Neulich bei YouTube...

  • Ersteller olaf_berlin
  • Erstellt am
... ich glaube WilliamBasie bezog sich auf Pat Matheny , von dem die Komposition für das von opa_albin eingestellte Video war ?


was sind eigentlich so "unsere" Stars?
Das wäre in der Tat mal ein interessanter neuer Thread ,
jeder stellt 10 Künstler/innen , die persönlich "Star" Charakter haben ?
Ganz unabhängig davon, ob sie musikalisch beeinflussen, oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich weiß immer noch nicht warum DU!! und nicht Herr Zimmer oder sonstwer Ihn für ein Phänomen hältst. Um mich zu wiederholen, er ist ein hochbegabtes Kind hochbegabter Eltern und hat sein ganzes Leben nichts als Musik gemacht und darum ist für mich nichts phänomenales zu erkennen sondern nur ein leicht nachvollziehbarer, optimierter Musikalischer Werdegang.
Phänomenal ist für mich, zum Beispiel, ein Kind aus der Nachbarschaft mit total unmusikalischen Eltern das zum ersten Mal an einem Klavier sitzt, neben einer im Haus lebenden Musiklehrerin, und diese bittet ihr einen Titel von Elton John vonzuspielen. Noch wärend des ersten taktes sagt sie, "das ist falsch". Sie hat noch nie ein Notenblatt gesehen und noch nie ein Instrument angefasst und hört sofort dass es falsch notiert ist. Die arme Nachbarin hat erstmal das Klavier zugeklappt und nach kurzem Nachdenken unbegrenzten Gratis-Unterricht angeboten. Das Kind konnte nach wenigen Wochen fast alles, was sie an Popmusik kannte, simultan nachspielen. Dann war es Ihr zu langweilig und sie hat nie wieder Klavier gespielt.
 
Ich weiß immer noch nicht warum
nachdem es mir offensichtlich nicht gelingt, auf eine dich befriedigende Weise zu debattieren, schließe ich mich, was den Begriff "phänomenal" betrifft (der dich speziell stört), an Wikipedia u.a. Definitionen an:
phänomenal = "in bewunderungswürdiger und Erstaunen erregender Weise einzigartig, ohnegleichen". Meines Wissens ist der Begriff nicht an
total unmusikalischen Eltern
die auch noch arm sein sollten, geknüpft

damit ist's für mich genug, zumal ein (hoffentlich) phänomenales Hochzeitstagessen meiner harret.

noch viel Spaß (y)

PS:
die Fahnenspitze, auf die der Herr Matheny gerne mal hochsteigt
war vor Jahren auf einem Konzert Pat Metheny/Charlie Haden. Ich verbinde ihn auch(!) mit relaxter Musik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
lediglich durch ein anschauliches Beispiel für eine Erklärung des Satzes: l'art pour l'art
Das Video dauert 31 Minuten und ist damit genauso lang, wie mein letzter Besuch beim Zahnarzt.
Ob es da einen Zusammenhang gibt ?
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
...war vor Jahren auf einem Konzert Pat Metheny/Charlie Haden. Ich verbinde ihn auch(!) mit relaxter Musik...
die Aufnahmen kenne ich, eventuell habe ich sogar die CD?
...Ausnahmen bestätigen die Regel...;)
 
Frisch vom FolkEast Festival gibt es neue Musikvideos (und ja ich würde mit dem Akkordeon gerne auch mal so locker entspannt aussehen wie Tamzin Elliott)


View: https://www.youtube.com/watch?v=7kO1MxM94hs
Beitrag automatisch zusammengefügt:

"Tarren" kannte ich bisher noch nicht, aber mir gefällt es, was die 2/3 der Formation so machen:


View: https://www.youtube.com/watch?v=uRiprsGy-M4

Auf dem Folk on Foot Youtube Kanal gibt es übrigens ganz viele frische Konzert-Videos unterschiedlichster Bands und Gruppierungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
"Tarren" kannte ich bisher noch nicht, aber mir gefällt es, was die 2/3 der Formation so machen:
Sehr lebendiges miteinander musizieren. Finde ich viel schöner als das im Beitrag drüber, wo die Musik auch ganz gut ist, sich der Gitarrist aber sichtlich langweilt. ;)
Cool.
 
sich der Gitarrist aber sichtlich langweilt. ;)
Cool.
Ich glaube nicht, dass sich da jemand langweilt. Alle Musiker haben für die Aufnahmen im Squashcourt (viktorianisch, eine Antiquität) nur 15 Minuten Zeit - das dürfte also eher Konzentration als Langeweile sein. Dann gefällt Dir diese Band vielleicht ja besser ;) Bei "Granny's Attic" ist immer sehr viel Bewegung. Diese Band habe ich letztes Jahr live auf der Bühne erlebt und hatte so richtig viel Spaß dabei.


View: https://www.youtube.com/watch?v=0Vm-7aHWAA4

"Knight & Spiers" kamen hier ja schon einmal ganz gut an. Das sind sie frisch letzte Woche vor ihrem FolkEast Auftritt:


View: https://www.youtube.com/watch?v=hSmbPJ7D0_E
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wow, die lassen aber ganz schön was gucken ;)
 
Neue akrobatische Darstellung zu @Klangbutter 's "Böhmischer Traum" . . . .
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 7 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben