neues aus der Anstallt ^^

  • Ersteller Gast 2519
  • Erstellt am
G
Gast 2519
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.18
Registriert
12.12.07
Beiträge
3.768
Kekse
5.456
so hab jez endlich mal ein paar sachen versucht zusammenzustellen und dementsprechend zu "mastern" ^^
hoffe der pegel is relativ einheitheitlich... den bassbereich hab ich versucht sauber zu bekommen usw usw...
kritiken sehr willkommen! (vor allem bei "Chi": wie tief (Hall/Raum) würdet ihr ein klavier setzen? eher trocken
und "in your face"/vor der nase? hab es relativ tief gemacht... wahrscheinlich schon zu tief wie ich im nachhinein
merke Ôo)

http://soundcloud.com/memongrel/sets/memongrel/

(ich glaub die playlist wird nicht richtig eingebunden, dann einfach auf den link dadrunter klicken)
 
Eigenschaft
 
Also ich finds gut. Der Bassbereich ist deutlich aufgräumter als der Song, den du neulich gepostet hast. So würde ich auch die anderern Songs mischen/mastern
 
Hey, das drückt ja richtig schön :). Kann es sein dass du dich ab 2:30 von Meshuggah's Future Breed Machine inspiriert lassen hast? :p

Einziges Manko: Klingt irgendwie alles ein wenig zu "sauber" und "steril". Hat mir schon bei diversen Devil-Driver-Sachen nicht so gefallen, aber ich denke das ist Geschmack :p.
 
..Kann es sein dass du dich ab 2:30 von Meshuggah's Future Breed Machine inspiriert lassen hast? :p

auf jeden :D

Einziges Manko: Klingt irgendwie alles ein wenig zu "sauber" und "steril". Hat mir schon bei diversen Devil-Driver-Sachen nicht so gefallen, aber ich denke das ist Geschmack :p.

jo daran arbeite ich hin und wieder mal drann... aber dafür hab ich leider noch keine lösung gefunden :redface:

oder sagen wir mal so, ich hab gemerkt dass es auch sehr vom songwriting abhängt. manchmal kommt mir das sehr entgegen der kalte sound,
manchmal hätte ich gern mehr dreckige, räumliche mitten... und manchmal brauch ich nur etwas "rockiger" spielen und schon kommt es ganz anders rüber... (das "Sane" geht inne etwas andere richtung. aber das bastel ich grad auch noch etwas um)
alles nich so einfach
 
Also Djent ist ja kein Rock. Da ist ein steriler Gitarrensound erwünscht.
 
hab vorhin mal (wieder) n bischen am sound gebastelt für den nächsten kram... wie findet ihr ihn? is wesentlich schlanker... aber mir fehlt irgendwie noch ein bischen.... Fülle/Dichte/Fatness ^^ vielleicht ein 2. mal mit nem kompressor drüber? Ôo

http://soundcloud.com/memongrel/sound-test
 
Mir gefallen die China's nicht so recht....:O.

Aber ansonsten schönes gedudel :p. Finde nicht dass es zu dünn klingt.
 
Mir gefallen die China's nicht so recht....:O.

why? Ôo


edit: so nochmal drüber gegangen... gefällt mir persönlich schon besser ^^

http://soundcloud.com/memongrel/snippet-2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde sie irgendwie recht penetrant. Aber wenn das so von dir beabsichtigt ist, ist es völlig ok.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben