Neues Slash- Marshall 100 Watt Top

  • Ersteller brown sugar
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@amnesic aphasia
dir würde mal ne dosis objektivität ganz gut tun. ; )

@"topic"

klar, für den einschieber wirds ne schicke überweisung vom veranstalter gegeben haben, aber ich hätte mir das an seiner stelle gespart. zack hydraulik hoch, 30 sec. show, zack hydraulik wieder runter. hat eher was von nem hau-drauf-spielchen auf´m rummel, als von nem gut gemachten "side-act".

slash´s image geht immer mehr in richtung rock n roll ausverkauf... find ich nicht besonders cool und er abseits seines $$$ rausches sicherlich auch nicht.:bad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Abgesehen von Slashe, der ja immer er selber ist, es war sicher nicht die beste Performance von Fergie, aber bin ich eigentlich der einzige der findet, das sie es wirklich drauf hat so Klassiker zu bringen, sie hat genau den richtigen Anteil "Dreck" in der Stimme der dafür nötig ist. Wie auch auf dem Soloalbum von Slash, die Nummer passt auch wie die sprichwörtliche Faust. Die sollten öfters zusammenarbeiten. Einzig schade das sie so eine Vorliebe für Botox zu haben scheint, das könnte so eine hübsche Frau sein, nuja, ihr Leben.

Ob Slash den Rock`n Roll ausverkauft vermag ich nicht zu sagen, eigentlich wird er doch schon immer seit es Elvis gab ausverkauft. Ist nu mal Big Business und keine Kuschelshow. Wer da oben bekanntermassen an der Spitze mitspielt und auch weiterhin will muss sich schon ein wenig präsent sein. Das tut er, also sehe ich
da jetzt kein Problem bei. Nenn mir einen der das nicht mehr oder weniger macht, machen muss.

Grüsse
Frank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, es war von Slash nicht wirklich grottenschlecht, der Rest war aber einfach nur peinlich. Stimmt, Fergie hat ansich eine wirklich gute Stimme (im Studio), aber bei dieser Performance ...

Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich die Strat auf einer Live-Aufnahme mit Talkbox habe, aber ehrlich gesagt habe ich grade keine Lust, alle Aufnahmen zu durchsuchen.
Bei Tokyo hat Slash übrigens (weil es ja eine DVD werden sollte) wirklich 1. andere und 2. mehr Gitarren als sonst dabei gehabt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@amnesic aphasia
dir würde mal ne dosis objektivität ganz gut tun. ; )

@"topic"

klar, für den einschieber wirds ne schicke überweisung vom veranstalter gegeben haben, aber ich hätte mir das an seiner stelle gespart. zack hydraulik hoch, 30 sec. show, zack hydraulik wieder runter. hat eher was von nem hau-drauf-spielchen auf´m rummel, als von nem gut gemachten "side-act".

slash´s image geht immer mehr in richtung rock n roll ausverkauf... find ich nicht besonders cool und er abseits seines $$$ rausches sicherlich auch nicht.:bad:

Öööhm, tja was soll ich dazu jetzt noch sagen?! Wenn man sich für etwas begeistern kann, dann fehlt einem also die Objektivität? So verstehe ich das zumindest.
Und weil Slash momentan vielleicht gefragter ist als je zuvor ist das der Rock N' Roll Ausverkauf? Finde ich etwas lächerlich. Wenn Justin Bieber oder Hannah Montana erfolgreich sind, dann ist das Pop Ausverkauf? Wenn Peter Maffay in jeder TV Show zu sehen ist und Werbung im TV macht und auf speziellen Anlässen spielt, dann ist das Deutsch-Rock Ausverkauf? Verstehe da echt die Logik nicht?! Jemand der erfolgreich ist, egal was er macht, ist gefragt und zieht die Massen an. Dementsprechend oft wird er gebucht.
Bestimmt gibt es dafür Geld, aber hey... soll ich dir was verraten? Ich würd's auch machen! Wenn Eric Clapton seine Klamotten versteigert für einen guten Zweck, dann ist das Engagement und bewegend. Wenn Slash das macht, dann ist das lächerlich und ein abverkauf?! Bestimmt sehe ich die Dinge nicht als neutrale Person, aber ich glaube dennoch das ich eine einigermaßen klare Sicht der Dinge habe. Zudem, Slash hat sich das Programm so wohl nicht ausgedacht. Ich fand's geil und Fergie ist 'ne Rocksau. Die singt nur in der falschen Kombo, aber auch das ist rein subjektiv.

---------- Post hinzugefügt um 09:13:32 ---------- Letzter Beitrag war um 09:12:18 ----------

Bei Tokyo hat Slash übrigens (weil es ja eine DVD werden sollte) wirklich 1. andere und 2. mehr Gitarren als sonst dabei gehabt...

Das kann ja sein, aber Slash hat in Tokyo 1992 keine Strat auf der Bühne gespielt ;o).
 
Das kann ja sein, aber Slash hat in Tokyo 1992 keine Strat auf der Bühne gespielt ;o).

Nein, damit wollte ich eher sagen, dass er sie genau da wahrscheinlich aus optischen Gründen nicht gespielt hat...

btw - du musst dich nicht gleich immer so angegriffen fühlen, wirklich NIEMAND hier will dir was Böses :)...
 
??? haben meine Smiley's eine andere bedeuteung als eure? ;o)

Was heisst denn hier "immer" ?? Ich gehe auch nicht davon aus das mir jemand was böses will, aber wenn man etwas zu oder über meine Person sagt, dann darf ich doch Stellung dazu nehmen, oder ;oD.
 
??? haben meine Smiley's eine andere bedeuteung als eure? ;o)

Du, das hier: ;o) oder ;-D ... oder wie auch immer, versteht hier niemand als Smileys!
Nutz doch besser die hier: :) oder ;)
Ach ja: :rofl: :rolleyes:
Liebe Grüße! Und 'peace'! :cool:
 
ha ha ha ha ha ;oD sehr geil ;o) so habe ich das hier noch gar nicht betrachtet :);):D:rolleyes::rofl::p:great:
 
Die hat er hier gespielt und es war mal wieder ein mächtiger Auftritt.

Ja, der Auftritt war mächtig...mächtig peinlich!

Also ich fand den Auftritt hammermäßig ;o)

Was war denn daran bittschön hammermäßig? Er kam hoch, nudelte SCOM mit Fergie zum gefühlten hunderttausendsten mal runter und war dann auch schon wieder weg.

Wenn man sich für etwas begeistern kann, dann fehlt einem also die Objektivität?

Nee, aber wenn man selber registriert, daß der Kerl es fertigbringt, innerhalb von 30 Sekunden bei einem Lied, das er seit 23 Jahren rauf und runter spielt, zweimal aus dem Takt zu fliegen und man diesen Auftritt dennoch "hammermäßig" findet und "Gänsehautfeeling" aufkommt, ist Zweifel an vorhandener Objektivität durchaus angebracht.

Und weil Slash momentan vielleicht gefragter ist als je zuvor ist das der Rock N' Roll Ausverkauf? Finde ich etwas lächerlich. Verstehe da echt die Logik nicht?!

Nein, der Ausverkauf beginnt da, wo man Sachen macht, für die man sich früher lieber freiwillig selber in die Fresse gehauen hätte. Und das Auftreten mit einer Combo wie den BEP, das obligatorische Runterduddeln von SCOM und nicht zuletzt der LED-Zylinder gehören definitiv dazu!

Bestimmt sehe ich die Dinge nicht als neutrale Person, aber ich glaube dennoch das ich eine einigermaßen klare Sicht der Dinge habe.

Siehe oben.

Zudem, Slash hat sich das Programm so wohl nicht ausgedacht.

Schön, woher du immer so dein Insiderwissen hernimmst. Aber selbst wenn, dann hätte Slash ganz einfach sagen können, er nimmt an diesem lächerlichen Mist nicht Teil!

Bei Tokyo hat Slash übrigens (weil es ja eine DVD werden sollte) wirklich 1. andere und 2. mehr Gitarren als sonst dabei gehabt...

Bist du dir da sicher? Ich hab die vergangenen Woche die meisten Livekonzerte, die damals von der GN'R-Crew aufgenommen wurden und im Internet umhergeistern angesehen und er spielt eigentlich nicht mehr oder weniger Gitarren als in Tokio.

Zur Auktion: selten so viel geschmacklosen Krempel gesehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Sag mal Twiller was hast du eigentlich für ein shice Problem man? Hat dich keiner lieb? Bist du ein Außenseiter?
Man kann sich jeden shice Post von dir angucken, ständig kritisierst du irgendwelche Leute. Immer nur negative Aussagen, aber es kommt nicht mal was sinnvolles von dir.
Keine Hilfe kommt von dir, nix. Du bist ein Spinner und wenn man mich hierfür verbannen mag. Mir ist das jetzt egal!!!

Tschüß !!!
 
ständig kritisierst du irgendwelche Leute.

So ein bißchen Kritisieren würde dir ganz gut tun. Auch und vor allem im Hinblick auf deine große Leidenschaft.

Immer nur negative Aussagen, aber es kommt nicht mal was sinnvolles von dir.

Dann hast du ja doch nicht alle Beiträge gelesen.

Keine Hilfe kommt von dir, nix. Du bist ein Spinner und wenn man mich hierfür verbannen mag. Mir ist das jetzt egal!!!

Ich möchte mich ausdrücklich hiermit dafür einsetzen, daß Amnesics verbale Entgleisung (offensichtlich eine Folge des in seinen Augen unbotmäßigen Urteils über sein Idol) keine disziplinarischen Konsequenzen nach sich zieht!

P.S.: Schön, daß du wenigstens einige meiner Punkte entkräften konntest! Smiley!
 
Runter kommen Jungs!
Schließlich haben wir hier alles ein gemeinsames Interesse: die Musik.
Natürlich kommt es vor, das ein Song, Solo oder was auch immer (vom selben Musiker gespielt) dem einen besser und dem anderen schlechter gefällt.
Wäre ja auch schlimm wenn es nicht so wäre. Mit viel Pech würden dann alle nur Bohlen-Stücke hören (will ja auch keiner wirklich;) )
Ein wenig mehr Toleranz und alles ist wieder gut.

Peace.
 
oh mann leutes, hat doch in dem thread echt nichts verloren....:confused:
ich fand fergie auch ganz schlimm und das slash seine kohle über die vermarktung seiner person macht ist auch so eine sache auf die ich nicht steh aber dann einen post auseinanderzunehmen und sechs zitate einzeln aufzuführen ist schon eine gewisse anpisserei die es auch nicht braucht.slash jetzt zum revoluzer zu machen funktioniert doch auch nicht. bei guns n roses ging es immer nur ums geld und nie um irgendwelche ideale oder politischen aussagen.
aber dies ist der marshall afd100 thread und wie sich da ein streit entwickeln kann ist mir nicht ganz klar zumal den ja fast nur leute lesen die sich auch einen bestellt haben, wir teilen also schonmal etwas was uns doch eigentlich verbinden sollte..
also alle wieder liebhaben und peace und love und happyness und dann ganzen anderen scheiss :engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich will auch mal für Amnesic Aphasia in die Bresche springen. Klar er ist'n Freak, und als Fan natürlich nicht 100% objektiv. Mit Sicherheit ist Objektivität ne feine Sache aber wie gesagt, sonst wär er kein Fan. Aber er will doch nur spielen! :D

Aber sich die Mühe zu machen eine Aussage nach der anderen schön säuberlich zu zitieren und auseinanderzunehmen spricht irgendwie auch für sich. :bad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich gebe twiller recht: blinder fanatismus wirkt nur bei 14jährigen mädchen irgendwie niedlich, darüberhinaus finde ichs lächerlich.

und das slash inzwischen wahrscheinlich für ne warme mahlzeit auf jedem mainstream-event den gitarren-kasper macht, ist nicht cool oder open minded, sondern schlicht und ergreifend peinlich und gezielte demontage seiner eigenen vergangenheit...

ich finde ihn als musiker auch ganz geil, aber dieses endlose vermarkten der eigenen person inklusive tonnenweise nutzloser und überteuerter signature produkte kostet ordentlich karma-punkte und nervt mich extrem.

jeder kann mit seiner kohle machen, was er will, aber wer sich den ganzen rotz trotz völlig überzogener preise kauft und diesen schwachsinn damit honoriert, muss sich den spott anderer leute wohl oder übel gefallen lassen...

die geilste platte hat der kollege ja wohl mit ner paula-kopie und nem haufen geliehenem equipment aufgenommen, und wenn der sound dieses marshalls damals tatsächlich so einzigartig war, wieso sollte dieses mojo jetzt auf einmal in masse reproduzierbar sein?

vorher war der sl2555 das mass aller dinge, danach der vintage modern, heute isses der AFD 800er klon, und 2014 gibts bestimmt wieder einen amp, der noch näher am originalsound dran ist.

und wieder werden weltweit fanboys ihr scheckbuch zücken, und sich verarschen lassen. und der rest von uns fasst sich an den kopf. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Ach ja,

für die warme Mahlzeit, die er sich wahrscheinlich einstreichen kann, würde ich auch auf jedem Event meinen Zylinder hinhalten.
Was ist daran nu so besonders, das machen alle Topmusiker, weils eben Topmusiker sind. Die sitzen doch nicht das ganze Jahr im
Kämmerlein und fönen der reinen Lehre und Musik ohne kommerziellen Hintergrund. Das was früher nicht so, ist heute nicht so und wird
auch in 100 Jahren noch nicht so sein. Wer den Weg einschlägt beruflich Musik zu machen, der träumt auch davon kommerziell erfolgreich
zu sein. Wer will das was anderes erzählen. Und 1000ende Nachwuchsband und Möchtegernstars machen sich jedes Jahr auf den langen Weg,
nur nen Bruchteil davon schafft es wirklich. Wenn es dann klappt, will man auch da bleiben, oder meint ihr nicht. Es ist immer ne Mischung,
aber der Gute hat das Glück dennoch auch seine eigenen Sachen zu machen, die er möchte, wie sein Soloalbum im verg. Jahr. Die Gastsänger
die da drauf sind, sind ja durch die Bank nicht unbekannt, er hat sie alle bekommen,würde keinem von uns hier gelingen, scheint also doch irgendwie was dran zu sein, abgesehen davon isses zwar nen eingängiges Album, aber bunt gemischt und sicher nicht charttauglich, wegen des Gelds hat er das nicht gemacht, das war
wegen des musikalischen Renomees und weil er Bock drauf hatte.

Und in der Halbzeit der Superbowl zu spielen, ist in Amiland keine Sache die man ablehnt. Das ist das nationale Ereignis da, da ist der Tag der
Deutschen Einheit ne Lachnummer gegen;) So unterschiedlich ist die Kultur, aber so isses.

Was das Fan sein angeht kann man geteilter Meinung sein, allerdings tut es auch keinem weh, wenn man es denn ist. Im Gegensatz zu anderen "Fansportarten"
wie z. B. beim Fussball, wo man sich als richtiger "Hardcorefan und Hooligan" ja gern auch mal für seinen ach so geliebten Club auf die Fr.. haut. Find ich
jetzt weitaus interessanter so aus physchologischer Sicht. Dagegen ist das mit der Musik harmlos.

Und wann, wer, für was das Scheckbuch zückt, das kann einem sowas von egal sein, jeder hat so seinen Faible wo er Geld reinsteckt wenn er denn kann,
ob nu Gitarren, Autos, Uhren, whatever. Die die damit nichts zu tun haben werden das nie verstehen, aber man selber fühlt sich gut dabei und solang niemand deswegen verhungert, ist doch alles tutti. Kurzum ich versteh die Aufregung net darum.

Nur nem Star nu anzukreiden, das er Geld verdient und mehr Erfolg hat als man selber je haben wird, ist relativ eng gedacht um es mal vorsichtig zu
formulieren. Jeder in der Situation würde das auch machen, es sei denn er ist gar nicht erst in der Position gefragt zu werden und das betrifft wohl die
meisten. Dann kommt immer sowas wie "archaischer Fressneid" durch und das wird dagegen gewettert. Ist doch nicht nur in der Musik so. Betrifft doch
alles Lebensbereiche, oder nicht?

Aber wenn ich mal gefragt werden sollte;);), ob ich nicht für nen "warmes" Essen im Glitzeranzug das Intro von Sweet Child o mine bei der Superbowl
spielen möchte, ich wüsste schon was meine Antwort wäre;);). Und ich wüsste auch was eure wäre;);). Wird realistisch aber nie dazukommen, von daher... egal.

Man kann also ganz enspannt bleiben.

Grüsse
Frank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin ja kein slash-fan, aber das mit der "überall-spielen-für-ne-warme-mahlzeit" halt ich mal grad für ne völlige lachnummer, sorry...Man kann von dem halten was man will, aber denke so arm ist er noch nicht;) Mit dem amp-und gitarrenhype is halt nun mal so, kann ja jeder kaufen wenn er das will oder eben nicht. Ausserdem hat er ein paar geile riffs gemacht, muss man ja auch mal sagen.:)
 
Das auch, sie waren immerhin so geil, das man sie noch 24 Jahre später spielt;);) und wer hat sich denn noch nicht die Finger am Intro von SCOM
verknotet als er es das erstemal versucht hat;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben