Noch ein neuer Gitarrenspieler

  • Ersteller Voyager532
  • Erstellt am
Ist ein sehr langer Text geworden, vielleicht liest das ja wirklich jemand ;) Wenn ich das Instrument habe schreib ich sicher nicht so viel, da bin ich dann anderweitig beschäftigt.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Geniale Beschreibung der Läden, die meisten hätte ich auch ohne Ortsangabe wiedererkannt :)
 
Vielen Dank für den Zuspruch. Ich lege große Hoffnung auf das Musikhaus Merkl, daß ich doch zumindest am Wochenende loslegen kann.
 
Weiter geht's. MusikKeller in der langen Reihe: Sieht von aussen etwas schmuddelig aus, ist von innen aber größer als man vermuten könnte. Beratung war sehr kurz, aber meine Wünsche hatte ich mir ja schon längst zurecht gelegt.
Ein passendes Instrument war vorhanden (157 €) etwas teurer als geplant, aber sehr gut im klang. Resonanzkörper vollmassives Holz.

Folgendes habe ich also nun gekauft:

- Gitarre von GEWA Classica mit Zertifikat für die Fertigung. Im unteren Preissegment ein sehr gutes Modell.
- Eine passende Transporttasche
- Ersatzsaiten
- Lehrbuch Garantiert Konzert Gitarre lernen mit Notenteil

Kostenlos dazu gab es 2 Plektren und ein Stimmgerät (CA-30 von KORG)

Ich denke es ist ganz gut gelaufen. Nun bin ich bei den ersten Schritten.

Ich danke allen für die guten Tipps und Ratschläge. Zwischendurch werde ich einen Statusbericht abliefern. In ein paar Wochen oder Monaten könnte ich mir den Besuch einer Musikschule oder so vorstellen, mal sehen.
 
Hallo Vayager,
gratuliere, viel Spaß beim spielen, du fängst ein schönes Hobby an :great:
 
Hi Voyager,

ich kann nur sagen viel Erfolg weiterhin und nimm den Enthusiasmus aus deinem Gitarrenkauf mit ins Spiel...
 
Ich hoffe durch den Kontakt mit Euch meine Motivation am Leben erhalten zu können.
Voyager

servus,.... also bei diesem Satz musste ich etwas "schlucken". Ich will hier jetzt nicht miesepetrig sein, oder irgendjemand von irgendwas abhalten.

Aber deine (durchaus vorhandene) Motivation sollte keinesfalls durch die Existenz dieses Forums weder geschmälert noch "am Leben erhalten werden".

Die MUSS da sein, auch ohne Forum ;)

Blues zum Gruß
Foxy

achja, meine ersten Akkorde auf einer Konzertgitarre mit Stahlsaiten, dann ne Western und dann erst ne E-Gitarre :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben