Nord Stage gegen Kurzweil PC3K, Entscheidungshilfe gefragt

  • Ersteller ab_keyboards
  • Erstellt am
Dann fällt der Kurzweil wohl raus. Yamaha würde ich dann nehmen, wenn du ihn wegen Orgeln oder E-Pianos noch mit der V-Machine ergänzen magst (oder mit anderem Expander), ansonsten wohl den Nord?!
 
Nur zur Info: Ich habe mich letztendlich für den Nord entschieden ohne den Kurzweil angetestet zu haben.

Ich fühle mich auf dem NS 2 so wohl, Tastatur, Sounds und Bedienung das passt einfach. Was mir beim Nord an Sounds fehlt wird durch den motif XS ergänzt.

Danke an alle.
 
Hehe, Nord Stage und PC3K8 haben meines Wissens nach die gleiche Tastatur. :)

Gratulation und viel Spaß!!!
 
Gleiche Tastatur? Ich habe mir letztendlich den Stage 2 HA 76 geholt, weil mit 88 Tasten zu viel (und zu schwer) sind. Das Pendant wäre bei Kurzweil der PC3K7. Der hat meines Wissens nach keine Hammertastatur. Liege ich da richtig?
 
Deswegen hab ich ja K8 geschrieben War als Antwort auf ambrosia gedacht, der die Tastatur des NS der des Kurzweil PC3K8 vorgezogen hat. Nur sind mWn beide eine Fatar TP40.

Der K7 hat eine halbgewichtete Tastatur und die meiner Meinung nach beste Allround Lösung am Markt. Damit kann man alles fast kompromisslos spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben