Neues Logo für das Musiker-Board

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am

Welche Logos gefallen dir?

  • #105

    Stimmen: 165 51,4%
  • #102

    Stimmen: 77 24,0%
  • #90

    Stimmen: 61 19,0%
  • #68

    Stimmen: 21 6,5%
  • #53

    Stimmen: 38 11,8%
  • #14

    Stimmen: 41 12,8%

  • Umfrageteilnehmer
    321
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bindestrich fänd ich auch besser. Eben auch wegen musiker-board.de. :)

Mit dem Schwarz kann man ja vll nochmal was anderes probieren. Find ich nicht so wirklich passend.

Aber Logo an sich ist schon cool und macht sich gut da oben :)
 
Hallo,
Hab grade das neue Logo gesehen und ich finds ganz gut, allerdings finde ich, dass die Farbe vom Hintergrund des Schriftzugs einheitlich mit dem der restlichen Seite sein sollte.

Ausserdem sieht man ganz rechts einen abgeschnittenen Übergang, also so eine Kante, wo das Bild aufhört. (da wo es nach oben hin verblasst) edit: sorry, grade gesehen, dass das schon gesagt wurde...
 
Ja, aber das Logo ist doch eh schon recht hell... wenn du den Hintergrund normal lässt, wie er ist, dann sieht man das Logo kaum noch, zudem ist die komplette Homepage schon sehr hell gestaltet und ein dunkleres Element finde ich, tut der Seite ganz gut ;)
 
Generell hab ich auch nichts gegen die dunkle Farbe, aber dann kann man ja noch andere Flächen Dunkelgrau machen, dann wärs einheitlich und das Logo kommt noch gut raus.

Man könnte die graue Farbe noch weiter nach rechts und nach unten laufen lassen und ausserdem den Balken mit "Neue Beiträge private Nachrichten usw." in der gleichen Farbe machen, ebenso wie die großen Forenthemen (Forum und Verwaltung, Musikinstrumente usw) und links die jeweiligen Symbole/Bildchen von den Foren.
Das sähe glaube ich recht gut aus. :)
 
Ähnliches habe ich auch schon vorgeschlagen, aber ich glaube nicht, dass das Anklang finden wird bei den oberen...
 
Das richtet sich jetzt vor allem an pico und die Admins:

Ich hoffe die Frage wurde nicht schon gestellt, aber werden die MB-Shirts demnächst auch mit den neuen Logo verkauft?
Wenn in absehbarer Zeit das neue Logo draufkommt, würde ich nämlich noch entsprechend lange drauf warten...:gruebel:

nach 2 Jahren und noch nicht einmal 30 verkauften T-Shirt's (da sind die Bass-Shirt's schon mit gerechnet) habe ich beschlossen, das ganze einzustellen. Der Aufwand rechnet sich in keiner Weise.
 
Bei mir sieht das so aus:

attachment.php


Ich habe standardmäßig bei mir dieses furchtbare Krankenhaustoilettengrün gegen etwas augenfreundlicheres getauscht. Wenn hier jetzt das Grau des Logos etwas heller wäre, sähe das mMn ganz passabel aus.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto2.png
    Bildschirmfoto2.png
    37,8 KB · Aufrufe: 553
Sieht gut aus. :)

Das geht mit dem Firefox-Addon "Stylish", oder?

Aber ohne Schriftenglättung könnte ich nicht mehr leben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sieht astrein aus,dacdhte erst was isn das^^
 
Das neue Logo gefällt mir sehr gut, schlicht und schön, gut Ausgesucht!
 
Das neue Logo gefällt mir ebenfalls ganz ausgezeichnet. :great: Ich habe es zwar nicht gewählt aber....... trotzdem geil. :)
 
Mir gefällts auch :D
Schön schlicht und nicht so aufdringlich wie das alte welche!
 
Ich finde, es ist noch nicht optimal an Hintergrund und Umgebung angepasst... aber das muss eine Zeit so gehen. Wir haben zZt zu viel anderes zu tun. Diese Woche ist Messe und wir müssen uns zuweilen auch drum kümmern, wie wir unsere Brötchen verdienen ;)
 
Ihr hättet eben die "Pick-Up"s besser einteilen müssen ... ;)

Mir gefällt es so richtig gut!

Ich wünsche neben der Arbeit auch etwas Spaß auf der Messe :great:
 
Liebes Forum-Team,

echt hübsches neues Logo! ;) Schließt sich super dem Trend zum Minimalistischen hin an. Allerdings ist rechts oben noch 'ne kleine Ecke, an der der Übergang nicht ganz da ist...
Wenn ihr wollt, hab ich die Grafik schon abgeändert, ansonsten würde ich euch empfehlen, das noch ein bisschen "smoother" zu machen. ;)

Greetz,
Julian
 

Anhänge

  • mb-logo.png
    mb-logo.png
    60,7 KB · Aufrufe: 265
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ja so ist das gut.
mach das noch unten links mit dem verlauf damit er dort auch nicht plötzlich abgehakt wird.

dann ists schon ok ;)

eventuell bindestrich :D
 
Ich muss sagen, ich finde das neue Logo schrecklich. Hat einfach irgendwie nichts mehr mit Musik zu tun. Das alte Logo fand ich echt richtig gut.
 
Ich muss sagen, ich finde das neue Logo schrecklich. Hat einfach irgendwie nichts mehr mit Musik zu tun. Das alte Logo fand ich echt richtig gut.

Inwiefern hatte denn das alte Logo "mehr mit Musik zu tun."?
Es war eine Aneinanderreihung von x Musikinstrumenten..und die repräsentieren für dich mal eben Musik als solche, oder wie oder was? :confused:

Unabhängig davon finde ich die grobe Idee ja gar nicht verkehrt, relativ schlicht, nicht alzu aufdringlich vom eigentlichen Schriftzug+"Klavierdingens" her, allerdings fügt sich das Logo bei mir nicht alzu gut ins Bild ein.
Man sieht die Kanten des Bildes am auslaufenden Schatten doch recht deutlich, aber naja :redface:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben