Neues A-Schlagzeug (800 - 1500)

  • Ersteller Kleincordy
  • Erstellt am
Preisfrage: Warum heisst das Set wohl "Viper"?

Wird wohl an der Schlangenoptik liegen. ;)

Ist halt Geschmackssache.

Blöder ist aber die Tatsache, dass es ein Sondermodell ist. Willst du es in ein paar Jahren erweitern, dürfte es nahezu unmöglich sein da noch zusätzliche Toms aufzutreiben.
 
Ja, das ist dumm, dass man es n ht erweitern kann.
Allerdings hab ich mich nich auf kein Set festgesetzt und die Optik gefällt mir so wie so nicht, mich hats nur interressiert
danke
 
Man muss Sets auch nicht zwangsweise erweitern können, gelle? ;)
Wäre für mich wirklich kein Kaufkriterium.
 
bei einer 22, 10/12/14/16 Konfiguration wird wohl, in der Tat, die Erweiterung mit Toms nicht das vordergründigste Problem sein...
;)
 
Ja, wohl eher nicht.

Verkaufsseitig könnte es eher ein Problem sein, so man es in Zukunft wieder loshaben will. Ein Sondermodell mit ausgefallener Optik ist halt mal Geschmackssache.
Ein "Allerweltsset" lässt sich da wohl eher an den Mann/die Frau bringen.

Dieses ganze Sonderedition-/Signature-Getue halte ich sowieso eher für eine Geldschneiderei.

Ich will ja nicht meckern, aber parallel läuft ein ähnlicher Thread (Set Einsteiger-/Mittelklasse).
Die dort genannten Set dürften ziemlich gut in dein Beuteschema passen.
 
Hi,

ich bin eigentlich auch jemand der auf ausgefallene optiken steht. leider ist vieles nur zeitlich begrenzt gut an zu sehen, dann verliert es seinen reiz, weil es dann wieder neue noch coolere optiken gibt. ich glaube, wenn ich dem trend nachgelaufen wäre hätte ich meine bude gut und gerne 5++ mal umlackieren können. irgendwann habe ich mich dann für eine neutrale frabe wie schwarz entschieden. heuet kann man doch auch viel mitlichteffekten wie led's machen was dann auch optisch aus einer bider - schwarzen optik noch gut was rüberbringen kann.

gut jeder sieht es anderes aber wenn man keinen bock oder kohle hat den mode trends nachzulaufen macht eine neutrale frabe wirklich am meisten sinn

lg

DT
 
Also ich fänds schon gut, wenn mans noch ein bisschen erweitern könnte.
Die optik find ich ehrlich gesagt ziemlich unschön, ich hätte lieber eins in Naturfarbe, das finde ich richtig cool, wenn man so das Holz noch als richtiges Holz erkennen kann ;)
Danke Haensi ich erde mal da reinschauen
 
Der beste Deal scheint mir das Mapex zu sein.

Das Set ist ja quasi neu. Das Beckenset ist Oberklasse und kostet neu knapp 700 Öcken. Die 700er Hardware ist roadtauglich und der Hocker wirklich stabil (der kostet auch ca. 100 €).

Von den Kesselmassen ist es allerdings eher ein klassisches Rockset (12" und 13" Racktoms).

Bei den anderen Angeboten halte ich schon die Startpreise für übertrieben.
 
Sehe ich genauso, das Mapex-Angebot ist ein Schnapper!

Und zur angestrebten Musikrichtung sollte es allemal passen (siehe Start-Post).
 
Unterschreib ich auch.
Das Mapex is ok mit gescheiten Fellen sogar super ;).
und die Becken sind absolut Hammer.
 
Also der Rest ist purer Blödsinn??
Auch das Sonor HiLite??
L.G.
 
Nö, der Rest ist auch absolut brauchbar. Aber das Preis-/Leistungsverhältnis dürfte bei Mapex am besten sein.
 
achso
Weißt du wo man das Mapex neu kaufen kann??
Würde mich nämlich interressieren
 
Ich will mir das Set nicht neu Kaufen, sondern einfach nur den Neupreis ansehen und Rezensionen durch lesen.
Und ich hab mir die Beschreibung durchgelesen, das es Nur für ein Paar Tage von irgendwelchen Orchestern verwendet wurde.
 
Ich hab mich jetzt mal beim Schlagzeug spielen beobachtet, um zu schauen auf wie vielen Toms ich wirklich spiele:
Meistens spiel ich eh nur auf 2 toms, aber das kann auch daran liegen, dass das eine Hängetom wegen dem komplizierten Aufbau des Aldi-Schlagzeuges relativ weit weg von mir hängt.
Naja ich wollte nur anmerken, dass ein Schlagzeug mit 2 Toms evtl auch zu verkraften wäre.
Allerdings schaut das Schlagzeug mit mehr Toms cooler aus ;)
 
Wenn man keine großen Tomläufe spielt, reichen zwei Toms auch völlig aus, bei mir sinds an dem einen Set ein 12"-Tomtom und ein 18"-Floortom - dafür halt umso mehr Becken :D
 
Ja ich weiß, aber als ich bei Thomann das PDP cm7 mit 5!! getestet habe, hab ich schon auf allen 5 gespielt, aber da hab ich auch alle bequem erreicht ;)
 
Hi,

die diskusion über die schlagzeuggröße ist doch langsam wirklich nonsens. der eine mag es klein der andere eine burg.
das ist doch geschmacksache und hat doch wirklich nichts mit der qualität der drummers zu tun.
die jungs die kleine buden spielen könnten es auch auf großen und umgekehrt.

ich spiele 3 toms weil ich es einfach mag wenn es höher anfängt oder bestimmte tompasagen im groove nicht gleich alles übertönen. da macht mir mein 10" tom richtig laune und wenn ich power brauch dann kommt eben das 14" und standtom dazu.
aber das ist doch alles nur mein subjektives empfinden.der andere spielt das gleiche ben nur mit 2 toms egal wenn gut klingt fragt doch eh niemand mehr ob die bude groß oder klein war.



lg

DT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben