Nord elektro 3 - Sounds zur Hälfte weg

  • Ersteller onkelchris
  • Erstellt am
O
onkelchris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.22
Registriert
30.10.06
Beiträge
127
Kekse
53
Hallo zusammen.

Ich besitze einen Nord Electro 3. letzte Woche habe ich ein wenig versucht dilletantisch zu programmieren und habe mir die ganzen Piano Sounds weggelöscht. Jedenfalls sieht es so aus und man hört nichts mehr. Die Orgelsound funktionieren. Wie kann ich meinen Nord auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Ich habe keine Software. Mein Viorbesitzer hat keine mehr gehabt. kann ich mir die SOftware zum bearbeiten der Sounds runterladen? Ich besitze einen Mac.

Freu mich auf eure Hilfe ........ Gruß Chris
 
Eigenschaft
 
letzte Woche habe ich ein wenig versucht dilletantisch zu programmieren und habe mir die ganzen Piano Sounds weggelöscht.

Wie soll das gehen...? ? :eek:

Nomalerweise nutzt Du den Nord Manager (gibt' s auf der HP zum downloaden) und kannst damit sounds verwalten, hinzufügen, löschen, sortieren etc.

Unter der sog. Nord Piano Library findest Du reichlich piano-sounds, die Du (mit Hilfe des Nord Managers) beliebig laden kannst.

Die Werkseinstellung gibt es auf der mitgelieferten NE3-DVD oder ebenfalls auf der HP von nordkeyboards.
 
Hallo zusammen.

Habe mir nun den Soundmanager runtergeladen und funktioniert auch.
Allerdings finde ich nirgends die Werkseinstellungen.
Und wie lade ich die dann in den Nord?????
Kann mir jemand dringend weiterhelfen habe morgen einen Gig !!!

Danke im Voraus

Worst Case

Jetzt habe ich mir die Factory sounds auf den Rechner geladen, alle Sounds vom Nord electro 3 runtergeschmissen und jetzt kann ich die Factory Sounds nicht hochladen.

Hilfe Hilfe Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht solltest du erstmal tief durchatmen.

So, gut. Dann beachte bitte beim nächsten mal die Regeln, in diesem Falle diejenige, die Doppelposts untersagt. Dankeschön.

So, und jetzt erklärst du uns nochmal genau, was du gemacht hast, was nicht funktioniert, wie es sich äußert, dass es nicht funktioniert, was du erwartet hättes, das passiert usw. Und zwar bitte einigermaßen detailliert. Wir sind keine Hellseher.
Davon ab solltest du dir vielleicht auch noch überlegen, ob du dir Freunde damit machst, hier zu pushen und Tempo zu verlangen, nachdem du über einen Monat nicht hier erschienen bist.
 
Hä? Wie geht DAS denn? Und WAS ist weg? Die Sounds (Orgeln oder Piano-Section incl. Effekte) oder die Piano-Samples?

Starte den Soundmanager, öffne die Factory-Daten und klicke auf 'Restore', das sollte funktionieren. Keine Ahnung, warum du damit Probleme hast, bei mir hat die Software noch NIE Zicken gemacht.

Grüsse vom HammondToby
 
Vielen Dank Toby

Vielen Dank Distance.

Wollte niemand verärgern. Sorry for that.

Habe eure Ratschläge verfolgt tief durchgeatmet und die Vorgehensweise von Toby verfolgt.

Hat geklappt. - Hab mich nur blöd angestellt.

In der Ruhe liegt die Kraft :)

Danke danke Danke - und sorry nochmal fürs länger nicht melden. War im Urlaub und hatte dann viel um die Ohren und erst jetzt wieder Zeit. War nicht bös gemeint :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben