mit DoFuMa
[ ] Ich spiele mit Single Pedal
[ ] Ich möchte 2 Bassdrums


Grösse / Tiefe

[ ] Keine konkreten Vorstellungen
[ ] 20"x18"
[ ] 20"x20"
[x] 22"x18"
[x] 22"x20"
[ ] 24"x18"
[ ] 26"x18"
[ ] Anderes (bitte angeben)

Für fortgeschrittene mit konkreten Vorstellungen: (bitte hier genau Präferenzen, Überlegungen und Wünsche formulieren)

Holz:
Holzlagen:
Gratung:
Setup:
Kessel:
Hardware:
Finish / Folie / Lack:
... etc.


Marke

[x] Die Marke spielt mir in erster Linie keine Rolle
[ ] Ich bevorzugende folgende Marke(n) aus folgenden Gründen:
(Bitte Marke und Grund angeben: _______________________________)


Vorfeld

[ ] Ich habe mich im Vorfeld noch nicht erkundigt
[x] Ich habe mich im Vorfeld bereits erkundigt (
Tama:Superstar
Silverstar


Sonor:
Essential Force
select force


Pearl:
vml rock


Natal:
Natal Birch Fusion X -WM


Gretsch:
Renown57 ShellSet RN57-E825, Motor City Red #MCR
Catalina Maple "Fusion" Mocha
Catalina Maple CM-E826-TBB


Ludwig:
Centennial Arena in Black
Ludwig LCEP22FX- Epic Funk -MF
Ludwig LCEP22RX- Epic Power -NB
Ludwig Element Power Fusion LCB22PX Red Reverse
Ludwig Epic Pro Beat LCEP25BX Natural/Black Burst

Mapex:
Meridian Black III Viper Set
MP5245 Meridian Maple PB
Meridian Birch MR6285U Amber Fade
Yamaha:
stage custom birch standard




Dw pdp:
Cm7
Cm6

einige konnte ich bereits testen, andere allerdings noch nicht
dazu wollte ich gleich och fragen, wo man in der nähe von Ingolstadt sets testen kann, abgesehen von thomann

[ ] Ich habe die boardinterne, erweiterte Suchfunktion bereits nach verwandten Suchbegriffen abgefragt und nichts Vergleichbares gefunden.


Felle / Stimmerfahrung

[x] Ich besitze Stimmerfahrung
[ ] Ich besitze noch keine Stimmerfahrung
[ ] Im genannten Budget sollte ein Satz neuer Felle mit inbegriffen sein
[x] Die beim Set mitgelieferten Werksfelle reichen vorerst aus


Weiteres

In diese Rubrik fallen wissenswerte Infos, die den Kauf massgebend beeinflussen könnten (Bsw. Körpergrösse, allfällige Linkshändigkeit, etc.)

Bin 14 Jahe und daher ist mein Budget doch recht beschränkt und ich wachse auch noch, momentane Körpergröße 170 cm
Was die Community zudem wissen sollte: ___________________________________ ________
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo?!
will keiner helfen,weil der text so lang ist, oder ist hier guter Rat teuer??
 
Was haste denn derzeit für ein Set?
Bei dem Budget und nem 5-6-teiligen Set wirds eventuell schwer, was wesentlich besseres zu finden.

Im preislichen Rahmen läge das Meridian Maple ganz gut. Wie ich irgenwo anders schon mal geschrieben habe, das wäre meine erste Wahl - wie gesagt, meine.
Natal ist sicherlich auch interessant. Beim Rest würde ich erst im noch etwas weiter gehobenen Bereich einsteigen.

Aber gut - erzähl doch erstmal was du momentan so spielst :)
 
ich spiele momentan ein Aldi-set--> also so ziemlich alles ist besser:D
 
Die Sets die du zur Auswahl hast sind alle nicht schlecht, letztendlich entscheidet doch der persönliche Geschmack.
z.B. wie die Angebotenen Finishs in Natura aussehen und wie die Teile klingen natürlich auch.
Sind doch bald Ferien in Bayern oder sind sogar schon ? ;).
Einfach mal nen Tagestrip zum Thomann einplanen und paar Sets austesten.
Einen anderen Musikladen in der Größe kenne ich nicht der näher an Ingolstadt wäre.

Wenn du noch ein bischen Lektüre und Inspiration im Netz suchst.
Schau dir mal paar Customhersteller an :).

z.b. stdrums, drumsound, tms-drums usw :).
Da gibts auch schon für angemessen viel geld viieeel schlagzeug.
 
ich war erst letztes oder Vorletztes WE bei Thoman. Und da gabs eben nicht alle SEts zum testen, die ich testen wollte und hier aufgeschrieben habe,
Mich persönlich hat das PDP cm7/6 sehr angesprochen vom sound her
Aufs Finish hab ich noch gar nicht geschaut bei THomann, aber dir ist gut aufgefallen, dass ich Natura sehr gern habe
Aber bei den Tama sets die dort ausgestellt waren hat mir nicht Antique Bown BIrch(ABB) sondern Dark mocha fade (DMF) am besten gefallen
 
Hallo, Kleincordy!

Da Du nach eigenen Angaben kein Komplettset wünschst, gehe ich mal davon aus, dass sich Deine Becken wenigstens in der Liga Paiste Alpha/Meinl Classics/Zildjian ZHT/Sabian XS20/Masterwork Troy/Istanbul Samatya/Zultan Rockbeat/o. Ä. bewegen und dass Deine Hardware mindestens dem Standard Pearl 890 oder 930/Sonor 400/Tama RoadPro/o. Ä. entspricht.
Falls dem nicht so ist, würde ich Dir empfehlen, eher am Shell-Set zu sparen und Dir Becken und Hardware einer der oben genannten Serien/Klassen zuzulegen, denn Trommeln heutiger Mittelklasse-Qualität á la Mapex Meridian, Pearl Vision, Tama Superstar oder Sonor Essential Force decken von ihrer Verarbeitung und ihrem Klang her locker alle Bedürfnisse bis in die Semi-Profi-Liga ab. Außerdem kann man aus einer gut verarbeiteten Trommel mit guter Befellung und Stimmung (plus ggf. Dämpfung) immer einen tollen Klang rausholen, bei Becken und Stativen hingegen bleibt alles so, wie es ist - bzw. spätestens wenn Dein Kit öfter mal auf 'ne Bühne soll, trennt sich da die Spreu vom Weizen.*

Gruß
André

*Ach ja, und dann lass bei Deinem Budget das mit "vier Toms aufwärts" mal lieber - besser weniger Gutes als mehr Schlechtes -, es sei denn, Du kommst an ein günstiges gebrauchtes Set mit ein paar mehr Toms.
 
Nix für ungut aber, da geht für mich irgendwie was nicht zusammen.

Also du hast ein Aldi-Set. Jetzt willst du nur ein (riesiges) Shellset.

Was ist mit Becken? Meines Wissens sind bei den Discounter-Sets Becken dabei, die eine Beleidigung für diese Instrumentengattung sind.
Damit kommst du nicht weiter.

Selbst ein 5000 € Profiset klingt mit schrottigen Becken immer besch...eiden.

Das muss schon irgendwie zusammenpassen.

Ich würde mir eher ein kleineres Set UND gute Becken kaufen. Alles andere wäre irgendwie sinnlos.

Wie hrawth oben bemerkte, gilt selbiges für Hardware. Spätestens wenn dir bei einem Gig die müllmässigen Beckenständer um die Ohren fliegen, wünscht du dir anständiges Ständerwerk.

Mein Vorschlag sähe dann in etwa so aus:

PDP M5 https://www.thomann.de/de/dw_pdp_m5_fusionnaturalshell.htm
Premier 6000 Hardwarsatz https://www.thomann.de/de/premier_6000_hardware_pack.htm
Zultan Aja Beckensatz https://www.thomann.de/de/zultan_aja_standard_cymbal_bundle.htm
Hocker Gibraltar 9608 https://www.thomann.de/de/gibraltar_9608_drummer_sitz.htm

Da wärst du bei knapp 1150 € und hättest ein Set, mit dem du die nächsten Jahre problemlos (auch auf jeder Bühne) spielen kannst.

Vom alten "Aldi-Set" kann man eigentlich nicht wirklich was weiterverwenden (ausser als Deko oder Brennholz ;) ).

Daher sehe ich auch ein "Zusammengestöpsel" aus altem Set mit neuem Equipment als nicht zielführend an.
 
Zuletzt bearbeitet:
(ausser als Deko oder Brennholz ;) ).
selbst das ist fraglich ;)

Ich spiele seit ca. 18 Jahren auf einem Yamaha Stage Custom. Mit sicherheit nicht das non plus ultra jedoch dank guter Stimmung und etwaigen Zukäufen ala professioneller Hardware und guter Becken ein Set mit dem ich bestimmt noch weitere 18 Jahre spielen könnte wenn ich wollte. DIe Birkenkessel sind gut verarbeitet und Klingen je nach Stimmung auch Sehr fett.
Will damit sagen, dass die bessere Wahl vermutlich ein gutes Mittelklasse Set mit der Option für gute Hardware und vorallem Becken ist. Dabei sollte man sich unter Umständen vorher informieren, wie es um einzeln zukaufbare Kessel steht, um deinem Wunsch eines großen Sets mit der Zeit nachkommen zu können.

Gruß
Timbo
 
Also eigentlich habe ich mir schon ein Shellset mit Hardware gewünscht, allerdings, wenns nicht möglich ist, würde ich mir ein HardwareSet dazukaufen, ist schon klar.
Denn die jetzige hält nicht viel mehr als 5-10 etwas festere Schläge aus.
Becken hab ich schon neue, auch wenn die jetzt nicht den Ruf eines guten BEckensatzes haben, gefallen sie mir sehr gut: Paiste Pst 3
Vor allem das Ride gefällt mir sehr gut, bitte jetzt nicht meckern und diskutieren.
das ist mein persönlicher Geschmack.
DANKE
:)
 
Also ich hab mmich jetzt auch mal auf dem Gebrauchtmarkt umgesehen, was so in meinem Preisbereich steht.
die hier find ich ganz interrresant:
http://www.ebay.de/itm/Tama-Starcla...15107?pt=Drums_Percussion&hash=item4ac7674a43
http://www.ebay.de/itm/YAMAHA-Recor...03558?pt=Drums_Percussion&hash=item4d0e561226

das hier verstehe ich nicht warum das so billig ist, kann mich wer aufklären?
http://www.ebay.de/itm/GRETSCH-Reno...47131?pt=Drums_Percussion&hash=item1e7d96b31b

und das wäre auch ganz interessant.
vor allem weil noch dazu XS20 dabei wären, weiß nicht wie die klingen, sollen aber nach euch nicht so schlecht kllingen
http://www.ebay.de/itm/hochwertiges...60519?pt=Drums_Percussion&hash=item3cd3c54c87
auch wenn ich nicht weiß, wie gut das Ludwig accent cs 100 so ist

Ist zwar nicht gebraucht, aber trotzdem ganz interessant, oder?
http://www.ebay.de/itm/Sale-Odery-E...43428?pt=Drums_Percussion&hash=item4d0971eec4
 
[...] Paiste Pst 3 [...] bitte jetzt nicht meckern und diskutieren. Das ist mein persönlicher Geschmack.

Dazu sag' ich nur eins: Das ist Dein jetziger persönlicher Geschmack - warte mal ab, bis sich Dein Gehör weiter zu entwickeln beginnt, dann fluchst Du wie ein Droschkenkutscher. Ich habe in meinem zwanzigjährigen Trommlerdasein noch KEINEN EINZIGEN Drummer getroffen, der sich im Nachhinein nicht über seine anfänglichen Messingteller geärgert hätte. Spätestens, wenn Du ein tolles Drumset in famoser Stimmung hast, wird Dir auffallen, wie dünn, schwach und billig Messingbecken klingen und wie wenig sie zu einem so tollen Kit passen.

Aber Du musst's wissen...

Liebe Grüße
André
 
Ja kann sein, aber in der MUsikschule haben sie ein Zildjian K-medium Ride und ich finds nicht viel besser.
UNd auch einige Bekannte von mir finden das Ride echt gut und die kennen sich eig besser aus als ich, aber ich weiß nicht, ob sie das Zildjan getestet haben
 
Dir ist schon aufgefallen, dass die Auktion des Gretsch Renown noch 5 Tage läuft?

Das Ludwig ist zu teuer. Das Accent 100 ist die bessere Einsteigerserie. Gab/Gibt es neu schon für 750 €.

Das Odery ist nicht schlecht. Allerdings nur ein Shellset. Käme halt noch Hardware dazu.

Ein tolles Shellset wäre auch das PDP Platinum. Gibt es hier zum Schnäppchenpreis.
http://www.cream-music.com/PDP-Platinum-Drumset-Titanium-Metall-to-Black-Fade.html

Ein richtig gutes gebrauchtes wäre auch das hier. http://www.ebay.de/itm/SONOR-DELITE...Percussion&hash=item3f2776eae9#ht_1378wt_1036
Der Vorläufer des jetzigen Prolite. Selbiges liegt preislich neu bei gut um 2500 €.

Das Set dürfte dann locker bis zu deinem 40. Geburtstag halten. ;)


http://www.ebay.de/itm/TAMA-ROCKSTA...Percussion&hash=item20d584b6da#ht_2822wt_1036

http://www.ebay.de/itm/Pearl-Export...ercussion&hash=item51aedf9ddd#ht_16867wt_1036

Nix für ungut, aber ein Zildjian K mit einem Paiste Messingteller zu vergleichen, ist wie ein 50-PS VW Polo mit einem 300 PS Porsche.
Haben beide 4 Räder und einen Motor. Das wars dann aber schon mit den Gemeinsamkeiten.


Sound ist zwar immer Geschmackssache aber zwischen diesen Becken liegen zwei Galaxien.

Da behaupte ich mal ganz frech, dass du noch nicht sehr viele Becken gehört hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja mir ist aufgefallen das die Aktion nur noch 5 Tage läuft bei anderen sogar noch weniger

- - - Aktualisiert - - -

DAs delite dauert nur noch 17 stunden ;)

und ohne Snare ist mir der gefordert Preis von 1350 (Sofortkaufenpreis) zu teuer mit Snare hätte ichs ohne testen wahrscheinlich genommen :D

Das Pdp sagt mir rein optisch überhaupt nicht zu
KLeie FRAge hierzu ist das besser oder schlechter als die cm7/6/5 Serie??

Auch das Tama Rockstar gefällt mir nicht vom Aussehen, ich mag kein schwarzes Set mehr haben, ist mir zu langweilig

UNd das Pearl Export ist mir deutlich zu groß
ich mag keine BAllerburg haben, wie ein anderer User in einem anderem Post bereits gesagt hat, also ein Set mit 2 BDS, klar könnte sie verscherbeln, dann wirds aber schwer die dritte TomTom aufzu haängen oder geht dasmit MUltklammern bei den Exports schon??
Weil die sind ja doch recht alt mittlerweile

Trozdem danke für deine Mühen:):):):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Delite hat doch einen absolut fairen Preis. 1350 € sind unter 50% von 2800 €. Üblich sind bei Gebrauchtkauf (je nach Zustand 60% aufwärts), also durchaus im Rahmen.
Das ist halt ein Set, das du die nächsten 20 Jahre spielen kannst.

Die Platinum-Serie war, wenn ich nicht irre, das Flagschiff von PDP.

Optik schön und gut. Wichtig sind halt die inneren Werte.
Bei einem guten Set, das es zudem noch zum Toppreis gibt, wäre mir die Optik ziemlich egal.

Ok, schwarze Sets sind auch nicht wirklich meins, das Rockstar ist allerdings ein solides Drumset.

Das Export ist eins aus der neuen Serie (sieht man am Badge).
Die Tom mit Halter und Multiklammer an einen Beckenständer zu schrauben dürfte kein Problem sein.
 
klar ist der Preis vom delite, das übrigens in 2 min abgelaufen ist, absolut fair, fast zu fair.
Aber ich hab nur die schrott snare vom Aldi und nicht mehr als 1400 €, außerdem kommt das auch erst im laufe ddes nächsten halben Jahres.
Ich will mir das SEt eh erst um Weihnachten rum kaufen, dann hb ich das Geld und auch genügend getstet und rumgefragt

- - - Aktualisiert - - -

so das Set ist für 1069 verkauft worden, zu viel für :Dmich ohne Hardware und ohne Snare
 
Also ich habe eine FRage zu dem oben schon genannten Mapex Meridian Black III Viper Set (https://www.thomann.de/de/mapex_meridian_black_iii_viper_set.htm)

Irgendwie hat die Folie beim Thomann, als ich testen war, ziemlich metallisch ausgesehen und es hat auch so ausgesehen, als wären Einkerbungen in iihr drinnen. Aber auf der Homepaage steht folienbezogene Kessel, stimmt das ganz sicher??
ich bin mir da nicht ganz sicher

Danke schön

Achja der dührssen

ist das das was du gemaint hast??
der dührssen;6577836 schrieb:
Im preislichen Rahmen läge das Meridian Maple ganz gut. Wie ich irgenwo anders schon mal geschrieben habe, das wäre meine erste Wahl - wie gesagt, meine.
 
Es wird schon Folie sein.

Entweder ist ein Set lackiert oder foliert. Was anderes wüsste ich jetzt nicht.

Ja, ok, es gab mal von Ludwig ein Set aus Edelstahl, von Paiste eins aus B8-Bronze und (weiss jetzt den Hersteller nicht mehr) eins mit zigtausend Swarovski-Kristallen bestetzt.
Das waren aber mehr oder weniger kaum bezahlbare Einzelstücke.

Ansonsten gibt es nur oben erwähnte Möglichkeiten.

Was meinst du mit Einkerbungen?

Aufgefallen ist mir bei Mapex (vor allem in den unteren Serien), dass die Verarbeitung (Folie) gelegentlich zu wünschen übrig lässt. Was ist da mit der Endkontrolle los?
 
Was meinst du mit Einkerbungen?

Weiß nicht so genau, es sah irgendwie so aus, ich wollte aber nicht in der Masse, die im SChlagzeugbereich von Thomann war am SEt entlang streichen.
Das wäre glaube ich komisch rüber gekommen.

Aber whrscheinlich sieht es nur so aus ween der "Schlangenhautoptik" wie es auf der Thomann seite genannt wird. und da wo die weißen Stellen sind, sah es so aus als wären Einkerbungen drin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben