Neulich bei YouTube...

  • Ersteller olaf_berlin
  • Erstellt am
Der Schaltplan von dem Gebilde wäre noch interessant.
 
Bach auf dem Bandoneon - hot oder Schrott? Mir hat X - formerly known as twitter - heute folgendes Video in die Timeline gespült inklusive vieler völlig begeisterter Kommentare. Ich selbst finde es so naja. Da ich aber kein Bach Experte bin, fehlt mir eine realistische Einschätzung, ob Bach und Bandoneon wirklich zusammenpassen.


View: https://www.youtube.com/watch?v=gV0i57KCWgQ
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich finde es großartig gespielt, frage mich nur, ob das Filmchen vielleicht gefaked ist in dem Sinne, dass der Spieler sich nur zu der vorher produzierten Tonspur bewegt. Ich sehe nämlich kein Mikrofon. Zudem ist der künstliche Hall doch ein bisschen stark aufgetragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, das Video passt nicht zum Ton, sieht man ganz eindeutig bei dem langen Triller um 2:22
Außerdem ist seine Uhr wohl stehengeblieben :)
Trotzdem: Respekt, so was auf dem Bandoneon zu spielen !
Mir gefällt's auf der Orgel besser.
Gruß,
Jonny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Trotzdem: Respekt, so was auf dem Bandoneon zu spielen !
Ist aber dann vielleicht gar nicht auf dem Bandoneon gespielt...?
Verdächtig ist es auch, wenn es in Terzen geht, da wird immer weggeblendet (so um 1:00 zum Beispiel) und die Balgbewegung passt nicht, zb bei 4:30 und am Schluss.
Also er spielt glaub ich schon das Stück, nur sind Bild und Ton verschieden. Könnte die Aufnahme mit Akkordeon oder Bajan gemacht sein?

Davon abgesehen gefällt es mir rein vom Hören her gut. Orgel ist natürlich was anderes, aber trägt sich auch schlechter.

EDIT: Ich sehe gerade, er hat noch mehr Bach auf seinem Kanal. Das Air gefällt mir und ist schlüssig. Also super spielen kann er schon scheinbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nichts zu meckern, außer daß Audio und Video nicht zusammenpassen.
Sieht erstmal aus wie eine Wohnzimmeraufnahme, hört sich aber nach Kirche an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und wieder mal Herr Constantini, Duopartner von Ksenija Sidorowa, mit einem Bandonen-Solo:


View: https://www.youtube.com/shorts/NUzmN0M-De4

Ich finds so schön sentimental-traurig, dass ich die Melodie unbedingt in Noten gravieren musste.
 

Anhänge

  • Valse des Adieux.pdf
    55,9 KB · Aufrufe: 48
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bernnt
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: OffTopic
Heute morgen erst entdeckt:
Dansa espanola Nr. 2 (Enrique Granados) gespielt von Tetjana Muchychka

Frage: wie bringt man das Video ohne meine ganze Auswahlliste auf der Seite hier hinein? Früher funktionierte es mit dem Kettensymbol, jetzt nicht mehr...
 
Grund: siehe oben
Zuletzt bearbeitet:
Frage: wie bringt man das Video ohne meine ganze Auswahlliste auf der Seite hier hinein? Früher funktionierte es mit dem Kettensymbol, jetzt nicht mehr...
Natürlich mit dem Mediensymbol ;):

Bildschirmfoto 2023-11-19 um 12.52.46.png
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben