Neues video !:)

  • Ersteller STEFFiiLiiKE
  • Erstellt am
S
STEFFiiLiiKE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.12
Registriert
27.12.10
Beiträge
46
Kekse
27
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PLAYBAAACK! FAAAAKE !!! :ugly:

Nene, nur spaß.

Warum machst du nicht einfach ein Video wo du LIVE singst... oder nur ne Aufnahme? Wozu das "Musikvideo?"

Der Gesang gefällt mir ausnehmend gut - wie schon im anderen Thread beschrieben. Aber das Video... ich weiß nicht... irgendwie wirkt das auf mich eher abschreckend. Konnte mir das nicht angucken ohne mich fremdschämen zu müssen.

Um vll. ein bisschen konstruktiv zu sein:

Wenn du Filmschnipsel verbindest, sollten die dich nicht unbedingt beim "singen" des Songs zeigen. Lipsynch muss rhythmisch auch 100% drauf sein, sonst wirkt's unecht. Nimm lieber Filmschnipsel, die dich bei irgendwas anderem zeigen (gern auch in Zeitlupe für den nötigen schmalz ^^). Oder schneide die Bewegung im Video auf den Ton rauf.
Wenn du lieber eine Diashow machen willst, dann halte dich ausschließlich an Fotos. Erst 30 Sekunden graues Fenster, dann 1,5 Minuten dein (sehr stylisches) Zimmer, dann wieder lange Strecken Fotos und am ende nochmal Lipsynch im Schnee ist irgendwie... unrund.

Liebe Grüße und viel gelingen beim nächsten Video!

Kenshi
 
wieso geht der Link bei mir net??????????

---------- Post hinzugefügt um 18:51:48 ---------- Letzter Beitrag war um 18:42:10 ----------

ok ich hab es gesehen...Liebe Steffi du singst super hab ich dir ja auch schon gesagt, aber das Video geht meiner Meinung nach auch gar nicht...wirkt auf mich total gekünselt und somit voll unsymphatisch was du bestimmt gar nicht bist...bei deinem anderen Thrad schrieb ich ja auch schon das ich nicht das Gefühl habe das du dich richtig in deine Songs reinversetzt und deine Mimik voll emotionslos dahergespielt rüberkommt....klar geht es hauptsächlich um die stimme aber wenn du auch gesehen werden willst (und ansonsten hättst ja kein video gemacht) würde ich ganz stark am ausdruck und der authentizität arbeiten. LG
 
Hmmm Du hast das Lied genau wie Rihanna gesungen minus die Runs und das RnB Vibrato...ehrlich gesagt das gefällt mir nicht. Was wäre besser ist wenn du das Lied mit deinem eigenen Stil singst!
 
Warum bekomm ich immer nen Video von zweien in der Badewann? :gruebel:
 
Hey, frohes Neujahr,

Stimme wirklich wieder wunderschön.:DIn den anderen Kritikpunkten schließe ich mich an (siehst Du auch an den Kommentaren zu Deinem Video). Nimm doch vielleicht mal einen Song, der eigentlich von einem Mann gesungen wird, damit Du ihn frei ohne Vorbild interpretieren kannst und etwas eigenes daraus machen kannst. Nur so `ne Idee.:gruebel::)Hab ja selbst auch lange genug kopiert:redface:

Liebe Grüße

Uli
 
Hey Danke an euch..
ich versuch mein nächstes video besser zu machen..
aber bin zur Zeit am rumprobieren weil ich nicht wirklich weiß was
gut ankommt und was nicht..
und ich tu mich auch ziemlich schwer die songs in meiner eigenen Art
zu singen.. ich sollte es vielleicht wirklich mal mit einen Männersong
probieren..
Ein gesundes neues Jahr wünsch ich euch :)
 
Hey, die Stimme ist schon in Ordnung. Bist ja auch noch nicht so alt, oder? ;)

Das mit dem Reinversetzen - das kommt mit der Zeit. Ich war früher auch so, dass ich's einfach nachgesungen hab, aber rübergekommen ist dabei gar nichts. Ich denke, bei dir ist es ähnlich. Du hast eben den Sound vom Original im Kopf, weil das eben dein Vorbild ist und du den Song im Original natürlich auch super findest. Dabei geht aber der eigentliche Sinn verloren. Versuch mal, dir den Text durchzulesen und zu verstehen, worum es geht. Nicht nur die einzelnen Wörter oder Zeilen, sondern die generelle Stimmung des Songs. Dann stell dir vor, wie wohl die Situation ist, die dieser Song beschreibt. Bei "Take A Bow" stell dir vor, du stehst vor deinem Freund, der dir erzählt wie sehr er dich liebt, aber du weißt ganz genau, dass es nur ne Show ist. Versuch zu fühlen, wie du so etwas SAGEN würdest, gar nicht mal singen. Sprich den Text mal und finde raus, wie sich das anfühlt, wenn man jemandem so etwas sagt.

Was die anderen wohl mit "runtersingen" meinen, ist dass durch das mangelnde Einfühlungsvermögen die Dynamik fehlt. Das heißt: der ganze Song ist ziemlich gleich gesungen, es gibt kaum Stellen, die sich von der Lautstärke und der Art, wie sie gesungen sind von den restlichen unterscheiden. Das wird aber wie gesagt auch besser, wenn du das, was ich oben geschrieben habe ausprobierst. Denn im Text sind ja auch stellen, in denen man sauer ist, traurig, ratlos, und so weiter. Wenn du das fühlst, dann singst du auch jede Stelle ein bisschen anders. Erst versuch, wie du solche Stellen unterschiedlich sprichst. Wie hört es sich in der Stimme an, wenn man traurig, verletzt, abweisend und andere Sachen ist? Das Gleiche gilt auch fürs Singen.

Ansonsten ist die Intonation manchmal noch nicht so sauber - versuch mal viel mit Kopfhörer zu singen oder halt dir ein Ohr zu. ;)

Viel Spaß beim Ausprobieren und frohes Neues. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben