NGD - Skervesen Lizard 7 FF - Vorstellung

raytsh
raytsh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
07.08.08
Beiträge
478
Kekse
3.577
Ort
Augsburg
Ich bin grad nicht sicher, ob das das richtige Unterforum ist, von wegen Gitarrenmodelle... Falls nicht, bitte verschieben.

Ich wollte euch nur kurz meine neueste Erungenschaft vorstellen: Meine Skervesen Lizard 7 (custom) Gitarre. Auf die Klampfe habe ich jetzt fast 12 Monate gewartet und Ende letzter Woche kam sie endlich. Man kann sich vorstellen, wie ich mich freue. :D

Der Korpus ist relativ rieisg, aber durch die Sumpfeiche und das Chambering nicht zu schwer. Der große Korpus passt super zu dem breiten Griffbrett finde ich. Bei vielen 7 oder 8er sieht der Korpus im Vergleich zum Hals zu klein aus, meiner Meinung nach. Die Gitarre ist matt/satin lackiert und die Halswölbung ist asymetrisch. Sprich, auf der Seite der hohen Saiten ist er dicker und wird zu den tiefen Saiten hin dünner - sehr angenehm. Es sieht zwar aus, als gäbes es einen nullten Bund, aber dabei handelt es sich um einen Graphit-Sattel. Das dahinter ist so ein Filzteil zum dämpfen der Saiten, man braucht also nicht noch so einen extra Dämpfer (Gruvgear Fretwrap oder so) draufzuschnallen. Ich habe mich für ein bolt-on-neck entschieden, um möglichst viel Esche zu haben. Ich denke, das ein neck-through schwerer wäre. Evlt. täusche ich mich da aber auch. Ich will hier auch nicht von wegen Attack vs. Sustain anfangen, was set oder bolt-on angeht. Zumindest war es so etwas günstiger. Da die Esche möglicherweise etwas dünner bzw. höher klingt, habe ich mich für einen Warpig an der Brücke entschiede. Der hat zwar fast zu viel Druck, aber bringt auf jeden Fall etwas Wärme mit. Tonal gefällt mir die Kombination aus Hölzern und Tonabnehmern sehr gut, war mehr oder weinger ein Schuss ins Blaue.

Nun muss ich nur noch einen Koffer finden. In ein Strat-Case oder so passt die Gute nicht rein. Der Korpus ist ca 2cm zu breit und das obere Horn gut 3-4cm zu lang. Falls das jemand eine Idee hat, kann er mich das gern wissen lassen.

Die Specs:
  • Sumpf-Esche Korpus
  • Claro Walnuss Decke mit Ahorn Schicht
  • 5-teiliger (flamed) Ahorn-Mahagoni-Palisander Hals, geschraubt
  • Ebenholz Grifbrett mit Jumbo (fanned) Frets
  • Holzbinding, müsste Palisander sein, bin aber nicht sicher
  • Bareknuckle Warpig/VHII Tonabnhemer
  • Hipshot Locking Tuner
  • ABM Sattel Brücke
  • Acryl satin Lack
  • 3-Wege Schalter
  • Volume Poti
  • Dunlop Flush Mount Gurt "Pins"
  • Lumineszierende Bundmarkierungen an der Seite des Halses
  • Tangent Curve Dot Inlays
  • asymetrischer Hals, wird kaum dicker zu den hohen Bünden hin
Hier die Fotos:

DSC_7725.jpg

DSC_7726.jpg

DSC_7724.jpg

DSC_7722.jpg

DSC_7717.jpg

DSC_7713.jpg

DSC_7728.jpg


Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. :)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sieht auf jeden Fall ma fett aus, Glückwunsch! :)
Darf man fragen, was Du dafür bezahlt hast (so grob)?
Und gibt es auch demnächst Hörproben, etc. ? :)
 
Danke! :) Bezahlt habe ich knapp 2.5k.
 
Das is doch in Ordnung für ne Custom Made in Europe mit der geilen Optik und Specs.

Wäre nur noch die Frage nach den Hörproben. :D
 
herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Gitarre und der Vorstellen dessen. !
Sie sieht wirklich sehr edel und gediegen aus, toll!!

Ich wünsch dir noch viel und langen Spass mit ihr
lg
exoslime
 
sehr schön ... gefällt mir... wie schwer oder besser gesagt leicht ist sie denn ?
 
So 3,4kg ca. Was Hörproben angeht, da muss ich erst einmal was zum aufnehmen basteln.

Oh und ich sollte erwähne, dass die Gitarre selbst nach ca. 9 Monaten fertig war. Ich habe aber noch etwas gebraucht, bis ich die Zahlung komplettiert hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist nicht schwer... klasse..... wie lässt sie sich spielen ?
 
Sie spielt sich hervorragend. Besonders von den gefächerten Bünden bin ich begeistert! Ich habe vorher noch nie welche gespielt, und befürchtet, dass mit das garnicht taugt. Aber ich muss sagen, aus der Sicht des Spielers, fällt einem das garnicht so auf. Ich hatte von Anfang an absolut keine Probleme und finde es so ergonomischer. Man macht mit der Hand bzw. mit dem Arm auch eher so eine Fächerbewegung. An was ich mich allerdings erst gewöhnen musste, ist die schräge Brücke. Bei den ersten paar Palmmutes hab ich die Saiten komplett abgewürgt. :D Für die 27'' auf der tiefsten Saite muss man doch etwas weiter zurück mit der Hand. Aber auch daran habe ich mich schnell gewöhnt. Der matte, asymmetrische Hals ist auch klasse. Spielt sich zwar nicht merklich besser, als andere gute, flache Hälse, aber auf jeden Fall sehr gut. Ich habe keine Probleme mit den 7 Saiten und dem breiten Griffbrett, hatte ich aber auch bei anderen 7ern nicht. Eventuell hilft das Halsprofil denen, die damit sonst Probleme haben. Insgesamt super Bespielbarkeit nach meinem Empfinden.
 
Sehr schöne Gitarre, nur erwähntest du, dass sie Fanned Frets hat, aber nicht welche Mensurlänge(n). Welche Mensur(en) hat sie denn?
 
Oh stimmt, hab ich ganz vergessen. Die Mensur ist 25.5'' auf 27''. Gerade habe ich 10-59er Saiten drauf. Ich wollte neulich schon Infos hinzufügen, leider kann ich den Post aber nicht mehr editieren.
 
Hier noch ein paar Nahaufnahmen. Ich habe zwar sonst keine Erfahrung mit (Semi) Custom Gitarren, aber es sieht alles passend aus bei dem Preis.

DSC_7808.jpg

DSC_7812.jpg

DSC_7814.jpg

DSC_7817.jpg

DSC_7825.jpg

DSC_7835.jpg

DSC_7836.jpg

DSC_7837.jpg

DSC_7839.jpg

DSC_7840.jpg

DSC_7842.jpg

DSC_7847.jpg

DSC_7849.jpg

DSC_7858.jpg

DSC_7860.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sieht hammermässig geil aus :)
Klingt wahrscheinlich auch so.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben