Neues Logo für das Musiker-Board

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am

Welche Logos gefallen dir?

  • #105

    Stimmen: 165 51,4%
  • #102

    Stimmen: 77 24,0%
  • #90

    Stimmen: 61 19,0%
  • #68

    Stimmen: 21 6,5%
  • #53

    Stimmen: 38 11,8%
  • #14

    Stimmen: 41 12,8%

  • Umfrageteilnehmer
    321
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schönen Dank jetzt kann ich meine beiden Musiker Board Shirts als Putzlappen benutzen.;):eek::D
 
Oh.
Auch wenn es Euch nicht interessiert, sollte es nicht unausgesprochen bleiben: Kein ernstzunehmender Grafiker mit einem Mindestmaß an Anspruch wird sich je für so einen crowdsourcing-Mist hergeben - die Ergebnisse sprechen ja auch für sich.
Kommt ganz darauf an. Ich kenne genügend Grafiker in meinem Umfeld, die da durchaus ihren Spass daran hätten. Schon alleine deshalb, weil sie mit wenig Handgriffen ein ansehnliches Resultat hätten. Ihre Professionalität stelle ich deshalb trotzdem nicht in Frage :gruebel: Ich bin mir daher auch nicht ganz sicher, wie du zu dem Schluss kommst. :)

Alles Liebe,

Limerick
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Oh.
Auch wenn es Euch nicht interessiert, sollte es nicht unausgesprochen bleiben: Kein ernstzunehmender Grafiker mit einem Mindestmaß an Anspruch wird sich je für so einen crowdsourcing-Mist hergeben - die Ergebnisse sprechen ja auch für sich.

Schade, daß MS sowas unterstützt.
Ich kauf' meine Instrumente ja auch nicht im Plus-Weihnachtsangebot.

Ist das so? Also ich würd mal sagen ein ernstzunehmender Grafiker der sowas "öfter mal macht", kriegt Sachen (die da z.B. bisher eingereicht wurden) in vll. 10min hin... Mit Variationen (gibt ja einige die schon 3+ Sachen eingereicht haben) vll. paar Minuten mehr...

Wenn mans draufhat und noch dazu gerne macht ist das doch 'n netter Nebenverdienst.

Und im Prinzip basierts ja auch nur auf Angebot und Nachfrage...
Wenn ich z.B.: in 'nem großen Unternehmen neue Dienstwagen anschaffen will, sag ich doch auch: ich will neue Dienstagen, ich zahle max. X€, macht mir Angebote.

Danach such ich das für mich beste aus. Ist doch hier grundsätzlich nicht viel anders.

Kommt ganz darauf an. Ich kenne genügend Grafiker in meinem Umfeld, die da durchaus ihren Spass daran hätten. Schon alleine deshalb, weil sie mit wenig Handgriffen ein ansehnliches Resultat hätten. Ihre Professionalität stelle ich deshalb trotzdem nicht in Frage :gruebel: Ich bin mir daher auch nicht ganz sicher, wie du zu dem Schluss kommst. :)

Alles Liebe,

Limerick


Hm, ich sehe das etwas mit gemischten Gefühlen. Einerseits bin ich auch Grafiker/Designer und würde aus beruflicher Sicht nie bei so etwas mitmachen. Wenn ich beruflich ein Logo entwickeln soll, dann gibt es verschiedene Brainstormtechniken, Analysen, Umfragen etc. die durchgeführt werden, das ganze Dauert einige Zeit und ist mit viel höheren Arbeitsstunden und Kosten verbunden. Für 300$ fangen Agenturen nicht einmal an zu Scribbeln. Große kommerzielle Firmen greifen zurecht auf die teurere Agenturarbeit zurück, als auf so eine Plattform.

Andererseits wird niemand gezwungen dort mitzumachen. Und dieses Forum ist soweit ich das sehe ja eher so eine "Halbkommerzielle Einrichtung". Mit dem Logo muss nicht unbedingt was vermarktet werden. Und wer da bock hat mitzumachen, ob Grafiker oder nicht, kann das machen, warum nicht. Aus finanzieller Sicht würde ich da wohl nicht mitmachen, wohl aber wenn ich Zeit und Langeweile hab oder zur Übung, warum nicht.

Ob hierbei jetzt die Preise der Grafiker kaputtgemacht werden? Hmm, im Endeffekt ist es nur eine neue Form des Wettbewerbs. Große Firmen haben ihren Grund auch hohe Designhonorare auszugeben und es liegt dann wohl an den Designern zu beweisen, dass ihre Arbeit diese auch Wert sind und die Firmen eben einen Grund haben dafür mehr auszugeben, als für 5 dahingeworfene Skizzen auf einer Internetplattform.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gute Idee. Und mir gefällt auch das hier am besten.
 
Für 300$ fangen Agenturen nicht einmal an zu Scribbeln.
Eben ...

Dass MS für ein Forum, dass sich vermutlich nicht einmal durch die Werbung selber trägt, eine günstigere Lösung sucht, ist sehr naheliegend.
Es geht hier um ein Logo für ein Forum von Musikern für Musiker und nicht um das Logo für den Shop von MS und sowiso nicht um die Homepage eines Firmenkonzerns, die sich ein Grafikbüro leisten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Wann ist Einsendeschluss?
Unser Sänger macht sowas nämlich auch und sucht nach Aufgaben, ist aber gerade im Ferienhaus Songwriting betreiben.
 
"The Largest Musicians Forum In German Language"?

Man beschreibt ein deutsches Forum. Auf Englisch. Finde den Fehler. :rolleyes:
Wenn so eine Unterschrift dabei ist, sollte sie wirklich Deutsch sein, denke ich.

Genau so sehe ichs auch, das ist ein Widerspruch in sich.
Ich denke, die Klaviertasten, die ein M bilden ist das ausgeklügelste, die beste Idee, die anderen sind "nur" nett.
 
Oh.
Auch wenn es Euch nicht interessiert, sollte es nicht unausgesprochen bleiben: Kein ernstzunehmender Grafiker mit einem Mindestmaß an Anspruch wird sich je für so einen crowdsourcing-Mist hergeben - die Ergebnisse sprechen ja auch für sich.

Schade, daß MS sowas unterstützt.
Ich kauf' meine Instrumente ja auch nicht im Plus-Weihnachtsangebot.

Ich würde für das Geld auch nicht mal PS aufmachen. Anderseits gibt es genügend kreative Schüler oder Studenten, die das bestimmt gerne machen. Mit Glück kann ja auch was Gutes dabei rauskommen. Auch wenn dabei leider n-1 Leute umsonst gearbeitet haben.
 
Schönen Dank jetzt kann ich meine beiden Musiker Board Shirts als Putzlappen benutzen.;):eek::D

Nur zwei?! Ich hab vier - mit dem alten Logo von vor dem alten Logo :eek:.

Wir machen das ja nur, weil Picos Merchandizing-Shop neue Impulse braucht :D

Ach so, den Shop gibt es noch? Ich hab da lange nicht mehr nachgeschaut, weil keine Aufkleber und schon gar keine Autoaufkleber drin waren, werde glich nochmal nachsehen :redface:


Schon nicht schlecht :). Damit wird die Betonung einer einzelnen Instrumentengattung umgangen - obwohl jetzt vermutlich 80% der Gitarristen fragen werden, was das für Punkte auf den Linien sind, Tabs sehen doch ganz anders aus :gruebel: :D

Die Schrieft des Wortes Board vielleicht noch ein klein wenig fetter machen...?
 
Ich finde die Idee für ein neues Logo klasse, vielleicht eins, das den Wiedererkennungswert erhöht! Wenn ich Zeit finde dann setz ich mich vielleicht auch mal noch hin.
 

Jetzt weiß ich woher mir das bekannt vorkam. :p

Mein Favourit ist momentan: http://99designs.com/logo-design/contests/logo-design-musiker-board-65005/entries/25
Da ist der simple Name drin, keine Selbst-Bauchpinselung (obwohl nicht so störend - dann nur bitte in Deutsch) und es sind neutrale Noten drin - das was uns Musiker alle verbindet.

Lediglich Das mit der Schrift ist etwas unglücklich gemischt und relativ schlecht lesbar. Vielleicht kann man auf einer Notenzeile das "Musiker-Board" mit Noten legen?
Nur als denkanstoß. Ich kann sowas leider garnicht, daher habe ich großen Respekt davor :)

pssst:
Find das aktuelle Logo gut, aber das davor war besser. :D
Ne, quatsch, find das nicht schlecht, dass was Neues entsteht. :)
 
Bei beiden fehlt der Bindestrich :eek: ;)

zum einen: nicht alle Musiker haben immer Kopfhörer auf, Straßenarbeiter und Schmiede vielleicht, die einen Schlager vor sich hin pfeifen...
zum anderen: ziemlich überladen, oder nicht?

(meine kurz gefasste Meinung, sorry, wenn es bissel harsch rüberkommt :redface: )
 
Stimmt auf den Bindestrich hab ich nicht geachtet.

Stimmt haben sie nicht - viele verbinden aber Kopfhörer mit Musik.

Das erste stimmt wirkt unruhig steht aber auch eigentlich als Kommentar daunter, naja.

Danke, für deine Meinung.
 
Mir gefallen da 2 Ideen. Einmal die momentan höchstbewertete Idee, die ist sehr schlicht. Und hat diesen Logocharakter.
Dann gefällt mir die Idee mit der Klaviertastatur, wobei mir hier diese Pegelanzeige darüber aufstößt.
Schön fände ich eine Kombination - ein einfaches MB, wie es ja die gängige Abkürzung fürs Forum ist. Vielleicht ein M aus der Klaviertastatur und ein normales B und darunter oder daneben einfach Musiker-Board ausgeschrieben. Hab da was gebastelt, aber mein Können ist da beschränkt. Wenn es sich jemand angucken möchte, könnte ich nacher noch einen Link nachreichen.

Edit: Das hier wäre meine Idee - schwarz weiß & noch absolut nicht ausgereift, aber so stelle ich mir das vor.

mfg KG
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben